Guest Connader Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 Finde die neue CRF 250 cool: DOHC und zwei Auslässe, dazu das ganze im >17 450'er Kleid...... 2018-honda-crf250r-unveiled Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 krasser Lenkkopfwinkel, oder täuscht mich das nur gerade ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 Krass-flach? Die CRF's haben mit die flachesten LW's von den Crossern. Die 450'er hat 27,4°( als Vergleich: die KT-Husky FC hat 26,1°). Sieht auf den Pic's hier aber noch einen Tick flacher aus als bei der 450 (rein optisch). Bin mal gespannt....... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 und ohne kicker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 Über 3kg schwerer angeblich als letztes Jahr, als sie auch noch kein schlankes Reh war... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 1, 2017 Report Share Posted August 1, 2017 vor 38 Minuten schrieb Ben: Über 3kg schwerer angeblich als letztes Jahr, als sie auch noch kein schlankes Reh war... Mhh....nicht zuviel MSA lesen: Da werden Hersteller-Angaben verglichen die nicht identisch sind. Honda gibt "inkl. allem" an, KTM "mit allem außer Sprit". Am Ende sind es 2,9 Kg für die KTM (Klassenbeste), denke das ist tolerierbar!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 2, 2017 Report Share Posted August 2, 2017 Ja, klar, mag alles sein, aber ich finde 3kg sind auf dem Papier schon ne Menge. Wozu braucht man nen Doppelrohrauspuff? Anlasser ist auch sone Sache, die sich irgendwie eingeschlichen hat in den letzten Jahren, egal ob SMR oder MX. All das hat natürlich nur Wert in ner Forendiskussion. Fahren wird das Ding wieder richtig gut denke ich. Nur damit du meine Meinung in der richtigen Perspektive erwischst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 3, 2017 Report Share Posted August 3, 2017 Joa...wir reden hier über ~104-107Kg Bereiche, "Schwer" ist dabei so ein schweres Wort...!! Ausserdem ist das der Vergleich der beiden Extreme, die anderen Marken liegen dazwischen, denke das relativiert das Ganze wieder!? Die KTM hat auch einen E-Starter, ist nunmal der Lauf der Entwicklung, ich denke aber in ein paar Jahren liegen die Kisten mit E-Start wieder auf Niveau der Kicker von heute!?! Kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Auch wenn die heutigen 4T-Crosser echt gut anspringen via Kicker....E-Start ist schon geil!! Was den Doppelwhopper betrifft: K.A.....an der FS MUSS man den OEM-Single tauschen (da gehen sonst ~3PS flöten), Luc1 fährt seit Jahren erfolgreich mit dem OEM-DW auf nationalem und internationalem Niveau herum!? Ich weiss es nicht, denke da gehört mehr zu als reines "Gewicht vergleichen": Die neuen Töppe sind extrem kurz und extrem zentral, denke nicht, dass Honda das nur aus Jux macht!?! Aber auch hier kann man einfach wieder "MX-Action-Magazin-Einheitskontext" nachplappern..... (nicht auf Dich gemünzt, nur allgemein!! ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 3, 2017 Report Share Posted August 3, 2017 Wenn ich mir die Gearbox anschaue, ist die aber schon verdammt kompackt gebaut... kommt da jetzt noch 450ccm Zylinder drauf ist der Motor (finde ich) echt klein... würd mich mal nur das Motorgewicht interessieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted August 3, 2017 Report Share Posted August 3, 2017 Da kommt denke ich kein 450er Zylinder drauf. Der 450er Motor ist ja gerade erst neu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 3, 2017 Report Share Posted August 3, 2017 Ich denke auch, dass DOHC nur beim 250 nötig ist!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.