Jump to content

SMR 450 "kaufberatung"


florider
 Share

Recommended Posts

hey leute,

moechte mir nach meiner exc nun nurnoch auf der strecke bewegen daher suche ich gerade eine smr bj 08/10 zulegen.

 

motorenmaessig scheint das ja sehr gut zu funktionieren und (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ich habe so ungefaehr rausgelesen, dass der motor bei regelmaessigem oelwechsel etc gut und gerne 80std plus mitmacht bevor man ihn routinemaessig aufmachen kann/sollte

 

ettliche mopeds sind ja gerade nicht im netz aber die frage stellt sich mir:

lieber eine smr mit ein paar upgrades kaufen sprich auspuff, andere bremsen etc mit 150stunden ca wenn der motor nachweislich vor kurzem gemacht wurde

 

oder lieber eine serienbelassene mit ca 50/60std wo bisher noch nichts gemacht wurde..

 

preislich stehen die mopeds in keiner riesen differenz 

 

hoffe ich kriege ein paar antworten die meiner entscheidungsfindung weiterhelfen :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe meine SMR vor 2 WOchen abgeholt und der Verkäufer meinte der Markt wäre sehr schwierig, fast nur Spinner. Also solltest du einen guten Verhandlungsrahmen haben. Es kommt halt immer auf das Erscheinungsbild des Mopeds an und auch darauf, wie du dich beim Verkäufer fühlst. Meine hat aufem Zähler erst 40 Stunden drauf und vom gesamten Erscheinungsbild wird das auch stimmen denke ich. Es passte für mich einfach alles an dem Motorrad. Würde es also nicht alleine an den Stunden festmachen sondern ein paar anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine letztes Jahr im Oktober gekauft. Kann der Aussage von Blechbuexe nur zustimmen. Einfach hinfahren und anschauen, evtl. kurz um Block fahren und ein wenig mit dem Verkäufer unterhalten. An der Person kann man sich ja oft n Bild machen ob der Hobel in Ordnung ist. Meine hatte 105 Bh und der Motor wurde komplett gemacht. Konnte mir zwar nicht nachweisen, dass es stimmt, weil er selbst Zweiradmechaniker war und das natürlich selbst macht. Meiner Meinung würde ich lieber eine mit etwas mehr Stunden und dafür gemachtem Motor holen als eine die weniger Stunden hat aber der Motor bald fällig ist, weil du weißt nie wie teuer das dann wird. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.