VORhaut Posted September 7, 2017 Report Share Posted September 7, 2017 Moin Jungs , brauche Hilfe !! Ich habe mir vor´nem halben Jahr eine gebrauchte SMR 570 gekauft. Der Apparat wurde damals vom Vorbesitzer gleich nach der Zulassung für die Piste umgebaut. Da ich einige neue Rundenrekorde in meiner Wohnsiedlung aufstellen wollte , ist der eigentliche Plan das Ding wieder mit Lichtlein zu bestücken. Ich bin ja eigentlich ein recht cleveres Kerlchen und dünkte mir, holste dir´nen kompletten gebrauchten Kabelbaum mit Armaturen und feuer. War ne knök Idee., denn laut Verkäufer sollte datt Bäumchen original und funktionabel sein. War aber nich, nach kurzer Reklamation schickte er mir einen Zweiten . Auch dieser war mit etwa 100m Tesa selbsthändisch isoliert. Motor lief wie vorher ohne Probleme, jedoch keine funzel brannte . Hab mir den Schaltplan angesehen und die Bäume auf Durchgang geprüft , danach hatte ich die Schnauze voll. Jede Leitung war irgendwie 3 mal gelötet und hatte teilweise keinen Durchlass. Obwohl ich feinmotorisch recht begabt bin ( Gynäkologe) , hatte ich da kein Bock mehr. Laut Schaltplan hat das Möpped ja nur Zündspule,den kleinen Gleichrichter , Kombischalter, Hupe , Blinkrelais.etc. Also die Variante ohne Zündschloss. Jetzt hab ich nen 3 . Kabelbaum geschossen, inkl.der original Armaturen und diesmal mit Zündschloss und einer recht großen CDI . Laut Verkäufer soll der Kram aus einer RR stammen. Kann mir einer von euch heißen Typen verraten wo ich die Zigaretten-Schachtel (CDI) unterbringe und vielleicht vom geheimen Ort ein Foto schießen.. Senk ju mei frents Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 7, 2017 Report Share Posted September 7, 2017 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted September 7, 2017 Report Share Posted September 7, 2017 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 7, 2017 Report Share Posted September 7, 2017 @VORhaut du bist lustig 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 7, 2017 Author Report Share Posted September 7, 2017 Danke Bastel ! Meine Zündspule sitzt am gleichen Platz . Nur hat dieser neu erworbene Kabelbaum noch ne CDI dabei . Take a look at dat shit attached , lotta mercy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 7, 2017 Author Report Share Posted September 7, 2017 @Ben wir kennen uns von der Venus 09 in Berlin , ich war der mit dem Erdbeer-Erntegerät? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 7, 2017 Report Share Posted September 7, 2017 Ach die Geschichte mit dem verrückten Uhrmacher, der auf der Ameise daher geritten kam! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 7, 2017 Author Report Share Posted September 7, 2017 ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted September 8, 2017 Report Share Posted September 8, 2017 Glückwunsch, die CDI und damit der ganze Kabelbaum ist von ner 610er mit der alten Ducati-Zündung. Bei der 570er war das CDI-Steuergerät in der Zündspule mit drin. Btw: Das kleine Kästchen ist kein Gleichrichter, nur ein Spannungsregler. Gleichstrom gibts an der Kiste nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 8, 2017 Report Share Posted September 8, 2017 Und die 610 CDI kommt von hinten an die alten Lampenmasken drangepappt btw. Wie sieht ein Erdbeererntgerät aus ........ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted September 8, 2017 Report Share Posted September 8, 2017 vor 9 Stunden schrieb Ben: Ach die Geschichte mit dem verrückten Uhrmacher, der auf der Ameise daher geritten kam! ookkkeeyyy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted September 8, 2017 Report Share Posted September 8, 2017 (edited) vor einer Stunde schrieb Huskyschrauber: Glückwunsch, die CDI und damit der ganze Kabelbaum ist von ner 610er mit der alten Ducati-Zündung. Bei der 570er war das CDI-Steuergerät in der Zündspule mit drin. Btw: Das kleine Kästchen ist kein Gleichrichter, nur ein Spannungsregler. Gleichstrom gibts an der Kiste nicht. wollte ich gerade sagen, irgendwas stimmt da nicht das system hab ich noch nie gesehen Edited September 8, 2017 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted September 8, 2017 Report Share Posted September 8, 2017 (edited) Musst Lima und Zündspule mit tauschen....dann ja. (auf die Zündung bezogen, was sonst noch geändert wurde...keine Ahnung) Was fehlte denn an dem Kabelbaum, der dran war? Edited September 8, 2017 by Huskyschrauber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 8, 2017 Author Report Share Posted September 8, 2017 Da war kein Kabelbaum dran, nur ein Totmann. Beim ersten verbastelten Kabelbaum war der Spannungsregler dabei , den hatte ich links am Steuerkopf rangespaxt. Wobei bei dem Kabelbaum auch nicht ersichtlich war , wo der Spannungsregler angeschlossen wird, da die Leitungsfarben nicht übereinstimmten. Sollte ja alles plug&play passen, ha ha. Hoffe die erleiden beim nächsten Stuhlgang einen Hexenschuss. @dr.-hasenbein das Gerät darf ich hier nicht öffentlich zur Schau stellen, nur soviel mein Urologe verwies mich damals an den Zoo-Veterinär Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 8, 2017 Author Report Share Posted September 8, 2017 das is der Donnerbalken 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 8, 2017 Author Report Share Posted September 8, 2017 so der Kabelkram Klappe die 2. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 8, 2017 Author Report Share Posted September 8, 2017 (edited) Der 3. Kabelbaum mit der CDI ist mit diesen Armaturen zusammengelötet. Warum da ein E-Start Knopf vorhanden ist , weiß nur der Warhaftige, aber soll alles passen is vonna 570er laut seller Edited September 8, 2017 by VORhaut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted September 8, 2017 Report Share Posted September 8, 2017 Schicker dampfhammer wenn ich das seh vermisse ich ganz doll "Brunhild" Sieht ein bisschen nach den amaturen der neueren 610 aus oder täuscht das daher könnte auch der E-Starter passen! Wer das zusammengebastelt hat ist auch nicht ganz frisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 8, 2017 Report Share Posted September 8, 2017 ALTER VATTER.... Is der Kabelbaum aus ner Tesa-Werbung ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 8, 2017 Author Report Share Posted September 8, 2017 Schrumpfschlauch hab ich schon bestellt, aus einem speziellen Naturkautschuk , dieser wird geerntet und geklöppelt von barbusigen Indianerinnen nahe des Riu xingiu. Soll enorm elastisch und langlebig sein . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 9, 2017 Author Report Share Posted September 9, 2017 sagt mal jungs , von der Lichtmaschine kommt doch dieser flache 4-polige Stecker. Daneben ist doch der einzelne Gelbe. Der Gelbe geht dann doch in den Kabelbaum und nicht in den Spannungsregler richtig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 9, 2017 Report Share Posted September 9, 2017 (edited) Klick mich hart -> Edited September 9, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 9, 2017 Report Share Posted September 9, 2017 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VORhaut Posted September 9, 2017 Author Report Share Posted September 9, 2017 hab die Schnauze voll, versuche irgendwo nen neuen originalen Kabelbaum zu bekommen. Hätte ich gleich machen sollen . Diese gefriemelte Pi**e. Inwiefern unterscheiden sich die Kombischalter also die Blinkerarmatur. Im Schaltplan ist dort ein engine-stop eingezeichnet. Die Armaturen die ich habe , haben aber kein Totmann dran Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 9, 2017 Report Share Posted September 9, 2017 Oben vorne, ähnlich dem hier: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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