Jump to content

Supermoto Stiefel / VIBRAM


Recommended Posts

Hallo liebe Wemser,

 

da die SWM endlich in der Garage steht (ja Bilder gibts demnächst) brauch ich noch passende Stiefel.

Mein Problem dabei: komische Füße. Ich habe schon bei Straßenschuhen echt Probleme was zu finden (ca. 46-47 und breit) und kauf daher nur im Laden und probiere dann mal eben 20 Paar an. Auf im Internet bestellen und dann alle Päckchen wieder zur Post tragen habe ich keinen  Bock. Da es in meiner Ecke Supermototechnisch gar nix gibt war meine Idee folgende:

 

Habe letztes Jahr schon mal geschaut und wollte mit MX-Stiefel (mehr Auswahl bei den örtlichen Händlern) holen und dann mit VIBRAM besohlen lassen, jetzt finde ich allerdings auf der neuen Homepage von denen nichts brauchbares mehr (Keine Schuhmacher-Partner mehr wo bestellen etc.). Und Sohlen und Schleifer gibts auch gar nicht oder kaum im Internet zu bestellen...

 

Alternativ finde ich die Gaerne Supermotard direkt mit Vibram Sohler klasse, allerdings wieder das Problem mit der verfügbarkeit von Teilen (Schleifer) und dass ich den nirgends anprobieren kann.

 

Das einzige was ich noch kenne sind die SIDI SRS (sollen aber sehr schmal sein was man so hört, also unbrauchbar für mich)

 

Habt ihr noch ne Idee? bzw. Infos ob es die Vibram Sohlen/Schleifer auch weiterhin gibt?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Die neue Vibram-Seite ist strange aber die bieten die Sohlen noch an:

 

http://eu.vibram.com/en/explore/partner-products/motorbike/supermoto/

 

Vor ca. einem Monat war die alte Seite noch online und ich konnte dort einen Satz gelber Schleifer problemlos bestellen.

 

Edit: Auch im Dealer-Katalog gelistet:

 

 

Sohle.jpg.d8e474d1a7402a244a163ac1a2e64cd2.jpg

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Stiefel Zwiegenäht sind kann die Sohle gut ausgewechselt oder erneuert werden. Mit dem Gaerne Supermotard bin ich zufrieden, so breit ist er auch nicht aber der Fuß braucht auch guten Halt im Stiefel. Ggf unterschiedlich dicke Socken. Ersatzschleifer hatte ich auch direkt in München bestellt.

Empfehlenswert ist meiner Meinung nach natürlich ein Stiefel mit Gelenk, der komfort eher zweitrangig da er ja nicht zum Wandern ist.

Wenn du im Hochsommer abends in die Stiefel kommst, dann werden sie sonst auch passen. Mein Problem mit 35 ist eher altersbedingte verplattsenkung aber für die Dauer von ein Paar Turns gehts.

Viel Erfolg...

 

 

Edited by EBWT
Link to comment
Share on other sites

Hatte eigentlich immer bei Vibram Motorsports(.de) die Schleifer für die Gaerne Stiefel bestellt, aber die scheinen seit diesem Jahr nix mehr mit Supermoto zu verkaufen.

 

Auf der englischen Seite finde ich jetzt auch nix.... :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Nochmal: Ich habe vor ca. 1 Monat problemlos einen Satz Schleifer bei denen bestellt. Vllt. ist die neue Seite eben noch nicht "100%-tig" optimal!?!

 

->Anschreiben/nachfragen!!

Link to comment
Share on other sites

Hab eben angerufen, die bekommen Sie nicht mehr! Hatte auch keine Idee wo ich noch fragen könnte...Werde denk ich mal an die zentrale ne email schreiben...Wäre ja echt bescheiden wenn es die gar nicht mehr geben würde...da bleibt dann ja nur sidi srs...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.