Jump to content

Der Scheißhaufen des Tages...


Recommended Posts

Der Größe der Zahnräder nach, müsste das der 5. oder 6. Gang sein. Der wird bei diesen Teilen doch eh zu mehr als 80% gefahren, da ist es dann auch kein wunder, wenn der mal irgendwann die schnauze voll hat xD.

Wird wahrscheinlich mit leichtem Pitting angefangen haben und wurde dann eben immer schlimmer. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Wenn der Vorbesitzer einfach ne M8 aus M6 macht und Kaltmetall drumrumschmiert! [emoji35]:boeser_Smilie_264:
War so fucking sauer am Mittwoch, hab den lieben [mention=766]MaK[/mention] gar nicht erkannt :-)
 
Viele Grüsse
 
 
 
image1.thumb.jpeg.c8f6a2224cc6523ea7c8f116c3b55f4a.jpegimage3.thumb.jpeg.ae77a2bad238166a9503a94bfd7c55f1.jpeg
 
image2.thumb.jpeg.82627d69999a4b76e001ff7876e4b51b.jpeg


Letzte Woche geschweißt geplant und gebohrt und zum Schluss noch ein Helicoil rein.
Hoffentlich hält es jetzt so.

f6d973c9f4a5c96e1092b3a97367c91d.jpg393640b4b6464c124a5c542deb4ad944.jpg
8191055642adc07a617beef92a8d54e1.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Bremsscheibe fluchtet nicht richtig - seitlicher Druck und die Sicherungen halten das nicht aus.
  • Schlechte Serie von Sicherungen von Fabrik aus - Warm/Kaltwechsel lässt die Sicherungen sprengen.
  • Falsche Grösse auch von Fabrik aus - sollte nicht passieren, könnte aber möglich sein.
  • Irgendwie falsch montiert - obwohl man kaum was falsch machen kann.
  • Dummer Zufall, wenn`s mehr als eine ist - auch wenn`s ärgerlich ist.

 

Gibt schon einige Gründe. Alles mal nachprüfen und wenn nichts offensichtliches ist, als höhere Macht abbuchen...

Link to comment
Share on other sites

Also Scheibe fluchtet. Habe ich davor und danach nochmal kontrolliert, war auch mein erster Verdacht. Kalt/Warmwechsel war auch nicht wirklich gegeben, weil habe die Bremse ja nichtmal auf Temperatur gehabt. War wie gesagt auf nem doofen Verkehrsübungsplatz, nur mal checken ob alles passt, was die Bedüsung sagt etc.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb F41TH:

Hast den floater wieder gefunden?

Nein, leider nicht

 

 

vor 28 Minuten schrieb F41TH:

Bau mal einen anderen floater aus und gib maße durch, evtl kann ich dir da kurzfristig was organisieren :4:

Baue ich morgen früh aus. Und shcicke dir dann direkt mal die Maße.

Habe mir jetzt schonmal ne MX-Scheibe organisiert. Muss also morgen meine MX Anlage wieder zusammenschrauben und die schonmal entlüften. Da kann ich immerhin fahren und bissl Bedüsung und Fahrwerk machen am Montag.

 

Link to comment
Share on other sites

Also es war der innere untere Kolben sehr schwergängig um nicht zu sagen mehr oder weniger fest. Dadurch wird es die Floater wohl weggeschossen haben. weil dadurch hat man dann natürlich eine Axialkraft dort.

Cobra hat übrings top reagiert, die Scheibe kam gestern dort an. Es wurden direkt alle Floater getauscht und anschließend die Scheibe per Express hier her geschickt. Habe also jetzt 2 Scheiben. Aber Regenradsatz kommt ja auch noch.

Also halte ich hier fest: von Cobra echt super Service.

So jetzt gleich noch zu nem Kumpel Kolben neu fetten und dann hoffen, dass es morgen um 9.00 losgehen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Anruf: „du mein Motor rappelt etwas und läuft etwas unrund“... vielleicht Zündkerze oder Verteiler ? 

 

(Fahrzeug: Golf III VR6, alles in schlechtem Zustand, aber schicke Felgen drauf und blaue Silikon Wasserschläuche)

 

erster Check: Kerze vom 6. Zylinder

 

05E9D672-476A-46D3-9258-E5793530A6DC.jpeg.c9ddaea49aaa06673759128d228bf54c.jpeg

 

„Oh mist... hmm, kann ich da eine Neue kaufen oder müssen da alle 6 neu ? 

 

- nö, hast Glück, brauchst überhaupt keine mehr kaufen.........

 

kopf runter, 1, 2, 3, 4, 5, ... Öhm... :D  da ist einer ausm 6. Zylinder Fahnenflüchtig... 

 

5CA99F61-0B72-4E30-96B0-264CF2378F37.jpeg.27375eee11620fc4126cec8bbfffe177.jpeg

 

:D:D:D 

 

Knaller, Kolben gebrochen und komplett durch gezogen... weg. 

 

  • Like 2
  • Thanks 4
  • Haha 4
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.