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SMR 570 Kabelbaum problemski


VORhaut
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Moin Jungs , 

 

brauche Hilfe !!

 

Ich habe mir vor´nem halben Jahr eine gebrauchte SMR 570  gekauft.  Der Apparat wurde damals vom Vorbesitzer gleich nach der Zulassung für die Piste umgebaut. 

Da ich einige neue Rundenrekorde in meiner Wohnsiedlung aufstellen wollte , ist der eigentliche Plan das Ding wieder mit Lichtlein zu bestücken. 

 

Ich bin ja eigentlich ein recht cleveres Kerlchen und dünkte mir, holste dir´nen kompletten gebrauchten Kabelbaum mit Armaturen  und feuer. 

War ne knök Idee., denn laut Verkäufer sollte datt Bäumchen original und funktionabel sein. War aber nich, nach kurzer Reklamation schickte er mir einen Zweiten . Auch dieser war mit etwa 100m Tesa selbsthändisch isoliert.  Motor lief wie vorher ohne Probleme, jedoch keine funzel brannte   .  Hab mir den Schaltplan angesehen und die Bäume auf Durchgang geprüft , danach hatte ich die Schnauze voll. Jede Leitung war irgendwie 3 mal gelötet und hatte teilweise keinen Durchlass. Obwohl ich feinmotorisch recht begabt bin ( Gynäkologe) , hatte ich da kein Bock mehr.

 

Laut Schaltplan hat das Möpped ja nur Zündspule,den kleinen Gleichrichter , Kombischalter, Hupe , Blinkrelais.etc. Also die Variante ohne Zündschloss.

 

Jetzt hab ich nen 3 . Kabelbaum geschossen, inkl.der original Armaturen und diesmal mit Zündschloss und  einer recht großen CDI .    Laut Verkäufer soll der Kram aus einer RR stammen.  

 

Kann mir einer von euch heißen Typen verraten wo ich die Zigaretten-Schachtel (CDI) unterbringe und vielleicht vom geheimen Ort ein Foto schießen..  

 

 

Senk ju mei frents

 

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vor einer Stunde schrieb Huskyschrauber:

Glückwunsch, die CDI und damit der ganze Kabelbaum ist von ner 610er mit der alten Ducati-Zündung.

Bei der 570er war das CDI-Steuergerät in der Zündspule mit drin.

Btw: Das kleine Kästchen ist kein Gleichrichter, nur ein Spannungsregler. Gleichstrom gibts an der Kiste nicht.

 

 

wollte ich gerade sagen, irgendwas stimmt da nicht:denk1:

 

das system hab ich noch nie gesehen:confused: 

Edited by Joar-is-so1987
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Da war kein Kabelbaum dran,  nur ein Totmann. 

 

Beim ersten verbastelten Kabelbaum war der Spannungsregler dabei , den hatte ich links am Steuerkopf rangespaxt. Wobei bei dem Kabelbaum auch nicht ersichtlich war , wo der Spannungsregler angeschlossen wird, da die Leitungsfarben nicht übereinstimmten.

 

Sollte ja alles plug&play passen, ha ha.  Hoffe die erleiden beim nächsten Stuhlgang einen Hexenschuss.

 

@dr.-hasenbein das Gerät darf ich hier nicht öffentlich zur Schau stellen, nur soviel mein Urologe verwies mich damals an den Zoo-Veterinär 

 

 

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hab die Schnauze voll, versuche irgendwo nen neuen originalen Kabelbaum zu bekommen.  Hätte ich gleich machen sollen . Diese gefriemelte Pi**e.  

 

Inwiefern unterscheiden sich die Kombischalter also die Blinkerarmatur. Im Schaltplan ist dort ein engine-stop eingezeichnet.

 

Die Armaturen die ich habe , haben aber kein Totmann dran

image.jpg

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