Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Sign in to follow this  
Ben

16" und Bremszange

Recommended Posts

Brüder und Schwestern,

 

wer von euch hat vorne 16" und kann mir Erfahrungswerte geben zu seiner benutzten Bremszange?

Ich habe eine radiale P4 34 34 mit 305mm Scheibe und damit muss ich immer die Beläge rausnehmen, wenn ich die Zange demontieren möchte. Ist das ggf. beim Brembo M50 und anderen Zangen auch so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Katsching... da geht es hin, das Geld...

 

Hast du den Performancevergleich zur p4? Beides klasse nehme ich an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katsching... da geht es hin, das Geld...
 
Hast du den Performancevergleich zur p4? Beides klasse nehme ich an.
Ne, leider nicht. Bin nur 30/34 gefahren, und Motomaster. Waren alle gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, dann frage ich mich, wieso das bei mir so scheisse geht... ob ich den Ring zu weit nach links gespeicht habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir eine mit 200mm machen lassen, das sollte also eher nicht das Problem sein. Bei der OEM Brücke hätte der Reifen am Aussenrohr geschliffen. Die ist glaube ich 190mm, wenn ichs richtig im Sinn habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Umrüsten lohnt in jedem Fall!

Ich hab 190mm, hab aber nen paar mm Distanz unter der Scheibe und den Sattel entsprechend weiter außen, kann bei Bedarf mal nachmessen wie viel. Brauchst sonst noch Daten?

Gruß Felix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ringe stark mit mir das so zu akzeptieren wie es ist, denn wenn ich jetzt die Bremsscheibe unterlege, dann brauche ich wieder nen neuen Bremssatteladapter oder im Umkehrschluss eine neue linke und rechte Distanz. Vielleicht ist das was fürn Winter, das Ding muss mal feddich werden, damit ich dieses Jahr noch damit ausrücken kann. Die Vergleichswerte zu deiner Honda sind auch nicht übertragbar, weil wir ja auch unterschiedliche Gabeln haben und unterschiediche Naben.

 

Wie hast du denn ausgespart bei der Bremsscheibe? Hast du dir einen Ring drehen lassen mit gleichem Lochbild?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die gegossene 30/34?
[mention=1048]Chevilles[/mention] danke für das Angebot, komme bei Bedarf auf dich zu!
 
Ja, die gegossene.
Hast du Probleme mit dem Adapter?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manu hat mir einen gemacht, aber bin noch nicht gefahren. Oder ich hab dich nicht richtig verstanden, inwiefern meinst du Probleme?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, ich hab mit einem bekannten gesprochen der eine S1000 fährt und von originalen P4 auf M50 umgerüstet

hat und meinte bei gleicher Kolbengröße und gleichem Belag sei ein gewaltiger Unterschied.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Chevilles:

Stimmt, ich hab mit einem bekannten gesprochen der eine S1000 fährt und von originalen P4 auf M50 umgerüstet

hat und meinte bei gleicher Kolbengröße und gleichem Belag sei ein gewaltiger Unterschied.

Inwiefern. Positiv oder Negativ?:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.