Jump to content

Hallo aus der Pfalz


Recommended Posts

Ab und zu gibts gefräste Naben zum guten Preis in ebay.

In meiner 500er hab ich Talon Naben von einer CRF, das passt solange man sich Distanzhülsen drehen kann um mit der kleineren Achse zurecht zu kommen. 

In der Alu 500er hab ich Husqvarna Räder verbaut und dafür ebenfalls eigene Distanzen gedreht. Zusätzlich Aufnahme für den Bremssattel hinten und die Schwinge modifiziert, damit das zusammen passt - Radnabe ist breiter als die von Honda

 

Mess mal deine Radnabe aus (breite ist das wichtigste) und schau mal im Forum nacht, hier gabs mal ein Thema wo es über Radnaben verschiedener Motorräder und deren Abmessungen ging.

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

Bei Talon.at oder auch lolo Fahrwerkstechnik würde ich nicht bestellen. Ich habe bei denen den Felgenring und die Speichen meiner alten 500er gekauft und durchweg schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Vorfeld wurde alles nötige abgeklärt inkl. Liefertermin, bezahlung und so weiter. Am Schluss hat sich alles um Wochen hinausgezögert und jedes mal wurde eine andere Ausrede vorgeschoben. Am Telefon war man höchst unfreundlich auf die Frage, weshalb sich der Auftrag verzögert und wann ich mit der Lieferung zu rechnen habe, weitere Versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen scheiterten. Am Schluss kam dann ein Paket mit Felgenring und Speichen an. Die Speichennippel wurden zwar in Rechnung gestellt, aber nie geliefert. Auf Rückfrage sowohl telefonisch (dann mit anderer Nummer) als auch per Email wurden abgeschmettert und ignoriert - ich hätte das frei Erfunden und so weiter.

 

Das ist nur meine persönliche Erfahrung, andere mögen vielleicht besser dran gewesen sein.

 

Vorne könnte es eine 17er Achse sein, habe ich nicht mehr im Kopf. Die originale Gabel habe ich nach einer Saison gegen eine Ö getauscht. Hinten ist es auf jeden Fall eine 20er - ich habe eine 1990er CR500

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.