Jump to content

Lenkerpendeln bei wahnsinniger Geschwindigkeit


Balko
 Share

Recommended Posts

letztes WE ist mir erneut aufgefallen, dass ich bei hohen Geschwindigkeiten auf langen Geraden so bei 2/3 der Strecke Lenkenpendeln bekomme, welches sich dann allerdings wieder beruhigt.

Also nicht direkt beim Gas aufreissen, sondern erst n Tick später. Das Ganze fängt sich dann wieder.

Wenn ich die Geraden in Vojens mal als Referenz nehme, bei der man am Bremspunkt bei 120-130km/h ist, dürfte das so bei 90-110 km/h auftreten.

 

Ich habs mit Gewichtsverlagerung vorne/hinten/Mitte probiert, das hat nicht gross geholfen.

Jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte? Fahrwerk ist frisch gemacht.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Gabel vorne etwas weiter durch die Brücke stecken, hab ich noch vergessen. ;)

 

was kannst du am hinteren FB alles einstellen ?

das mit der Gabel hatte ich eh (aus anderen Gründen) vor. Bin jetzt bei 1 Ring, fands aber letztes Jahr knackiger in den Kurven, wenn ich 2 Ringe durchstecke.

Hinten kann ich Druck/Zug entspannt einstellen. Vorspannung is n böschn fummelig aufgrund der Erreichbarkeit ohne alles auseinander zu bauen

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb raserchen:

ZID hatte das doch auch mal ganz schlimm. Was ist daraus eigentlich geworden?

 

Lenkkopflager als Kegelrollenlager immer spielfrei und press anziehen, die können richtig was ab.

 

 

Yo das war die Gabel! Hab die dann mal Mäcki gegeben und dann funzte das wieder! War ne Kombination aus falscher Einstellung und innen Kaputt.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.