Huskyschrauber Posted August 28, 2017 Report Share Posted August 28, 2017 Moin, mal von der vorderen Felge abgesehen...fahrt ihr auf der Renne hinten die originale Felge mit dem 180er? Oder geht ihr auf 4,5 - 5 mit 160er? Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 28, 2017 Report Share Posted August 28, 2017 Bin lange 4.25" mit 160er gefahren. Alle haben mir geraten, dass ich auf 5" umrüsten sollte. Ich hab mich da lange gewehrt aber letztendlich muss ich zugeben, dass 5" mit 160er voll geil is.....Deutlicher Unterschied.....Auf der Straße obsolet aber aufm Kringel pornös!Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 28, 2017 Report Share Posted August 28, 2017 Ich seh grad das war auf Barilla bezogen. Sry mein Fehler.....Habs aufm Handy nich gesehn.Bitte löschen! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LazyBoy550 Posted August 29, 2017 Report Share Posted August 29, 2017 Also gehen tut sicherlich beides. Hab Excel felgen mit Sliks und die Originale für die Straße. Ich habe allerdings mit 5" und 160 besseres Gefühl und die Bella geht auch besser um die Ecke. Davon abgesehen ist die ungefederte Masse bei weitem weniger. Fühlt sich zumindest spritziger an und ich habe das Gefühl das ich mehr Schräglage fahren kann. Ganz genau kann ich es nicht sagen war erst insgesamt 3 mal auf ner Strecke [emoji23][emoji23]Greezn Sent from my iPhone using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted August 29, 2017 Report Share Posted August 29, 2017 5" mit 160er Reifen funktioniert 1A auf der Strecke, 165er passt auch noch sehr gut. Die APE geht damit viel agiler um die Ecken, mehr Schräglage ist auch möglich da der Reifen durch die schmalere Felge "runder" gezogen wird. Mit der 5,5" ist das alles viel flacher. Das träge Einlenkverhalten mit der original 5,5" samt 180er Reifen geht auf der Strecke echt garned und nur super schwerfällig ums Eck, da verlierst du auch ordentlich an Metern, von der Linienwahl mal ganz abgesehen. Ich hab die originale nur noch für die RR's auf meinen Barillas (bis auf die SMXV, die hat bei beiden Radsätzen 5"), das sind aber 165er und im Regen ist etwas größere Auflagefläche mit der 5,5" ja auch eher von Vorteil. Und so viel Schräglage wie im Trockenen fährst du im Regen ja auch ned, macht sich also nicht besonders negativ bemerkbar. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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