Jump to content

Gestern mal ne Sitzprobe gemacht


Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb Schorlekipper:

10 Jahre Technikunterschied, das könnte schon spürbar sein. Aber für mich alten Struller......???? :denk1:

Alt is keewl!  Aber man muss natürlich gestehen das son neuer Brenner was hat. Aber bei den reinen Streckenfahrzeugen denk ich schon meist beim Kauf dran wie "schlecht" man diese wieder losbekommt wenns dann soweit ist.. :ph34r:

 

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Schorlekipper:

 

10 Jahre Technikunterschied, das könnte schon spürbar sein. Aber für mich alten Struller......???? :denk1:

Mir wurde immer gesagt:

 

brauchst du das?

brauchst du das jetzt?

kannst du dir das leisten?

 

Vergessen haben sie immer das allumfassende Topargument:

WILL ICH DAS HABEN?

 

:D

 

Sticht alles aus.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Sindbad#493:

Alt is keewl!  Aber man muss natürlich gestehen das son neuer Brenner was hat. Aber bei den reinen Streckenfahrzeugen denk ich schon meist beim Kauf dran wie "schlecht" man diese wieder losbekommt wenns dann soweit ist.. :ph34r:

 

 

Das stimmt, sowas geht dann meistens nur noch über den Preis. Und ab einem gewissen Alter kanns schon ganz schön zäh werden.

Andererseits würde das wohl sicher mein letztes Streckenmopped werden, ich werde ja schliesslich auch nicht mehr jünger. Und wenn ich in paar Jahren die Schnauze voll hab, dann würde ich sie Bastellike einfach ins Wohnzimmer stellen. B|

 

Andere denkbare Variante: MSR hat mir angeboten jetzt meinen Kürbis anzukaufen. Wenn ich in paar Jahren alles hin schmeissen sollte, dann könnte ich sie dort auch sicher wieder abgeben und mir z. B. eine Triumph (MSR ist Vertragshändler) fürs Strassengeschwurbels aussuchen. Also paar Möglichkeiten gäbe es da schon noch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Ben:

WILL ICH DAS HABEN?

 

:D

 

Sticht alles aus.

 

? Ja so in etwa siehts aus.

Kopf sagt "Totaler Schwachsinn, was soll der Scheiss? Eigentlich hab ich ja alles was ich brauch",

Bauch sagt "Logisch, die hol ich mir weils halt einfach geil ist."

 

Heute ist heute und Morgen steht erst mal auf nem anderen Blatt. So in etwa siehts wohl aus.

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Kleinigkeit zum ersten Eindruck der Sitzprobe.

 

Das Moped wirkt im Stand recht zierlich. Ich fühle mich beim Aufsitzen fast wie etwas raus gewachsen. Die Tankflanken sind sehr schmal im Vergleich zu meinem ollen Kürbis. Fast wie damals meine Kreidler Florett nur mit breitem Lenker. :P

Irgendwie wirkt alles sehr leicht und zierlich.

 

Die verbaute Traktionskontrolle kommt meinen alten, abgestumpften Reflexen sicher auch etwas entgegen. Die Suter-AHK sollte auch kein Nachteil sein.

 

Die Brembo-Bremse hat im Stand nach ca. 5 -10 gezogenen Millimetern einen betonartigen Druckpunkt. Wow, das ist genau das was ich von einer Bremse erwarte. Ich liebe diese knallharten Dinger. :x

 

Ansonsten konnte ich auf die Schnelle nicht viel mehr ausmachen.

Ok, paar geile Alpina tubeless in Serie, Luftgabel muss man mal schauen, toller, kleiner Bh-Zähler schon verbaut. Fehlen eigentlich nur noch alle Schleifer ringsrum und für meine Grösse evtl. noch ne höhere Sitzbank. Bei Bedarf evtl. auch noch eine etwas härtere Feder fürs Federbein, bin ja kein Hungerhaken und das wird sich wohl so schnell auch nicht mehr ändern. :$

 

Einzig mit den serienmässig aufgezogenen Bridgestones hab ich noch keine Erfahrung, aber das dürfte sicher das kleinste Übel sein.

 

Verdammt, ich laber schon Romane wie der Dali ......... sorry Dali, aber ich kanns in etwa nachvollziehen. xD

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jetzt musste son Ding mal noch fahren... :D

 

 

Ich hatte die Gelegenheit das verganene WE mal eine umgebaute  15er FC350 und eine 17er FS450 mit DVR zu fahren..

Ganz ehrlich. bissl nervös hab ich danach schon gepennt ;)

 

Wie du schon sagst, recht klein und zierlich das ganze Ding. Kam mir auch deutlich niedriger vor wie meine "alte" Berg.. Die Rasten setzten da recht fix auf. Aber du setzt dich halt drauf.. fährst los.. und nach 2-3 Runden bist du eigentlich dran gewöhnt an den Hobel. Damit kann man sehr leicht Spaß haben, finde ich!

 

Also Spaß machen die Dinger schon mächtig! Preis ist jetzt das nächste:alcohol:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Am 20.8.2017 um 18:30 schrieb Schorlekipper:

Verdammt, ich laber schon Romane wie der Dali ......... sorry Dali, aber ich kanns in etwa nachvollziehen

 

Hehe...alles gut, passt schon!!

 

Jaja, diese Gedanken kenne ich alle und sind "verführend". Der Bock ist schon aus dem Stand gut und mit wenig Anpassungen sauschnell.

 

Ich würde sagen: TU ES!!! ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wenn mir Petrus in Schaafheim heute schon nicht hold war, dann gibts wenigstens mal ein paar Pics vom neuen Hocker, mit immer noch 0 Bh. :bye2:

Der Experte erkennt bei genauem Hinsehen einmal die Hohe und einmal die Standard-Sitzbank.

Vielleicht klappts ja am Freitag in Walle zum ersten Rollout. Ein bisschen Motor einrollen und Brembos einbremsen. :boobies:

 

2017-10-06 16.00.16.jpg

2017-10-06 15.59.59.jpg

2017-10-06 15.59.02.jpg

2017-10-06 15.58.36.jpg

2017-10-06 15.58.21.jpg

2017-10-06 15.04.20.jpg

2017-10-06 15.03.23.jpg

2017-10-06 15.02.51.jpg

2017-10-06 14.40.48.jpg

Edited by Schorlekipper
  • Like 7
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.