Jump to content

Supermotostiefel in der 49


Blechbuexe
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Supermotostiefel in der Schuhgröße 49. Hätte jemand Empfehlungen? Mein Favorit wäre der Sidi Crossfire 3 SRS gewesen nur laut der Webseite von SIdi gibt es den wohl nur bis zu einer 47:/

Die beiden Gaerne Stiefel soll es laut Herstellerwebseite auch in einer 49 geben nur leider finde ich keinen Onlinehändler bei dem die 49 auch nur drin stehen würde.


Wäre sehr dankbar über Vorschläge, wo ich was finden könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal einige Händler angerufen und leider scheint es so zu sein, dass ich den Stiefel direkt verbindlich bestellen müsste, weil anscheind kein Händler sowas da hat und die als Sondergröße bestellt werden müssten:/ Und Solche Stiefel ohne Anprobe, blind zu kaufen finde ich etwas suboptimal.

Daher die Frage hätte jemand noch Alternativen für mich?

Link to comment
Share on other sites

Ich trage in so ziemlich allen Straßenschuhen 45 und meine Gaerne haben mir in 45 auch gepasst. Man liest aber oft, dass Marken wie Gaerne, Sidi und co gerne mal ne Nummer größer gekauft werden sollen/müssen.

 

Werfe das nur mal ein, da du dann eventuell eine "italienische" 50 bräuchtest.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Etze:

Ich trage in so ziemlich allen Straßenschuhen 45 und meine Gaerne haben mir in 45 auch gepasst. Man liest aber oft, dass Marken wie Gaerne, Sidi und co gerne mal ne Nummer größer gekauft werden sollen/müssen.

 

Werfe das nur mal ein, da du dann eventuell eine "italienische" 50 bräuchtest.



Genau das ist ja mein problem damit, dass es dann doof wäre, wenn ich welche in einer 49 bestellt hätte.

Und Gaerne hat wohl keine Schuhe in der 49 mehr auf Lager von diesem Modelljahr, also ich muss anscheind auf jedenfall bis zum Herbst warten.

 

Link to comment
Share on other sites

Und bei den großen Größen kann man sich bei Straßenschuhen auch nie so sicher sein: Bei Adidas passt mir meist eine 48 2/3 bei Nike hingegen passt mir unter einer 49,5 garnichts. Bei anderen Schuhen ist von der 48.5 bis zur 50 alles dabei. Also ist es echt schwierig jetzt Stiefel blind zu bestellen.

Aber wie gesagt ich will auch nicht bis zum Herbst unbedingt warten, daher wäre es cool wenn es noch andere Supermotostiefel als die Sidi's und die Gaerne geben würde.


Gaerne habe ich jetzt mal direkt in Italien angeschrieben vielleicht lässt sich da ja was machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab etz 44,5 in bequemen asics und der Supermotard sitzt seitlich und vorn eng in 44. Nike ist mir in 44,5 genauso eng. Mich stört das beim fahren nicht, wenn dir das hilft.

Keiner geht in den dingern täglich Wandern...

Eventuell den normalen sg10 den gibt es bis 49 und dann beim passenden die SM Sohle vom Schuster aufziehen lassen, zwiegenähte Stiefel sind dafür geeignet.

Edited by EBWT
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info mit den Supermotosohlen vom Schuster einziehen lassen. Auf diese Idee war ich auch gekommen. Leider Gottes finde ich auch da keine Sohle in der 49.

Die Gaerne SOhle habe ich leider auch nur in einer 48 gefunden und die normalen VIBRAM-Sohlen finde ich garnicht so wirklich.

Es wurmt einfach extrem mit Normalen Straßenstiefeln zu fahren. Es ist zum einen Unsicher und zum anderen sind die auch früher oder später durch:/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.