LRP Posted May 9, 2017 Report Share Posted May 9, 2017 (edited) Ein immer wiederkehrendes Problem ist ein wandernder Druckpunkt, bishin ein Griff ins leere beim harten anbremsen und anschließendem einschlagen in die Streckenbegrenzung! Oft wird schnell mal neue Flüssigkeit durchgepumt und dann das Wunder erwartet (ja, aber ich habe doch???).....Das wird nicht eintreten>>>>> Weil...beim Durchpumpen über die am höchsten punkt des Sattels liegende !Entlüftungsschraube!, ist nur ein Entlüften möglich.......kein restloser;Austausch, alt gegen Neu (Im Bremmssattel selbst).....die alte Problemverursachende "Suppe" bleibt Im Bremssattel. Das Problem sitzt im Sattel und nicht zwischen Pume und Entlüftungsventil. Machts bitte richtig und pumt die Kolben beim wechsel mehrmals maximal heraus und drückt sie zurück (Mit Klötzen ohne Belag oder angefertigen Distanzen) und das mehrmals. Das beste und aufwendigste ist aber...Sattel zerlegen und reinigen...spart Knochen und Kosten. Ein neuer Bremmssattel der ach so toll ist, bringt auch nur so lange Abhilfe, bis die nicht entfehrnte Brühe hinter den Kolben wieder alt ist. Nehmt euch die Zeit! Edited May 9, 2017 by LRP 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scgaser Posted May 9, 2017 Report Share Posted May 9, 2017 Also, bei meinem Spiegler 4 Kolben Sattel geht die Bremsleitung oben in die linke Sattelseite.Meine Entlüfterschraube sitzt in der Rechten Sattelseite, beide Hälften sind unten über eine Interne Bohrung verbunden.Wenn ich nun Flüssigkeit in ausreichender Menge durch das System drücke habe ich im Sattel an den Kolben ebenfalls neue Suppe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 9, 2017 Report Share Posted May 9, 2017 Ja, da hast du Recht. Kolben Rein/Raus macht aber Spaß und ist sicherererer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted May 10, 2017 Author Report Share Posted May 10, 2017 (edited) vor 22 Stunden schrieb scgaser: Also, bei meinem Spiegler 4 Kolben Sattel geht die Bremsleitung oben in die linke Sattelseite. Meine Entlüfterschraube sitzt in der Rechten Sattelseite, beide Hälften sind unten über eine Interne Bohrung verbunden. Wenn ich nun Flüssigkeit in ausreichender Menge durch das System drücke habe ich im Sattel an den Kolben ebenfalls neue Suppe! Das wäre der Idealfall. ist aber selten so gelöst, mit ner "Ringleitung". Ganz schlimm sind da Sättel mit dem Entlüftungsnippel in der Hohlschraube Zb. FTE-Behringer . FTE OEM oder.... etc. Also genau informieren. Edited May 10, 2017 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 10, 2017 Report Share Posted May 10, 2017 Ein wirklich mal geistreicher Thread ! ...war mir so sehr auch noch nicht bewusst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted October 15, 2017 Report Share Posted October 15, 2017 Die Beringer Zangen (radial und axial) weißen auch die Bremsleitung und Entlüftungsschrauben seperat auf. Jedoch bin ich auch da auf der sicheren Seite, wenn ich die Bremskolben zurückdrücke. Find ich gut, dass das mal jemand erwähnt. Vlt wär es auch für einige User eine große Hilfe, ein How-To erstellen, wo gezeigt wird, wie man richtig entlüftet, wo es oft Probleme gibt, was es an Tricks gibt usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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