Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Huskyschrauber

Fahrt ihr die originale Felge?

Recommended Posts

Moin,

 

mal von der vorderen Felge abgesehen...fahrt ihr auf der Renne hinten die originale Felge mit dem 180er? Oder geht ihr auf 4,5 - 5 mit 160er?

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZiD!    171

Bin lange 4.25" mit 160er gefahren. Alle haben mir geraten, dass ich auf 5" umrüsten sollte. Ich hab mich da lange gewehrt aber letztendlich muss ich zugeben, dass 5" mit 160er voll geil is.....
Deutlicher Unterschied.....
Auf der Straße obsolet aber aufm Kringel pornös!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZiD!    171

Ich seh grad das war auf Barilla bezogen. Sry mein Fehler.....
Habs aufm Handy nich gesehn.
Bitte löschen! :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
LazyBoy550    2

Also gehen tut sicherlich beides. Hab Excel felgen mit Sliks und die Originale für die Straße.
Ich habe allerdings mit 5" und 160 besseres Gefühl und die Bella geht auch besser um die Ecke.
Davon abgesehen ist die ungefederte Masse bei weitem weniger.
Fühlt sich zumindest spritziger an und ich habe das Gefühl das ich mehr Schräglage fahren kann.
Ganz genau kann ich es nicht sagen war erst insgesamt 3 mal auf ner Strecke
Greezn
IMG_2772.JPG


Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaK    57

5" mit 160er Reifen funktioniert 1A auf der Strecke, 165er passt auch noch sehr gut. Die APE geht damit viel agiler um die Ecken, mehr Schräglage ist auch möglich da der Reifen durch die schmalere Felge "runder" gezogen wird. Mit der 5,5" ist das alles viel flacher.

Das träge Einlenkverhalten mit der original 5,5" samt 180er Reifen geht auf der Strecke echt garned und nur super schwerfällig ums Eck, da verlierst du auch ordentlich an Metern, von der Linienwahl mal ganz abgesehen.

 

Ich hab die originale nur noch für die RR's auf meinen Barillas (bis auf die SMXV, die hat bei beiden Radsätzen 5"), das sind aber 165er und im Regen ist etwas größere Auflagefläche mit der 5,5" ja auch eher von Vorteil. Und so viel Schräglage wie im Trockenen fährst du im Regen ja auch ned, macht sich also nicht besonders negativ bemerkbar.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.