Jump to content

Slick in 150


mar69war
 Share

Recommended Posts

Freilich...

 

 

Pirelli Supercorsa SC1 oder SC2

 

Oder nen Shinko Sumo Slick gibbet auch in 150er DImension. Ist das gleiche Werk wie Goldentyre, also net soooooo schlimm.

Heidenau hat glaube auch noch was richtig geiles im Sortiment:biggrin-new:

 

Gibt hier irgendwo auch nen Thread wo bereits ein paar Slicks genannt wurden oder google nochmal quälen.

Edited by Sindbad#493
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb mar69war:

gibt es überhaupt noch slicks in 150?

 

Der Pirelli ist ein 150er Slick..Der ist profiliert ja und? Michelin SM slick und die metzeler Sm slicks sind auch profiliert. Schaut nicht genug nach Racing aus oder wie :4:?

Fahre den SC2 selbst auf meiner großen Karre. Die Performance kannste jedenfalls als Referenz nehmen. Wenn ich 150er SLick fahren müsste dann den.. Danach würd ich mal nen Shinko testen oder eben gleich nen 5 Zolle Hinterrad besorgen.

Link to comment
Share on other sites

@Ben dann sind laut "deiner"  Wikipedia Meinung ;) die SM von Michelin und Metzteler Racetec SM keine SLicks/rennreifen  mehr? Und sobald du einen SLick/Rennreifen selber schneidest ist es dann ein Straßenreifen geworden oder nur ein Semislick? :ph34r:

 

Die Rennreifen/slicks heutzutage haben sich  extrem weiter entwickelt. Würde das an keinem optischen Merkmal fest machen ob das nun ein Slick ist sondern an der Mischung.

Das Wort SLick ist doch schon ein Sammelbegriff geworden für Rennreifen mit einer Mischung in einem relativ kleinem Fenster. Ob profiliert oder nicht ist 2... Denn meistens suchst du nicht einfach nen glatten Reifen, sondern einen mit extrem guten Grip. Sonst kannste nen runtergewickelten nehmen, der ist dann auch ein Slick!

 

Die Reifenmischung gibt an was die Pelle in welchem Temperaturfenster kann und nicht die optische Oberfläche..

 

könnt ja mal bei Pirelli, metzeler und Michelin schauen.. Das Wort SLick findest gar nicht mehr (edit: bzw. kaum noch... der michelin heißt ja "Power Slick")! Ist alles unter Racing verbucht was mit Rennreifen zu tun hat.

der SC und der SUperbike bei Pirelli haben gleiche Reifendrücke.. Bedeutet Mischung ist sehr ähnlich wenn nicht gleich. Rennreifen eben!

der einzige Unterschied ist der eine ist für puren Asphalt und der andere kann ein wenig Dreck und Staub auch ab(Roadracing - was sumo eher entspricht)! Damit bzw mit dem K3 RR aus  gleichem Hause wird ja auch die IOM bestritten.. Also Performance ist da!

 

Aber sicher wenn du dich NUR UM DAS WORT SLICK herumdrehen willst ist es richtig das es ursprünglich einfach ne glatte pelle war ohne Profil.

 

 

Edited by Sindbad#493
Link to comment
Share on other sites

sindbad: ich suche einfach nach alternativen. schwingenbedingt ist meie kiste auf 150er limitert.

das hat nichts mit SCHEIN zu tun. ich fahre jetzt auch den supercorsa und bin zufrieden.

aber das ist auch der einzige RENNREIFEN MIT PROFIL in 150, den ich gefunden habe.

 

 

Edited by mar69war
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.