KevinCR Posted January 18, 2018 Report Share Posted January 18, 2018 Schade dass die Farbe der Beschichtung mit der Zeit verblasst :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 18, 2018 Report Share Posted January 18, 2018 An den Markierten Stellen, da bin ich mir nicht ganz sicher ob das ok ist Sieht 3x nach Kleberresten aus und ein Schraubenkopf, der könnte etwas zerschrabbt sein Nee, tolle Sache mit dem verzinken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 18, 2018 Author Report Share Posted January 18, 2018 (edited) also verschrammtes Zeug hab ich vorweg tatsächlich ausgesondert. Es gibt aber tatsächlich 2 Mängel zu beklagen 1: Zwei so U-Scheiben mit Kragen haben sich vorm Finish ineinander verliebt und haben nun an der Kontaktseite keine gelbe Passivierung Und in den 3 großen Achsmuttern hat’s den Kunststoffring der Schraubensicherung entfernt... gibts also n Tropfen Loctite... aber nur in denen. In den anderen selbstsichernden Muttern ist alles i.O. Aber, auch erwähnenswert... es fehlt NIX ! Nicht eine kleine Mutter. Hatte vorher nochmal alles Fotografiert. Edited January 18, 2018 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 18, 2018 Author Report Share Posted January 18, 2018 (edited) Weiß hier einer, ob es für diese U-Scheiben mit der Zentrierung ne DIN Norm gibt ? Sind das Standardteile ? Edited January 19, 2018 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted January 19, 2018 Report Share Posted January 19, 2018 Schick, wirklich nice. Finde es auch echt schade, dass es die goldenen Schrauben nicht mehr nachzukaufen gibt. Passt einfach irgendwie in das Gesamtbild der alten Huskys bzw man ist es so gewohnt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 19, 2018 Author Report Share Posted January 19, 2018 Die absolut leckerst rot gepulverten Fussrasten hab ich noch verarztet. Pulver abgebrannt, diese schwarze „Pulverkohle“ gesandstrahlt, mit Motip Waagenfarbe geduscht und eingebrannt. Vielleicht werden die nochmal irgendwann richtig gepulvert, aber erstmal tolles Ergebnis und Kosten nahe null... 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 19, 2018 Report Share Posted January 19, 2018 Alter, ich dacht schon du hast die rot gepulvert. Wär fast das Essen rausgekommen... omg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 11, 2018 Report Share Posted February 11, 2018 ... ist das die Ruhe vor dem Sturm Ich warte auf Wind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 11, 2018 Author Report Share Posted February 11, 2018 Mich hat’s dahingerafft... ich krieg gerade eine Krankheit nach der Anderen und nix zieht mich in die kalte Garage... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 11, 2018 Author Report Share Posted February 11, 2018 (edited) Und je eher ich anfange, je eher verschwindet das ganze gÖldene Zeug aus meinem Wohnzimmerlager... ... ich wart lieber noch bisl Aber ne kleine Story gibts noch zu erzählen... Original ist im Vorderrad links ein Wellendichtring 28x50x5 verbaut als Abdichtung der Achse. Als ich nun eine 30mm Achse drehen ließ, dachte ich mir 30x50x5 klingt schwer nach Standart und macht kein Problem... Zonk... die Größe ist scheinbar nirgendwo gelistet. Also mal ebay geschaut und tatsächlich einen gefunden und bestellt. Er kam dann auch war aber nicht wie angegeben schwarz sondern blau was da vorne überhaupt nicht passt. Also bin ich mit dem blauen losgezogen und hab die ganzen Hydraulik/Dichtungsbuden hier abgeklappert. Auf die Aussage „gibts nicht“ hab ich dann den blauen auf den Tisch gelegt und gesagt „doch, brauch nur schwarz...“ irgendwann erreichte ich eine Dame die an dem Tag wohl gelangweilt war und sich mal tiefer reinkniete. In der Filiale in Berlin gibts so einen... EINEN ! Den brachte mir dann ein Aussendienstler mit und nu hab ich einen 30x50x5mm in schwatt... wenn man nicht alles vorher bedenkt......... Edited February 11, 2018 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 11, 2018 Report Share Posted February 11, 2018 ... mit Schmutzlippe oder ohne Gute Besserung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 11, 2018 Author Report Share Posted February 11, 2018 Mit... (BASL) beide, blau: Und der Schwarze: 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 7, 2018 Author Report Share Posted March 7, 2018 (edited) Grrrr... die extra schön aufgearbeiteten Kettenradschrauben sind mit 20mm zu kurz... die breite 510 Nabe verlangt 25er Edited March 7, 2018 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 7, 2018 Report Share Posted March 7, 2018 25 Gewinde oder von oben bis unten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 7, 2018 Author Report Share Posted March 7, 2018 nur der Schaft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 20, 2018 Author Report Share Posted March 20, 2018 (edited) *Ding Dong*... Dank an „Minelab“ für die schnelle selbstlose (geschenkt!!!) Rettung !!! Findsch wirklich jut ! Schrauben raus aus dem Brief: Schrauben fix wieder in ‘n anderen Brief, mit zum Verzinken und heute wieder da: Ich hab natürlich auch nicht nur die 6 Schrauben machen lassen, sondern gleich den Rest vom ganzen Kram, den ich noch brauche und für würdig erachte. Leider hab ich diesesmal die Sachen nicht gleich umfangreich und aufwendig vorbereitet wie letztes Mal. Ich dachte das wäre Zeitverschwendung weil das eh alles in Bädern und chemisch erledigt wird. Ergebnis war dementsprechend etwas schlechter. Reste von Schraubensicherung etz. Und einige Teile haben (ich denke mal) vom Spühlen nach den Bädern so Art wie kleine Kalkflecken... Beispiel: Ist aber jammern auf hohem Nivea und die Flecken gehen weg mit nem Lumpen und etwas Sprühöl... alles gut. Soooooo.... hab ich eigentlich alles Beisammen um das Chassis zusammenzubauen Edited March 20, 2018 by dr.-hasenbein 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 21, 2018 Author Report Share Posted March 21, 2018 So, trotz 2Grad plus, hab ich heute mal n kleinen Rappel gehabt und war fleißig Natürlich alles schön mit Fett bestrichen montiert... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 21, 2018 Author Report Share Posted March 21, 2018 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 21, 2018 Author Report Share Posted March 21, 2018 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 Warum fehlt an den Schrauben der Umlenkung einseitig der Bund? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 vor 10 Minuten schrieb Etze: Warum fehlt an den Schrauben der Umlenkung einseitig der Bund? Verdrehsicherung. Man kann sie nur auf eine Position einschieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 21, 2018 Author Report Share Posted March 21, 2018 Nee... man kann sie sonst nicht rausziehen/einschieben, weil der Bund von innen am Schwingenarm (hintere Schraube) oder an der Seitenständeraufnahme (vordere Schraube) anstehen würde... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 21, 2018 Author Report Share Posted March 21, 2018 (edited) Die Schraubverbindungen sind erstmal alle nur gesteckt und die Mamas lose mit der Hand drauf, muss sicher noch Einiges wieder demontieren... geh zum Schluß dann einmal mit der Liste rum, Loctite da wo´s hinkommt und Sinn macht und "klicker" dann alles mit den Drehmos durch. Und die Schrauben... Sieht schon etwas nach Lude aus , aber hier gehts mir eigentlich vorwiegend darum "alles soweit möglioch einheitlich" (optisch) sowie möglichst gleiche Schraubenköpfe zu haben. Ein wildes Durcheinander von Inbus/Sechskant mit U-Scheibe/Sechskant mit Bund und Mulde im Kopf/Torx/ VA / Stahl / Alu und weiß der Geier was alles hatte ich beim letzten Möp... muss nicht wieder sein. Sieht bald aus wie ne neue TM mit dem ganzen güldenen Zeug , aber wie Kevin schon schrieb, dieses stark goldene Glänzen lässt mit der Zeit noch gut nach. Weiß nicht ob das noch mit der Luft reagiert oder UV emfindlich ist. So kräftig wie jetzt bleibt das nicht. Die extra angefertigte Vorderachse passt 1a *freu* Edited March 21, 2018 by dr.-hasenbein 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 21, 2018 Report Share Posted March 21, 2018 Also Tommy ich sach ma so. Die Verzinkung macht den kleinen aber feinen Unterschied und ich finde das total klasse. Die Schrauben sind zwar an sich nicht neu, aber frisch gefärbt sehen die wirklich absolut werxxxmäßig aus. Dafür ein dickes Lob, gefällt mir sehr und animiert mich zum Nachahmen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 21, 2018 Author Report Share Posted March 21, 2018 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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