Jump to content

Derbi Senda DRD 125 Will nicht


Recommended Posts

Servus, ich habe eine Derbi Senda DRD 125 SM Bj. 2014 - So. Nun war ich letzte woche auf Arbeit gefahren mit und hatte sie dann dort 3 Tage im Regen Stehen lassen. Danach bin ich 10 km richtung zuhause gefahren. Habe getankt, nach dem tanken hatte sie immer wieder mal ein Leistungsloch zu zufälligen Zeiten. Als ich dann am nächsten Tag wieder auf Arbeit wollte sprang sie an, lief im Stand ruhig, kurz warm laufen lassen und sobald ich losfahren wollte ist sie ausgegangen und danach nichtmehr an. Am gleichen tag nachmittags nochmal probiert, wieder sobald ich losfahren wollte ging sie aus. Tank mal abgemacht, alle schläuche und Kabel gecheckt. Ein Schlauch war komplett durchgerissen also den ersetzt. Problem bleibt weitherhin, moped geht an, läuft im stand, sobald man etwas gas gibt geht sie direkt aus. Wieder an, gleiches Spiel. Hatte jetzt vor den Vergaser mal auszubauen und bisschen durch zu pusten, dass ich schlechten Sprit oder gar E10 oder so erwischt hab denke ich nicht da sie im Stand ruhig und gut läuft. Jemand ne Idee?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sitzt ne Düse dicht. Oder du hast gerade genug Sprit in der Leitung, dass sie im Standgas läuft und dann bei mehr Gas abstirbt. Klingt jedenfalls stark nach Problem auf der Benzinzufuhrseite. Vergaser oder Tank inkl. Schläuche.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kleines Update : Hab gestern mal den Vergaser raus und komplett gereinigt, membran auch ok, habe nen gerissenen Ansaugstutzen getauscht und den Tank entleert und 3 fach gefiltert. Dann noch den Benzinhahn innen mal sauber gemacht und den Benzinfilter ebenso. Unten am vergaser kommt definitiv Benzin und auch genug Benzin an. Das Problem bleibt jedoch, springt wieder an und geht bei gas aus. Werde nächstes Wochenende mal einen anderen Vergaser probieren. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.