Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe.!

 

Ich habe mit meinem Mechaniker den Motor auseinander genommen von einer 426er Yamaha WR

 

So eigentlich wollten wir den nur auseinander nehmen, weil das Getrieberad kaputt ist vom 5. Gang..

 

So, jetzt haben wir festgestellt, dass die Nockenwelle klemmt... (uns wundert es, dass sie überhaupt noch gelaufen ist)

 

Ja die unteren Bilder könnt ihr selbst sehen, dass die Welle schon geschliffen hat und der Deckel auch nicht mehr zu gebrauchen ist... selbst am Kopf hat es schon leicht geschliffen...

 

Jetzt ist meine Frage, hat von euch noch wer einen Deckel für die Nockenwelle, eine Nockenwelle oder noch besser einen Zylinderkopf, der nicht geschliffen ist...

 

Oder kennt ihr wen, der noch so etwas verkauft?

 

Ich danke euch schon mal recht herzlich!!!

IMG_2346.JPG

IMG_2347.JPG

Link to comment
Share on other sites

Die Bildqualität ist zwar nicht die beste aber für mich sieht das nach normalen Verschleißspuren aus.

Wenn die Lagerschade der Nockenwelle, also das Teil auf dem zweiten Bild defekt ist, dann brauchst du einen neuen Zylinderkopf, oder du bohrst die Lagergasse der Nockenwelle neu.

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Oberfläche nicht mehr sauber ist und Verscheißspuren zeigt, dann kannst du den Zylinderkopf entsorgen. Die Lagergasse neu bohren wird sich nicht rechnen.

Wenn die Oberfläche noch halbwegs brauchbar ist, besorg dir einen Streifen Plastigauge und prüfe das Lagerspiel nach. Wenn das nocht ok sein sollte, würde ich den Kopf so weiterfahren. Bei gebrauchten Zylinderköpfen musst du mit dem Risiko leben, dass die Ventilführungen und Ventilsitze verschlissen sind. Das instandzusetzen ist auch relativ aufwändig bzw. Kostenintensiv beim Instandsetzer.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.