Jump to content

KTM SMR 350


JimStylezz
 Share

Recommended Posts

Nein- dort wo die Bremsscheiben aufliegen, waren Beilagen draufgeschraubt und beim Kettenblatt war ein Blech montiert- somit sind alle auflagen Rein geblieben ;)


Heute konnte ich die hintere Felge zusammenbauen, zentrieren und auf schlauchlos umbauen [emoji4]
Reifen drauf- Luft rein- bis jetzt hat sich der Druck nicht verändert. Das 3M Dichtband ist echt der Hammer!
Morgen kontrolliere ich nochmal den Druck.

Leider passt mein vorderer Felgenring nicht zu meiner Nabe und Speichen. ☹️
Einen neuen hab ich bestellt, der muss dann noch gepulvert werden.

Zwischenstand ist, dass mein Bike nun zu 90% fertig ist für die Rennsaison.
Die vordere Felge fehlt noch und ein bisschen Kleinkram.


e1c651da2818c270f9b9ff6f031531d0.jpg

195c34b46a86ca582073595acb1bea64.jpg

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Durch Felro hab ich jetzt mal genauer geguckt und den Ring mit dem meiner Behr Felge verglichen.

Die Bohrungen der Behr Felge verlaufen annähernd mittig in der Felge, wohingegen bei meinem gepulvertem Ring die Bohrungen links/rechts versetzt laufen.
Behr Felge:
38ddfa00efd55bff3ef1f772a8a6dd11.jpg


Gepulverter Ring:
e2a3eba9015c06233eba47c2056939d4.jpg


Beim Ventilloch weißen die Felgen auch Unterschiede auf-
Die Speiche rechts neben dem Ventil der gepulverten Felge läuft nach oben.
25911549fcd851b8b73794fb6a243a4d.jpg

Die Speiche der Behr Felge läuft nach unten.
9e97b6db9b90d72a8a132cc7cbe46318.jpg

Somit passt das leider nicht mit meinen Speichen (M4,5 Gesamtlänge:164mm) zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 3 Minuten schrieb JimStylezz:

Somit passt das leider nicht mit meinen Speichen (M4,5 Gesamtlänge:164mm) zusammen.

 

In erster Linie mit Deinen Naben!! :dali:

Link to comment
Share on other sites

Felgen

 
 

Bohrung

Im Gegensatz zu den meisten anderen Fabrikaten, welche B-Bohrungen verwenden sind Husqvarna Felgen mit einer A-Bohrung versehen. Der Unterschied zwischen den beiden Bohrungstypen ist die Position der ersten Punze und damit auch Bohrung ausgehend von der Ventilbohrung. Auf dem folgenden Bild ist, oben ein Felgenring mit A-Bohrung, unten ein Felgenring mit B-Bohrung zu sehen.

A B Bohrung.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Information, sehr lehrreich!

Heute hab ich meinen Goldspeed Felgenring bekommen, probehalber hab ich ihn eingespeicht- er passt![emoji849][emoji28]

Morgen geht er zum beschichten, hoffentlich bekomm ich ihn bald wieder.
War eh etwas am grübeln, da mir die Felge so auch schon gefiel;

7e6ede88a45be17d034d780ac460c745.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So Leute, mein Bike ist zu 99% fertig für die Rennsaison 2k18.
Heute hab ich die vordere Felge zentriert und einen Reifen aufgezogen.
Natürlich wurde diese auch auf Schlauchlos umgebaut-

Und zwar so;

-zuerst alles mit Bremsenreiniger entfetten
-dann mit dem 38mm 3M Dichtband beklebt

7b0d6508bea3c00e29692da8fcd0b8b5.jpg

^^etwas Wärme und man kann es wunderbar glattstreichend und eventuellen Luftblasen vorbeugen.

-Panzertape zum Schutz drüber

2337d9a4ac6c7a847947c5919034cda0.jpg

-ein Winkelventil draufgeschraubt (8mm)

4fe37ad51864feee0e02c48c50b7922a.jpg

^^das Winkelventil dichtet von außen mittels einem O-Ring ab.

Endlich hab ich es gecheckt wie man nen Reifen auf einer Schlauchlosfelge aufpumpt.....
Dazu wurde noch eine neue Beringer Scheibe + Distanz montiert von mir.

583028dcb066e1316a8e559a495e2402.jpg


Jo und nun steht sie so da;

0f9925ecbcfad22f390ca9686a0d8ea9.jpg

2ec8002fe90e1e1cf526b89e6a858fb3.jpg

2764be67e76bc5917d650f1a2982fc7b.jpg

Und ein Instagram Pic;

d430b9fe853a7344ed5c95ce60001328.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Diejenigen die es eh schon können und machen werden mich jetzt schlagen und sagen- „haben wir eh schon immer gesagt!“ [emoji23]


Ich hoffe ich drücke mich verständlich und richtig aus.

Ich hab eine Skizze einer Autofelge- aber zur Veranschaulichung reicht das sicher!

e8acafae108b080a9ddc0c34151e0dae.jpg

Ich benutze Reifenmontagepaste!
Nachdem der Reifen auf der Felge ist, drückt man die Flanke von der Felgenschulter in das Tiefbett.
Das macht man rundum- sodass der Reifen gleichmäßig drinnliegt und die Flanke an der Felge anliegt. Quasi zwischen Schulter und Tiefbett- einfach bei der Skizze gucken wo ich meine.

Das ganze sollte auch auf der anderen Seite genauso aussehen.

Im normalfall kann man nun (ohne Ventil) Luft einpumpen bis es ploppt.

Bei mir haben ein Mini-Kompressor und 2Bar gereicht, dass der Reifen gleichmäßig sitzt und dichtet.

Link to comment
Share on other sites

Am ‎27‎.‎03‎.‎2018 um 06:48 schrieb JimStylezz:

Diejenigen die es eh schon können und machen werden mich jetzt schlagen und sagen- „haben wir eh schon immer gesagt!“ emoji23.png


Ich hoffe ich drücke mich verständlich und richtig aus.

Ich hab eine Skizze einer Autofelge- aber zur Veranschaulichung reicht das sicher!

e8acafae108b080a9ddc0c34151e0dae.jpg

Ich benutze Reifenmontagepaste!
Nachdem der Reifen auf der Felge ist, drückt man die Flanke von der Felgenschulter in das Tiefbett.
Das macht man rundum- sodass der Reifen gleichmäßig drinnliegt und die Flanke an der Felge anliegt. Quasi zwischen Schulter und Tiefbett- einfach bei der Skizze gucken wo ich meine.

Das ganze sollte auch auf der anderen Seite genauso aussehen.

Im normalfall kann man nun (ohne Ventil) Luft einpumpen bis es ploppt.

Bei mir haben ein Mini-Kompressor und 2Bar gereicht, dass der Reifen gleichmäßig sitzt und dichtet.

Na da bin ich mal gespannt, hab ja jetzt auch schlauchlosfelgen :4:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Am ‎26‎.‎03‎.‎2018 um 20:29 schrieb JimStylezz:

Hi Hab da mal ne Frage zum Schlauchlos Umbau. Thema Winkelventil vorne haste den Reifen von der Felge nach dem Umbau schon mal abgedrückt/getauscht? Was für ein Gerät nutzt du. Ich hatte jetzt zwei Geräte in der Hand und bei beiden würde das Ventil aufliegen und es währe nach den ersten mal kaputt.

 

Am ‎26‎.‎03‎.‎2018 um 20:29 schrieb JimStylezz:

Natürlich wurde diese auch auf Schlauchlos umgebaut-

Und zwar so;

-zuerst alles mit Bremsenreiniger entfetten
-dann mit dem 38mm 3M Dichtband beklebt



^^etwas Wärme und man kann es wunderbar glattstreichend und eventuellen Luftblasen vorbeugen.

-Panzertape zum Schutz drüber



-ein Winkelventil draufgeschraubt (8mm)

4fe37ad51864feee0e02c48c50b7922a.jpg

^^das Winkelventil dichtet von außen mittels einem O-Ring ab.


 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.