Jump to content
Sign in to follow this  
sachs

Kolbenwechsel

Recommended Posts

sachs    15

Grüße,

 

ich habe eine Suzuki rmz 450 Baujahr 05 in meinem Besitz. Supermoto Umbau erfolgte erst dieses Jahr.

Nun war ich am Freitag das erste mal auf dem Erzgebirgsring, hat auch alles soweit geklappt, einmal Bodenkontakt und einmal eine Fußraste verloren. Aber ich war mega Happy und ich hatte soviel Adrenalin Ausschuss das es für den nächsten Tag direkt mit reichte.

 

So nun meine eigentliche Frage, ich hab in meinem Handbuch gelesen das ich alle 12bh den Kolben tauschen soll.

Sollte ich wirklich alle 12h wechseln?7f6fa353d0e2f0bc0e51c2732a748465.jpg

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ben    179

Unter Rennbedingungen normalerweise alle 30h, aber das ist, wenn du DM fährst und das Ding wirklich knechtest. Ich denke du solltest nach 60h mal nachschauen. Gibt viele, die brummen 80-100h drauf. Ob das alles so sinnvoll ist, weiß nicht, aber die Leute machen es. 12h ist deutlich übertrieben für Hobby.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sachs    15

Alles klar, danke dir. Dann kann ich den Kolben noch eine Weile fahren :-)
Wobei ich sagen muss, durch das 4 Gang Getriebe hat die rmz nichts zu lachen. :-)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.