Jump to content

Gestern mal ne Sitzprobe gemacht


Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Geusemer:

der Fallinger findet seine Tastatur und schreibt tatsächlich drei Kommentare an einem Tag, so viele wie sonst im ganzen Jahr. Alle Achtung

 

Guude Claus, ich glaub wir zwei packen es in diesem Jahr leider schon wieder nicht mal ein-zwei Bierchen zusammen zu trinken.

 

Gruß :hallo2:

 

Musst doch am Freitag nach Walle kommen xD

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Tommy:

...haste eigentlich die ktm behalten oder schon verkauft?? :o

 

glückwunsch auch von mir!!!!!!!!!!!! :D

 

....am dienstag soll es doch schönes wetter geben, genau richtig um nach schaafheim zu kommen!!! :P

 

 

Ahoi Tommy,

 

danke, meinen alten Kürbis hat MSR in Zahlung genommen.

War aber eigentlich noch viel zu schade zum Eintauschen. Der zukünftige Käufer wird jedoch sicher noch viele schöne Tage mit ihr haben.

 

Irgendwie wars total unnötig, die lief eigentlich viel zu gut um sie abzugeben, aber so ists eben mit dem Hobby.

Ab und zu braucht man mal was Anderes. Ich denke ihr kennt das.

Dienstag klappt leider nicht, da bin ich ca. 1.000 km südlich von hier B|

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

So Jungs, Team Schorle hat heute nen halben Tag in Walle abgerockt und ich hab die erste Bh abgespult. Leider war nicht mehr drin, da viel Betrieb mit Karts war.

 

Ach, den Eric mit seiner RMZ hab ich jetzt ebenfalls mal kennen gelernt. Passt gut in die Welt der Kerl. ;)

 

Jedenfalls macht das Moped mega Spass, alles funktioniert wie es soll. Traumhaft. :x

 

Auch wenn viele Probleme mit der Luftgabel haben, bisher funktionierts bei mir perfekt. Das Ding kann was.

 

Der Motor läuft sehr geschmeidig und geht richtig gut ans Werk, ist sehr ausgewogen und hat immer guten Schub.

 

Hatte mich wirklich schnell eingeschossen. Die Zeiten purzelten direkt wieder in die Region meiner alten SMR. Im dritten Turn war ich dann problemlos ne Sekunde unter meinen normalen Rundenzeiten und das mit richtig guten Reserven. Für so ne Runde musste ich mit der SMR schon richtig zaubern.

 

Ob die serienmässig aufgezogenen Bridgestones jedoch meine Lieblingsreifen werden, das bezweifle ich doch sehr. Ich konnte mich zwar darauf einstellen aber die Michels sind mir dann doch etwas symphatischer.

 

Einen kleinen Wermutstropfen gibts dann doch noch. Das vordere Alpinarad verliert pro Turn 0,5 bar Luft. Ventil scheint aber ok zu sein. Mal schauen, muss ja jetzt sowieso zum ersten Service. Ärgerlich ists aber allemal.

Als ich heute Nachmittag vor der Abfahrt rein routinemässig noch mal Luft prüfte waren gerade noch 0,2 bar drin. Letzten Sontag hatte ich noch auf 1,9 aufgefüllt.

Aber irgendwas muss ja immer sein, sonst wärs ja langweilig.

Don't worry - be happy.

 

Freudige Grüsse aus der Pfalz :buttrock:

DSC_1271.JPG

DSC_1269.JPG

Screenshot_20171013-213449.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Ben:

Ist das n schlauchloses Rad? Wenn ja, Luft drauf und h2o oder Spüli auf die Nippel (des Rades du Ferkel!). Dann siehst ja obs zischt.

 

Jupp, hätte ich auch so noch gemacht. Mir reicht jetzt aber die Zeit nicht mehr. Morgen früh gehts in den Flieger und nächste Woche, direkt nach der Rückkehr, gehts schon zum Service.

Mal schauen, ich tippe auf einen minimal undichten Speichennippel. Genippels find ich kühl. xD

Link to comment
Share on other sites

Da hier derzeit sowieso nicht viel los ist, hier mal noch ein kleines Update:

 

1. Service ist erledigt, Luftverlust im Vorderrad derzeit nicht messbar.

Muss beim nächsten Rollout immer wieder mal überprüfen. Vielleicht hat sich jetzt der ganze Dichtungskram in seine vorgesehene Position gesetzt, mal schauen. :denk1:

Evtl. drück ich mal 5 Bar drauf und stell das Rad in eine mit Wasser gefüllte Waschbütt. Der Winter ist ja lang genug.

 

Bei der Gelegenheit konnte ich auch nochmal meine Ex bewundern (ist übrigens noch zu haben) -_-

 

2017-10-20 15.35.42.jpg

2017-10-20 15.35.31.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus Dali, jo danke. :boobies:

 

Wenn der O-Ring aber defekt sein sollte (war auch mein erster Gedanke), dann verstehe ich aber nicht warum der Druck manchmal hält und manchmal wieder nicht.

Aber ich werde es heraus finden. Bin ja ein seeeehr geduldiger Mensch. :gun: :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt Kevin, das wäre ebenfalls ne einfache Möglichkeit. Gefällt mir sogar besser als meine Waschbütt-Variante. 9_9

 

Aber was sollte das Wasser dem Rad anhaben wollen? Ich würde es ja lediglich kurz, Stück für Stück, eingetaucht weiter drehen (wie beim Fahrrad flicken). Das sollten die Räder doch ab können. :denk1:

Ich würde es ja nicht im ausgebauten Zustand komplett unter Wasser tränken und stundenlang drin liegen lassen (wegen Lager und so).

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor einer Stunde schrieb Schorlekipper:

Wenn der O-Ring aber defekt sein sollte (war auch mein erster Gedanke), dann verstehe ich aber nicht warum der Druck manchmal hält und manchmal wieder nicht.

Aber ich werde es heraus finden. Bin ja ein seeeehr geduldiger Mensch.

 

Die Nippels bewegen sich leicht, je nachdem wie der O-RIng dann steht (nehmen wir an der hat eine "angemackte" Stelle) lässt er eben Luft raus oder nicht (soweit die Theorie)!?! :dali::wink2:

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Connader:

 

Die Nippels bewegen sich leicht, je nachdem wie der O-RIng dann steht (nehmen wir an der hat eine "angemackte" Stelle) lässt er eben Luft raus oder nicht (soweit die Theorie)!?! :dali::wink2:

 

Schwerd mal Leck suchen, schkrieg Ditsch Du Leck Du dummes. :boeser_Smilie_264:

Link to comment
Share on other sites

Moin Holger,

 

derzeit ist sie noch nicht ausgeschrieben.

Es wird noch ein Öl- und Ventilservice gemacht, neue Batterie kommt rein, der Rest ist ja tip top. Ich denke, dass sie dann so zwischen 4 und 4,5 angeboten werden wird.

 

B|

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

Ja genau,

 

beste Runde ist die schnellste, zusammenhängend gefahrene Runde.

 

Bei der optimalsten Runde addiert Racechrono die schnellsten Sektorzeiten aller gefahrenen Runden des Turns zusammen.

Also die rein theoretisch schnellst gefahrene Runde.

 

Blau = beste Runde

Rot = langsamer

Grün = schneller

Screenshot_20171022-135200.png

Screenshot_20171022-135531.png

Screenshot_20171022-135641.png

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So Mädels, hatte ja die letzten Wochen etwas Zeit und habe mich mal mit nem Teildekor für 2018 beschäftigt.

War mein erstes Dekor überhaupt was ich beklebt habe. Ist aber schon ne Sauarbeit.

Von mir aus kanns jetzt los gehen. :buttrock:

DSC01945.jpg

DSC01947.jpg

DSC01949.jpg

DSC01950.jpg

DSC01951.jpg

DSC01953.jpg

DSC01954.jpg

DSC01955.jpg

DSC01956.jpg

DSC01957.jpg

DSC01958.jpg

DSC01959.jpg

DSC01960.jpg

DSC01961.jpg

DSC01962.jpg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.