Jump to content

Motor kxf 450


mar69war
 Share

Recommended Posts

hallo, motor im ars...tutto completto!

hat jemand ein motor für kxf 450 aus 2010 über? oder kennt ihr einen, der einen kennt?

welche baujahre kommen noch im frage? würde der aus 2009 oder 2011 auch noch passen?

was würde grob die instandsetzung kosten? kurbelwelle, pleul, lager steuerkette, zylinder,

kolben etc. alles neu!

danke im voraus

marek

p.s.

ich will diese saison noch fahren!!!!! es lief gerade so gut.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb mar69war:

würde der aus 2009 oder 2011 auch noch passen?

2009-2011 is vom Motor her baugleich. Ob andere Motoren an die Halterungen passen kann ich nicht sagen.

 

Zitat

kurbelwelle, pleul, lager steuerkette, zylinder,

kolben etc. alles neu

rechne mal ca. mit 1000,- geht eigentlich, finde ich

 

wie steht's umme Ventile und das drumherum?

 

und .... wie haste das hingekriegt???? ;)

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Ben:

1000€ aber nur, wenn er selber schraubt. Wenn das jemand instand setzt, dann eher 2000-2500.

nein, hab ich bei meinem schrauber gezahlt. und "ja", der schreibt ne Rechnung :4: .... also "ca" 1000,- ich war glaub ich bei 1100,-

Wenn man natürlich zu Kawa direkt geht, dürfte deine Kalkulation stimmen

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich habe ca. 800,- gezahlt für:

 

- Lagersatz komplett

- Dichtsatz

- Pleuelsatz (inkl. einpressen lassen)

- Kolben

- Zylinder honen

- Wapu-Satz

- Steuerkette

 

Das Ganze natürlich komplett selbst zerlegt und aufgebaut (wie gesagt: Kuwe pressen und Zylinder vermessen/honen dann bei MEC).

 

Ist aber dann eine Honda gewesen, vllt. ist das bei Kawa alles günstiger!?! (Obwohl bei mir fast alles "nicht OEM-Teile" waren)  :denk1:  

 

1100,- für all' den Krams wie da oben beschrieben (neuer Zylinder kommt ja hinzu) wäre SEHR günstig....würd'sch sofort dort machen lassen!!

Link to comment
Share on other sites

Was heißt Motor komplett im arsch? Wenn der Zylinderkopf wegen Verschleiß instandgesetzt werden muss, kannst du alleine dafür über 500€ rechnen.

Gib mal genaue Infos, dann kann man das vielleicht auch grob eingrenzen.

Am schluss kann dir nur eine Instandsetzer oder eine Werkstatt grob sagen was der Spaß kosten wird.

 

Link to comment
Share on other sites

die Ursache des Motorschadens:

mit metallspänen- Aluminium/alulegierung(nicht magnetisch) verstopftes ölansaugsieb und daraus resultierender ausfall der Schmierung.

woher die metallteile kommen ist z.T. ein rätsel. Am Gehäuse ist nichts zum finden.kein defekt, keine scharfen kanten. NICHTS.

die metallteile sind zum teil 3-4 mm goss. weil die spännen eigentlich nur eine Ähnlichkeit haben mit kupplungslamellen und /oder Korb, vermutten wir, dass der vobesitzer

einen kupplungsschaden hatte mit abriss der kupplungslamellen, die dann in den öl Kreislauf gelangen konnten.

ich bin aber damit 3 tage sm und davor auch etwas cross gefahren.  erst dann ist der Motor verreckt.

 

Ist das überhaupt möglich? schon davon gehört?

ich bin gespannt!

danke und gruss

marek

 

p.s.

wenn einer will, kann ich paar bilder von den spännen machen.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.