Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Sign in to follow this  
JulianS444

Ein- bzw. Umspeichen / Höhenschlag

Recommended Posts

JulianS444    11

Hey Leute,

 

ich glaube zu dem Thema gibt es bereits diverseste Threads hier. Hab allerdings nicht ganz durch geblickt bzw bin tatsächlich auch etwas zu faul alles zu durchforsten (Schande auf mein Haupt :D ).

 

Folgendes: Habe Excel-Räder. Beide müssten außermittig gespeicht werden. Hinterrad hat außerdem einen (satten) Höhenschlag.

Würde das ganze gerne machen lassen, da ich mich mit der Materie Speichenrad überhaupt nicht auskenne.

 

Die Fahrradläden hier wollen nicht bzw. erst wieder im Winter. Habt ihr ein paar gute Adressen wo ich das machen lassen könnte bzw. macht das sogar jemand selbst? Räder verschicken wäre kein Problem für mich.

 

Habe bei Menze in Hagen angefragt, die wollen 290€ für neue Speichen + einspeichen. Das erscheint mir doch ziemlich teuer. Oder ist das okay und ich denke bloß falsch?

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
F41TH    40

Ob man das richten kann, kommt auf den Höhenschlag an, ist normalerweise keine schwierige Sache, dauert eben seine Zeit.

Kriterium ob man sowas retten kann ist ein rund laufendes Rad mit halbwegs gleichmäßig gespannten Speichen. Kann man das nicht mehr erreichen, muss ein neuer Felgenring rein. Wenn es keinen Zeitdruck hat, könnte ich mich der Sache annehmen

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.