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Bastel

#224A#OX74# "THE DAY AFTER"

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Bastel    574

Die Vorweihnachtszeit, die ist einfach die schönste Zeit,

in vier Monaten ist es schon soweit.

 

Die Freude auf ein Geschenk macht sich breit

und der Bastel immer zum Schrauben bereit.

 

Unterm Baum soll was stehen,

wir werden sehen :4:

 

 

Seit zwei Wochen steht er schon hell erleuchtet in meinem Büro :bag: 

 

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Edited by Bastel
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Bastel    574

Ihr wisst ja schon, nur zur eigenen Dokumentation  :dali:

 

 

Ich hasse Klebeband und davon gibts und gabs so einiges zu enttüddeln.

 

 

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Bastel    574

Nee, die Schweißnaht kommt aus dem Land der Frühaufsteher, in der Nähe wo die Erdnussflips hergestellt wurden :4:

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Bastel    574

So hier noch der letzte Rest an Murks, das war wohl der letzte Besitzer. Ansonsten ist alles vom Feinsten, top gepflegt, alles geserviced aus penibler Hand.

 

 

Wie kann man einen fahrzeugspezifischen Kennzeichenhalter für 125€ so nieder richten :new_shocked:

 

 

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Neben einem vorhandenem Loch, wird einfach noch eins für die Blinker gebohrt  :wacko: 

 

 

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Nicht fürchterlich, aber auch nicht gut und schön gemacht.

 

 

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dr.-hasenbein    560

Das mit den Blinkerlöchern ist ja bei Husky auch Original so... ein Loch fürs Kabel eins für die Schraube. Die haben aber extra Haltebleche dafür 

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Bastel    574

Nee, ist normal nur ein Loch. Ist aber egal, da kommt noch etwas Material weg, weil es am Heck mit dem Rücklicht doch sehr klobig wirkt. Eins der wenigen Dinge, was augenscheinlich entgegen dem originalen Aussehen geändert werden wird. Der Rest, das sind dann eher sich ins Original gut einfügende Teile.

 

 

So was z.B.

 

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Bastel    574

Wer zwei mal brüllt. Je länger man sich mit dem Thema Buell beschäftigt, da drängt sich einem irgend wann die Frage, man sollte davon noch eine haben. Weil die neueren nur oft kaputt gehen, muss noch eine her, die ständig kaputt geht :4: Im groben gibt es M, S und X Modelle. S sind sehr beliebter Mainstream also gar nicht meins, M ist das Sparmodell und im Original gehalten optisch grausam. Die X, die hat schon Einspritzung, geschraubtes Heck und noch ein paar bereits optimierte typische Baustellen, bisschen fahren sollte sie schon auch.

 

 

Hier mal ganz original, leider nur das letzte 2002 Modell, mit anderem Tankaufkleber und einem silbernen Motordeckel, ansonsten identisch. Teils optisch grausam aber bei Buell ging es damals optisch noch deutlich schlimmer.

 

 

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Ich hab nach etwas längerem die hier gefunden, 17Tkm, zweite Hand, Werkstattgepflegt, mit allen original Teilen, mit dezenten Veränderungen. Kam ursprünglich aus meiner Gegend, 50Km von mir und wurde ende 2014 nach hinter Leipzig verkauft. Er hat mir vorab bestimmt 20 Detailfotos geschickt, wie auch ein tolles Video, der Verkauf lief bombig wie auch sehr sympathisch. Sonntags morgens, um kurz nach 6 Uhr, eine mit 101dB beim TÜV gemessene Buell, in einem kleinen Dörfchen anwerfen und keiner maul rum, Respekt :top: Darauf gäbe es bei uns die Todesstrafe. Man sieht vergleichend recht gut die sich dezent einfügenden optischen Änderungen, die Spiegel und der Harley Babber, der geht aber mal gar nicht. Maximal umgebaute X1 gibt es wunderschöne zuhauf, auch diesem Massenstrom möchte ich nicht folgen. Dezente, teils nicht oder kaum sichtbare technische wie auch optische Sachen sollen folgen. Ansonsten, einfach den zu dieser Zeit üblichen sportlicheren, heute klassisch erscheinenden Look aufgreifen. Deshalb wird auch viel silber in Kombi mit schwarz sein und werden. Z.B. wie oben schon gezeigt, eine damals schon verfügbare silberne LSL Fußrastenanlage ist da kein Frevel, wie auch eine andere geschweißte Krümmeranlage. Die passt perfekt zum langen Edelstahl HSA Dämpfer.

 

 

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Bastel    574
vor 2 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

HarleyHarleyHarleyHarleyHarleyHarley xD

 

 

Zwickts im rechten Arm :denk1:  Ich hab gerade ein Voodoo Püppchen von dir gebastelt :4:

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Bastel    574
vor einer Stunde schrieb Ben:

Bitte mach sie schön. Auch wenn das 20000€ kostet.

 

 

Schön ist nicht das Ziel, Spaß soll es machen.

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dr.-hasenbein    560
vor einer Stunde schrieb Bastel:

 

 

Zwickts im rechten Arm :denk1:  Ich hab gerade ein Voodoo Püppchen von dir gebastelt :4:

 

 

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cry21:

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dr.-hasenbein    560

Du wirst schon was tolles draus machen...

 

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HarleyHarleyHarley.....

 

Sehr vorteilhaft, da keine Kühler antüddeln zu müssen... da kenn ich andere Projekte........................

Edited by dr.-hasenbein
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Bastel    574

Die europäische Übersetzung ist den Emissionen geschuldet mit 29 zu 55 sehr lang. Die Endgeschwindigkeit läge damit bei theoretischen 269Km/h, bei 2500U/min stehen schon 100Km/h und bei 4000U/min 160Km/h. Die passende US Übersetzung wäre 27 zu 61, quasi ein "must have", 100km/h bei 3000U/min und bei 4000U/min 135Km/h. 61iger Riemenräder gibt es nicht mehr neu für Buell, jedoch für 1200 Sportster von HD. Jedoch haben die vor Baujahr 2000 ein 50mm Zentrum, 2000-2003 ein 56mm Zentrum, für Buell Rohrrahmen braucht es jedoch 62,4mm. Offset und Riemenbreite mit 1 1/8" sind an allen drei gleich. Das vordere Riemenrad passt hingegen Plug and Play.

 

Also zwei Riemenräder 27 und 61 besorgen.

 

 

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Alt 55 vs. neu 61.

 

 

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Vorderes 27iger Riemenrad, das wird wieder erleichtert aber klassisch dezent mit Bohrungen.

 

 

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Also Zentrum umarbeiten von 56,3mm auf 62,4mm.

 

Zentrum aufnehmen.

 

 

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Messschnitt setzten.

 

 

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Zustellen bis zum Fertigmaß.

 

 

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Das war es schon mit der Umarbeitung, optisch bleibt das Riemenrad wie original. Potenzial zum Erleichtern gäbe es genug, soll ja aber mit den runden Bohrungen den original Eindruck bei behalten.

 

 

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Das originale Schraubenmaterial ist recht mies und rangiert etwa auf BMW Niveau. Also fix fünf Unterlagscheiben aus Titan gedreht, diesmal werden solche Teile nicht gestrahlt sondern in Natur gedreht und mit Schleifvlies geschliffen werden.

 

 

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Noch die Sechskantschrauben mit NeverDull aufgearbeitet und schon ist alles klassisch gesehen, mit neuer Übersetzung in original Optik, mit schicken U-Scheiben und aufgearbeiteten Schrauben optimiert bzw. verschönert.

 

 

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Edited by Bastel
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Bastel    574

So kam sie übrigens die 1000Km zu uns nachhause, war trotz Ferienbeginn Samstags/Sonntags ganz entspannt und stau frei zu fahren.

 

 

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Dazu gab es noch alles mögliche an Rechnungen, Tüv Berichte, Service Heft, Bedienungsanleitung, bis zum letzten Schräubchen alle original Teile, neun Liter RevTech Öl 20W50, zwei lange Magnet Ölfilter und ein Kilo Heidelbeeren :4: Die baut der Verkäufer nämlich an. Kürzlich wurden noch Motor-/Getriebeöl gewechselt, wie auch Bremsflüssigkeit, zwei neue Iridium Zündkerzen und zwei Hochleistungszündkabel.

 

 

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Vier schöne Kellermann LED Blinker in schwarz mit orangen Gläser sind verbaut, passend dazu ein lastunabhängiges Hella Blinkrelais. Schick, das passt so.

 

 

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Ein Jagg Ölkühler mit Thermostat wurde ebenfalls angebaut. Den brauchts eigentlich nicht, schadet mit Thermostat aber auch nicht, bissle mehr Öl geht deshalb rein, passt. Mit 600€ scheiß teuer das ding, wie alles Zubehör von und für HD und Buell.

 

 

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Offener Carbon RRC Luftfilter mit K&N Einsatz ist auch verbaut, selbstredend eingetragen, das geht heute nicht mehr.

 

 

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Deshalb auch zwei schicke Motorentlüfter.

 

 

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Zwei Carbon Tankleisten ersetzen den Brotkasten Luftfilter/Luftführung.

 

 

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Ganz wichtig bei allen Buell bis 2007, das Ölpumpenritzel sollte rechtzeitig und wenn dann gegen ein Beryllium oder gegen das sogenannte Lucky ÖPR getauscht werden, die halten dann und nützen sich nicht ab. Problem ist bei Verschleiß zum einen die mangelnde Ölversorgung, wie auch die sich vom ÖPR abrechenden Teile.

 

 

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Ja, der Kennzeichenträger inklusive Heckunterverkleidung, der hat es wie gezeigt ja hinter sich. Schade drum, der muss neu.

 

 

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Ein schöner Edelstahlschalldämpfer von HSA ist dran und zwar die lange zugelassene Ausführung, passt ebenfalls sehr gut ins Gesamtbild. Die X1 hat 98dB eingetragen, der Reflektionsdämpfer hat eine Zulassung und ist auch eingetragen, heute auch leider wohl nicht mehr möglich. Zur Sicherheit um keinen Ärger zu bekommen, liegt eine TÜV Messung zur Lautstärke vor. Ergebnis 101dB und somit noch in der Toleranz und das alles mit Segen von oben. Eigentlich alles viel zu laut, wie der Penzl an meiner XB auch aber die Dinger lassen sich zugestopft nicht wirklich gut fahren. Ist ja kein Alltagsfahrzeug und man kann an entsprechenden Stellen auch dezent fahren. Keine Entschuldigung, ist aber nun mal so.

 

 

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Bastel    574

Och, die sind schon lange gefuttert, hätten sich sicherlich auch in einem Käsekuchen gut gemacht :4:

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