Jump to content
dr.-hasenbein

"DO(H)C" Edition, Klappe die Zweite... =)

Recommended Posts

Und dann ist kürzlich doch unerwartet mal ein schwarzer ‘07er Tank aufgetaucht welchen ich gleich verhaftet hab. 

EAF23F0D-9C12-4CB3-A312-515043400AE5.thumb.jpeg.15d5ff219f5b012fdac1873777dc5c70.jpeg

36695C8B-8C8D-4DF5-B0AD-26E08F7E8A2C.thumb.jpeg.174f02552696d88479502ff7e6c48afa.jpeg

560ACCB2-37D7-4D54-8518-6FA26DD82CD1.thumb.jpeg.e007d39d29d671f8327640be76419fc6.jpeg

Jetzt bin ich mir schwer unschlüssig... Lieber den Schwarzen, dafür mit kleinen Macken (Flecken und Schrammen) oder doch den Grauen drauf lassen, der dafür absolut perfekt ist :|

Die „Macken“ sind eben genau dort wo El Pilota immer hinschaut... und ich kenn mich, das wird mich immer so ein kleines bißchen nerven... 

hab schon 15min alle möglichen Pflegemittel und Zaubertränke ausprobiert... geht nicht weg ...

Wobei man auch wieder sagen muss, dass die „Macken“ echt Kleinkram sind. Habs absichtlich so gegen’s Licht fotografiert damit man es deutlicher erkennt

Edited by dr.-hasenbein

... wie kann da noch zweifeln :denk1: Verbauen und weiter suchen :4:

Pfeif auf die paar Schrammen, Macken oder Kratzer, ab und an mal mit Amor All drüber gehen und gut sein lassen. Hauptsache ein farbenfrohes SCHWARZ!! :yea:

Edited by MaK

...lass den grauen Tank drauf, der sah doch süperb aus (bis du endlich aus IT mal was aus CFK besorgt hast).

Alternativ - mal vorsichtig, wenn keine brennbaren Gase mehr vorhanden sind, das Ding minimal mit einem Heißluftfön anfönen? Die weißen Stellen in Plastikteilen kriegt man so ja auch wieder ein wenig weg.

vor 10 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

...Alternativ - mal vorsichtig, wenn keine brennbaren Gase mehr vorhanden sind, das Ding minimal mit einem Heißluftfön anfönen? Die weißen Stellen in Plastikteilen kriegt man so ja auch wieder ein wenig weg.

Das funktioniert tatsächlich mit dem Fönen, selbst kleine Kratzer verschwinden damit. Genarbte Oberflächen werden dann aber auch ganz fix glatt, da muss man gut aufpassen. Es gehört schon etwas Übung dazu und eine gute Heißluftpistole, welche fein regelbar ist. Ich hab so schon einiges gerichtet bekommen, auch ergraute Autozierleisten lassen sich damit wieder dauerhaft schön schwarz erstrahlen. Geht's schief, dann siehts aber übler aus als zuvor.

OK.

Also einhellige Forenmeinung ist: Es kann ruhig ein verbeultes Blechfass drauf, hauptsache schön buntes schwarz O.oxDxD

Das mit dem Fön lass ich lieber. Die Chance mir den Tank damit komplett zu versauen ist mir zu hoch...