Jump to content

Ein- bzw. Umspeichen / Höhenschlag


Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich glaube zu dem Thema gibt es bereits diverseste Threads hier. Hab allerdings nicht ganz durch geblickt bzw bin tatsächlich auch etwas zu faul alles zu durchforsten (Schande auf mein Haupt :D ).

 

Folgendes: Habe Excel-Räder. Beide müssten außermittig gespeicht werden. Hinterrad hat außerdem einen (satten) Höhenschlag.

Würde das ganze gerne machen lassen, da ich mich mit der Materie Speichenrad überhaupt nicht auskenne.

 

Die Fahrradläden hier wollen nicht bzw. erst wieder im Winter. Habt ihr ein paar gute Adressen wo ich das machen lassen könnte bzw. macht das sogar jemand selbst? Räder verschicken wäre kein Problem für mich.

 

Habe bei Menze in Hagen angefragt, die wollen 290€ für neue Speichen + einspeichen. Das erscheint mir doch ziemlich teuer. Oder ist das okay und ich denke bloß falsch?

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! :)

Link to comment
Share on other sites

Ob man das richten kann, kommt auf den Höhenschlag an, ist normalerweise keine schwierige Sache, dauert eben seine Zeit.

Kriterium ob man sowas retten kann ist ein rund laufendes Rad mit halbwegs gleichmäßig gespannten Speichen. Kann man das nicht mehr erreichen, muss ein neuer Felgenring rein. Wenn es keinen Zeitdruck hat, könnte ich mich der Sache annehmen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.