Jump to content

Der Scheißhaufen des Tages...


Recommended Posts

42639CB8-1876-4B52-8B91-F5575A0CA8D3.thumb.jpeg.e66b20d51150d6b9f9d9f787727c3ef1.jpeg

 

Husaberg Fe501, 2002 

 

Ende der Kickstarterfeder welches in die linke Motorhälfte eingehakt wird ist dort abgebrochen und hat im Motor „Flipper“ gespielt... :( 

 

Mir ist noch nicht ganz klar, wie es vom Getriebe in die Kurbelkammer gekommen ist, aber es war da drin. Auch so ne Kack-Konstruktion mit der Feder >:(

 

bye bye mit Sommerpause auf der Werkbank...

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 26.8.2018 um 14:03 schrieb dr.-hasenbein:

Mir ist noch nicht ganz klar, wie es vom Getriebe in die Kurbelkammer gekommen ist, aber es war da drin. Auch so ne Kack-Konstruktion mit der Feder >:(

hmm erst jetzt erblickt. Aber genau das dachte ich mir auch:ph34r:... wie zum Geier kam das Teil ins Kurbelgehäuse... Mittlerweile n Plan?

 

 

Edited by Sindbad#493
Link to comment
Share on other sites

Sorry, Alu-Gabelfuss-Bremssattel, Husaberg FS650-05, sollte M10x1.25 sein > ich mess heute abend mal :(

Ich weiß jetzt auch warum das passieren musste > die Schrauben die verbaut wurden waren zu kurz :o

Ich werde mir dann auch längere (55-57mm) besorgen müssen.

Edited by fallinger
Link to comment
Share on other sites

Dann musst du jetzt wohl mehr mit Motorbremse arbeiten..

Quasi das sanfte gleiten üben mit wenig Bremse, wie der Lore inner GPxD

 

P.S. Kannste nicht einige Kabelbinder nehmen um das 2. Gewinde zu fixieren? Die andere Schraube sollte ja noch halten oder sind beide Gewinde im Anus?

Und wenn die eh breit sind, Schrauben einkleben und heut noch Spaß haben:ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich würd versuchen ne gscheite (Stahl-) Buchse (z.B. TimeSert) anstatt nem "Drähtchen" (Helicoil und Konsorten) zu bekommen. Auf Dauer -und insbesondere an einem nicht gerade unwichtigen Bauteil- IMHO die beste Wahl.

 

Ist auf die Schnelle kein Feingewindeeinsatz greifbar, geht's auch so: Kumpel von mir hat im Frühjahr in Walldorf beim Räderwechseln vor Ort seine Bremszangenaufnahme auch geschrottet, weit und breit halt wie immer kein M10x1,25 zu bekommen, da haben wir ganz einfach die M10x1,5 TimeSert stattdessen reingemacht mit entsprechender Schraube und gut war seit dem.

Ich kenn einen, der hat sowas in ner Motorradwerkstatt mit nem passenden Helicoil machen lassen, 1 Turn damit in Freiburg (damalige DM-Strecke) gefahren und dann ist im das Gewinde komplett kaputt gegangen als er das Vorderrad wechseln wollte. Your choice...

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.