Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Sign in to follow this  
Balko

Auspuffwolle verbrennt ständig

Recommended Posts

Balko    83

Ich habe vor 3 Wochenenden den Aufpuff neu gestopft und zwar mit dem Zeug hier. Am WE klang es wieder verdächtig laut und daher hab ich heute mal 'n Blick riskiert. Die Hälfte des Modderiols hat sich aus dem Staub gemacht.

 

  • Hitzestau im Auspuff aufgrund meiner DB Killer Installation würde ich ausschließen, hatte das Problem bereits im Frühjahr mit einer Matte.
  • Zu fest gestopft habe ich sicher auch nicht, habe die empfohlenen 500gr (silentsport Rechner) mit 3 Versuchen gut und entspannt reingekriegt.

 

Bleibt nur noch, dass die Wolle schlichtweg Scheisse ist, hitzebeständig bis 900° sollte ja aber doch reichen, odda? :denk1:

Edited by Balko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Balko    83

:top: schnippel ich mir aus dem OEM Inlay. Aber was meinst du, KANN ja nur "zu heiss" bedeuten, oder? Wundert mich, weil der Pott ja für das Moped is :denk1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ben    188

Vielleicht stimmt dein Gemisch nicht und es ist sehr mager, was die Abgastemperatur auch stark steigen lassen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Balko    83
vor 13 Minuten schrieb Ben:

Vielleicht stimmt dein Gemisch nicht und es ist sehr mager, was die Abgastemperatur auch stark steigen lassen würde.

Da wären die scharfen Nocken der einzig mögliche Grund, is ja kein Gaser mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Balko    83
vor 7 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Ihr diskutiert nicht wirklich über mögliche 900Grad im ESD, oder versteh ich gerade was falsch ? O.o

"Diskutieren" würde ich es nicht nennen :) .... neben extrem hoher Temperatur fällt mir sonst nur noch Backfire ein, was die Wolle in Brand setzen könnte. Das würde ich dann ja mit dem von dir erwähnten Maschendrahtzaun unterdrücken können. 

Wunder mich nur, warum mir nur dieses Jahr der ganze Rotz unter den Händen wegbrennt. Hatte das bisher nie Probleme mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dr.-hasenbein    549

Die fusselt einfach durch den Abgasdruck hinten raus... 

 

leg dir n Knäul von der frischen Wolle auf'n Schraubstock und halt n Brenner drauf... schau mal was da passiert.

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Balko    83
vor 47 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Die fusselt einfach durch den Abgasdruck hinten raus... 

 

leg dir n Knäul von der frischen Wolle auf'n Schraubstock und halt n Brenner drauf... schau mal was da passiert.

ok plausibel ...  aber nach 3 Rennwochenende die Hälfte weg? Hab das erst seit dieser Saison. Hab ich da doch was Minderwertiges gekauft? Scheint fast so :denk1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
scgaser    16

Wenn die zu lose gestopft oder erstmal irgendwo ne Stelle ist wo die pulsierenden Abgase angreifen können, bläst es recht schnell die Wolle weg.
Ich Stopfe lieber etwas fester.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZiD!    171
vor 48 Minuten schrieb scgaser:

Wenn die zu lose gestopft oder erstmal irgendwo ne Stelle ist wo die pulsierenden Abgase angreifen können, bläst es recht schnell die Wolle weg.
Ich Stopfe lieber etwas fester.

gibt doch den rechner von silent sport

Share this post


Link to post
Share on other sites
dr.-hasenbein    549

So, habs mal rausgesucht, ( Bastel ist der Beste ! :) )

 

So eine Matte ums Lochrohr hilft da auch noch:

 

 

Edited by dr.-hasenbein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.