Jump to content

Auspuffwolle verbrennt ständig


Balko
 Share

Recommended Posts

Ich habe vor 3 Wochenenden den Aufpuff neu gestopft und zwar mit dem Zeug hier. Am WE klang es wieder verdächtig laut und daher hab ich heute mal 'n Blick riskiert. Die Hälfte des Modderiols hat sich aus dem Staub gemacht.

 

  • Hitzestau im Auspuff aufgrund meiner DB Killer Installation würde ich ausschließen, hatte das Problem bereits im Frühjahr mit einer Matte.
  • Zu fest gestopft habe ich sicher auch nicht, habe die empfohlenen 500gr (silentsport Rechner) mit 3 Versuchen gut und entspannt reingekriegt.

 

Bleibt nur noch, dass die Wolle schlichtweg Scheisse ist, hitzebeständig bis 900° sollte ja aber doch reichen, odda? :denk1:

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Ihr diskutiert nicht wirklich über mögliche 900Grad im ESD, oder versteh ich gerade was falsch ? O.o

"Diskutieren" würde ich es nicht nennen :) .... neben extrem hoher Temperatur fällt mir sonst nur noch Backfire ein, was die Wolle in Brand setzen könnte. Das würde ich dann ja mit dem von dir erwähnten Maschendrahtzaun unterdrücken können. 

Wunder mich nur, warum mir nur dieses Jahr der ganze Rotz unter den Händen wegbrennt. Hatte das bisher nie Probleme mit.

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Die fusselt einfach durch den Abgasdruck hinten raus... 

 

leg dir n Knäul von der frischen Wolle auf'n Schraubstock und halt n Brenner drauf... schau mal was da passiert.

ok plausibel ...  aber nach 3 Rennwochenende die Hälfte weg? Hab das erst seit dieser Saison. Hab ich da doch was Minderwertiges gekauft? Scheint fast so :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.