Jump to content

Welche Supermoto für Umsteiger?


cheffe
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich stelle mich hier auch gleich kurz mal vor. Heiße Thomas, bin 41 und wohne in Wien. Fahre seit 20 Jahren Motorrad und bis jetzt fast nur Nakedbikes.

In den letzte Jahren waren das z.B Speed Triple, BMW S1000RR, MT 09 und als letztens eine Tuono APRC V4.

Da man mit diesen Geräten immer jenseits von Gut und böse unterwegs sein muss damit es Spaß macht überlege ich schwer mir etwas in Richtung Supermoto zuzulegen um

in engen Passagen richtig schnell sein zu können ohne sonst immer in Gefahr zu sein den Schein abgeben zu müssen.

Einsatzzweck sind kurze 200km Runden rund um Wien und vielleicht 1-2x im Jahr eine längere Tour wobei ich auch leidensfähig bin ;-).

Das Bike soll ABS haben zwecks Wiederverkaufswert, pflegeleicht(bin kein Schrauber) und zuverlässig. Soll auch nach längerer Standzeit problemlos anspringen und fahren.

Momentan habe ich die 690 Duke im Auge wobei mir allerdings aufgrund fehlender Kenntnis Alternativen fehlen oder gibt es da keine?

Bin für alle Tipps dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Moin und WIllkommen ;)

 

Joar wurden eigentlich schon gute Beispiele genannt.. Die 690 Duke ist aber keine sumo, nä :)

 

- KTM 690 SMC R

- Husqvarna 701

- KTM 990 SMR

 

die neuen 690er bzw. 701 gehen entkorkt richtig gut, und das trotz Euro 4! 75-80 PS am Rad ist gar nicht mehr so weltfremd wie vor einigen Jahren!

Kosten aber auch mehr und haben Seitenstrahler sowie nen hässlichen Pott.. :P

 

Bei den KTMs 690 sei noch gesagt das die Kipphebel Probleme machen können .. Je nachdem ob Glück oder nicht gehts bei 15-20000km damit los, falls du was gebrauchtes in der Richtung anschauen und Probefahren solltest.

 

Gruß

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.