Jump to content

2018 Training G-Cup Österreich


Chevilles
 Share

Recommended Posts

Kein Offroad.

Ja ist ein Rübenplatz, die ersten 4-5 Wochen im Jahr ist es super rutschig aufgrund des ganzen Drecks von den Rüben.

Direkt neben der Strecke ist auch ein großer Acker, wenn der Bauer dort unterwegs ist staubt es auch ordentlich auf die Strecke.

Manchmal wird auch im Wechsel mit Auto.Drift gefahren, ist auch nicht wirklich ein Spaß, wenn die 2-3 Garnituren an Reifen pro 30 Minuten Session verbraten, die Gummireste und Drahtstücke von den Autoreifen sind ziemlich nervig.

Die letzen 2-3 Woche im Jahr wurden bereits Rüben auf der hälfte der Strecke gelagert und man konnte nur eine verkürzte Strecke fahren, das werd ich nicht mehr machen ;)

Alles voll mit Staub, von den Rüben und den Traktoren die unter der Woche dort unterwegs sind. Nein Danke.

 

Also grundsätzlich bis auf einige Wochen Mitte Sommer ist dort eigentlich immer sehr schlechter Grip.

Link to comment
Share on other sites

Am Asphalt gibt es 2 Stellen wo man Überholen kann, aber auch nur schwer.
In Wöllersdorf ist ein guter Platz im Qualifying und ein guter Start sehr hilfreich.
Im Offroad kann man sicher was rausholen- jedoch habens 2015 beim letzten Rennen, die Spuren abgetrennt.
Das heißt man fährt die zweiten Anlieger nach dem kleinen Sprung entweder innen oder außen, und kommt dann je nachdem welchen man gewählt hat, am letzten Anlieger innen oder außen raus auf den Asphalt.
(Das kreuzen der Spur war verboten, Streckenposten und Zeitnahme hatten da jedes Auge drauf)

Es kennen ziemlich alle Fahrer die Strecke bis auf den kleinsten Stein und natürlich auch die Ideallinie, dazu kommt eine relativ schmale Streckenführung und die wenigen Überholmöglichkeiten.
Es wird sicher ein sehr hartes, aber spannendes Rennen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.