Jump to content

17" Slicks


Stonerzje
 Share

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Morgen :bag:

Hab isch kleine Problem.

 

Ich bin auf der Suche nach nem Satz 17er Slicks (vorn und hinten)

Am liebsten wäre mir Michelin gewesen, den scheint´s aber als Glatze nur noch in 16,5 zu geben.

Wenn ich das Internet zu dieser Thematik befrage, stolpere ich immer wieder über Metzeler.

 

Was mir wichtig ist. Vorne komplett glatt und hinten MAXIMAL ein Blockprofil aber am liebsten Kahl:ph34r:.

 

Habt ihr da was zu empfehlen? Gibts die Dunlop noch? Wenn ja wo?

Aktuell sind noch die Reste eines V02 Bridgestone drauf:4:. Die fand ich nich so dolle.

Vor allem soll es mal ein Satz sein der "zusammengehört".

Also falls jemand eine Alternative oder gute Erfahrungen mit Glatzen hat wäre ich über eine Mitteilung dankbar.^_^

 

Gruß M.B. aus F.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die aktuelle Dunlop-Ware kriegst z.B. beim Ober-Raptor Jo Bauer. Kein Problem.

 

Welche Kombi hast denn bei dem V02?

Ich hab den V02 vorne und nen YCY (medium hart) hinten, funktioniert bestens!

Die reinen BS Supermoto funltionieren bei mir auf den APE's zwar auch ganz gut, sind aber leider (insbesondere der für hinten) viel zu schnell runter. Maximal 2 Turns, dann is der hintere reif für die Tonne.

Die o.g. Kombi funktioniert bei mir wie der Dunlop, ähnlich transparent, gutmütig, grippig und relativ langlebig.

Link to comment
Share on other sites

120 60 17 Medium

165 625 17 Medium

In Wittgenborn Vorderrad über die Kante gebracht und auch übers Vorderrad gerutscht, hinten trotz Beschleunigungsrutschern in Schräglage eine Art Angststreifen.

Kommt mir einfach so vor als würde das nicht harmonieren. Vllt der Querschnitt, keine Ahnung.

Vllt ist der Satz auch einfach zu alto.O

 

Oder eben Fahrwerk. Dem muss aber leider bis Winter warten.

 

Edited by Stonerzje
Link to comment
Share on other sites

DOT?

Wieviel Luftdruck fährst du vo/hi?

 

Grad nochmal gekuckt: An der 550er ist vorne der V02 in soft drauf (120/60-17) und hinten der YCY (medium hart) in 165/630-17.

 

Normal werden die mit 1.85-1.90 bar (kalt) vorne gefahren und hinten mit 1.95-2.0 bar (kalt), ansonsten funktionieren sie nicht gscheit. Hab ich mit'm Pit Baumgartner ausgiebig ausprobiert.

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

Dot weiss ich gerade nicht aber 2011-2013 so ca.. Vorn 1.7 Hinten 1.65 Bar.

Wie sich das Fahrwerk "verhält" kann ich nicht sagen.

 

Crossfahrwerk für nen 90 Kg Mann. Ich 58 Kg ohne Leder. :4: (Nein kein Zahlendreher)

War schon drin. Haben Insgesamt mal weicher gemacht, ging in den Kurven schon besser zum umlegen bzw ging schöner (enger) um die Ecken.

Fahrwerk ist für mich noch spanische Dörfer:$

Edited by Stonerzje
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Stonerzje:

Einen wunderschönen guten Morgen :bag:

Hab isch kleine Problem.

 

Ich bin auf der Suche nach nem Satz 17er Slicks (vorn und hinten)

Am liebsten wäre mir Michelin gewesen, den scheint´s aber als Glatze nur noch in 16,5 zu geben.

Wenn ich das Internet zu dieser Thematik befrage, stolpere ich immer wieder über Metzeler.

 

Was mir wichtig ist. Vorne komplett glatt und hinten MAXIMAL ein Blockprofil aber am liebsten Kahl:ph34r:.

 

Habt ihr da was zu empfehlen? Gibts die Dunlop noch? Wenn ja wo?

Aktuell sind noch die Reste eines V02 Bridgestone drauf:4:. Die fand ich nich so dolle.

Vor allem soll es mal ein Satz sein der "zusammengehört".

Also falls jemand eine Alternative oder gute Erfahrungen mit Glatzen hat wäre ich über eine Mitteilung dankbar.^_^

 

Gruß M.B. aus F.

 

 

 

 

 

 

Den Michelin gibt es vorne in 17 Zoll noch auf jeden Fall!

Letzte Woch hat mein Kupel noch nen neuen auf seine SMR bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Federn tauschen bringt dich schon Welten voran!
Das ist kein großer Akt, weder finanziell noch physisch.

Ich kann Dunlop empfehlen, bin bisher nichts Besseres gefahren. Zumal du eh keinen oder kaum Offroad fährst. Die gab's leider vorne noch nicht in 17“, zumindest im Mai.

Ruf mal Jo Bauer an.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb KevinCR:

Zumal du eh keinen oder kaum Offroad fährst.

 Das hab ich jetzt überhört :bag:

Ich arbeite hart daran.

 

vor 20 Minuten schrieb Balko:

bin auch eher so "medium" langsam ... 1 Satz K1 hält bei mir ne Saison :bag:

Das is doch mal ne Aussage in meiner Liga :biggrin-new:

 

vor 11 Minuten schrieb Marcus T.:

 

 

 

Den Michelin gibt es vorne in 17 Zoll noch auf jeden Fall!

Letzte Woch hat mein Kupel noch nen neuen auf seine SMR bekommen.

Aber nicht ohne Profil oder :/

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb KevinCR:

Ich kann Dunlop empfehlen, bin bisher nichts Besseres gefahren.

 

 Das würde mich auch mal interessieren. Man hört immer nur der sei genial, aber nen ausführlichen Bericht gabs glaub noch nie.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Stonerzje:

Dot weiss ich gerade nicht aber 2011-2013 so ca.. Vorn 1.7 Hinten 1.65 Bar.

 

Ich hatte letztes Jahr 2014er Metzeler K2, war schon sehr hart und wurde nicht mehr warm. Auch der Luftdruck ist viel zu niedrig

 

Metzeler von 2016 erfüllt seinen zweck dagegen sehr gut :4:

 

 

 

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 12 Stunden schrieb F41TH:

Ich hatte letztes Jahr 2014er Metzeler K2, war schon sehr hart und wurde nicht mehr warm. Auch der Luftdruck ist viel zu niedrig

 

Metzeler von 2016 erfüllt seinen zweck dagegen sehr gut

 

K2 fährt man auch nicht Manu!! ;)

 

Hatte auch mal einen...hielt ewig, grippte "so lala". K1 dagegen ist topp: Fahre ihn hinten, Luftdruck 1,6-1,7 Bar mit RW vorgewärmt. Vorne soll der K1 lt. Hersteller 1,9 kalt bekommen.

Fahre vorne auch nur Dunlop (Restbestände aus 13')....super Handling, super Grip und hält ewig (letzten über 20 BH's gefahren, was bei mir 1,5 Saisons bedeutet ;) ) !!

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Connader:

Fahre ihn hinten, Luftdruck 1,6-1,7 Bar mit RW vorgewärmt. Vorne soll der K1 lt. Hersteller 1,9 kalt bekommen.

 

Laut Metzeler sinds hinten ja 1,9 - 2,1 warm. Falls du das nochnicht getestet hast mach mal, ich war damals auch überrascht wie gut der dann funktioniert. Und vorne kann ich definitiv bestätigen, dass er unter 2,0 warm nicht so funktioniert wie er sollte. In Walldorf bei 1,8 vorne wäre fast richtig in die Hose gegangen :P 

 

Wollte dieses Jahr mal noch die Michelin testen und wollte mal wegen den Mischungen fragen. Vorne A und hinten B müsste dann v/h K1 beim Metzeler gleich kommen oder?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb bodelmann:

Falls du das nochnicht getestet hast mach mal, ich war damals auch überrascht wie gut der dann funktioniert.

Kann ich bestätigen. Hab mich lange gegen die hohen Drücke gesträubt. Als ich dann aber mal vorne mit 2,x ausgerückt bin, war das Handling wie ausgewechselt.

Link to comment
Share on other sites

 
Laut Metzeler sinds hinten ja 1,9 - 2,1 warm. Falls du das nochnicht getestet hast mach mal, ich war damals auch überrascht wie gut der dann funktioniert. Und vorne kann ich definitiv bestätigen, dass er unter 2,0 warm nicht so funktioniert wie er sollte.

Interessant. Werde das am Wochenende gleich mal testen. Ich fahre sonst 1.6-1.7 kalt, vorne und hinten, wieviel das dann mit reifenwärmern ergibt kann ich nicht sagen. Aber das werd ich morgen rausfinden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.