Balko Posted July 11, 2017 Report Share Posted July 11, 2017 letztes WE ist mir erneut aufgefallen, dass ich bei hohen Geschwindigkeiten auf langen Geraden so bei 2/3 der Strecke Lenkenpendeln bekomme, welches sich dann allerdings wieder beruhigt. Also nicht direkt beim Gas aufreissen, sondern erst n Tick später. Das Ganze fängt sich dann wieder. Wenn ich die Geraden in Vojens mal als Referenz nehme, bei der man am Bremspunkt bei 120-130km/h ist, dürfte das so bei 90-110 km/h auftreten. Ich habs mit Gewichtsverlagerung vorne/hinten/Mitte probiert, das hat nicht gross geholfen. Jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte? Fahrwerk ist frisch gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted July 11, 2017 Report Share Posted July 11, 2017 Das hatte ich mal nach Austausch eines Lenkkopflagers. Es hatte sich irgendwann wohl noch ein bisschen gesetzt und ich hatte ne halbe Umdrehung zu viel Spiel. Das hatte ausgereicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 11, 2017 Report Share Posted July 11, 2017 Druckstufe vorn "auf" neuer Reifen vorn (mehr Masse stabilisiert das Sich drehende Rad besser) Alle Lager checken (Schwinge, Lenkkopf, Umlenkung, Hüfte ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 11, 2017 Report Share Posted July 11, 2017 ZID hatte das doch auch mal ganz schlimm. Was ist daraus eigentlich geworden? Lenkkopflager als Kegelrollenlager immer spielfrei und press anziehen, die können richtig was ab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EBWT Posted July 11, 2017 Report Share Posted July 11, 2017 Lenkerpendeln hatte ich bisher in einer langen Rechtskurve, keine Ahnung warum. Aber in langen Linkskurven nicht?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 12, 2017 Author Report Share Posted July 12, 2017 vor 9 Stunden schrieb dr.-hasenbein: Druckstufe vorn "auf" also weicher? Hatte den Bock ja komplett auseinander, Lenkkopflager könnte also auch n Grund sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 12, 2017 Report Share Posted July 12, 2017 Gabel vorne etwas weiter durch die Brücke stecken, hab ich noch vergessen. was kannst du am hinteren FB alles einstellen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted July 12, 2017 Author Report Share Posted July 12, 2017 vor 2 Minuten schrieb dr.-hasenbein: Gabel vorne etwas weiter durch die Brücke stecken, hab ich noch vergessen. was kannst du am hinteren FB alles einstellen ? das mit der Gabel hatte ich eh (aus anderen Gründen) vor. Bin jetzt bei 1 Ring, fands aber letztes Jahr knackiger in den Kurven, wenn ich 2 Ringe durchstecke. Hinten kann ich Druck/Zug entspannt einstellen. Vorspannung is n böschn fummelig aufgrund der Erreichbarkeit ohne alles auseinander zu bauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 12, 2017 Report Share Posted July 12, 2017 (edited) Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gabs dazu mal nen Tip, am hinteren FB die High/Low-Speed Verstelung zu verdrehen. Ich weiß aber nicht mehr was und wohin Edited July 12, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted July 12, 2017 Report Share Posted July 12, 2017 Wichtig ist aber, das du VORHER ! Alle Mechanischen Sachen ausschließen kannst ! Also alle Lager Spielfrei sind, und das Rad keine Unwucht hat. Vorher würde ich nicht versuchen am Fahrwerk diese Mißstände zu kompensieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted July 12, 2017 Report Share Posted July 12, 2017 vor 12 Stunden schrieb raserchen: ZID hatte das doch auch mal ganz schlimm. Was ist daraus eigentlich geworden? Lenkkopflager als Kegelrollenlager immer spielfrei und press anziehen, die können richtig was ab. Yo das war die Gabel! Hab die dann mal Mäcki gegeben und dann funzte das wieder! War ne Kombination aus falscher Einstellung und innen Kaputt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 12, 2017 Report Share Posted July 12, 2017 Lenkkopflager lose, Reifen nicht gewuchtet, Felge krumm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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