Jump to content

TM SMX 2018


Ben
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Auch ein Argument.

 

Ja bei der 450'er SMX, die 530 hat, zum. lt. Datenblatt die gleichen Ventile wie MX/EN 450. Soll übrigens die gleiche Spitzenleistung haben wie die SMX 450, nur bissl mehr Drehmoment, durch den Hubraumvorteil.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Connader:

Auch ein Argument.

 

Ja bei der 450'er SMX, die 530 hat, zum. lt. Datenblatt die gleichen Ventile wie MX/EN 450. Soll übrigens die gleiche Spitzenleistung haben wie die SMX 450, nur bissl mehr Drehmoment, durch den Hubraumvorteil.

 

 

 

Also wenn ich Andre richtig verstanden habe ist die identisch der 450 smx nur mit mehr Hubraum :denk1:

Macht für mich auch wenig sinn wenn ich ehrlich bin, warum eine 530smx herstellen und dann leistung weg nehmen!

 

Also wie ich Andre verstanden habe :) sollte auch einen fragen der die 530 in der Ü40 klasse fährt, hab ihn aber leider nicht gefunden! Hätte gern bisschen mit dem gequatscht...

 

Ist aber egal weil ich keine 530 kaufen würden :4:

 

 

Aber wenn man sich die SMX450Fi so anschaut und zwar genau, sieht man wie geil die konzepiert ist:x

Hab in jedes loch und ecke geschaut. Man kommt überall ran wo man rankommen soll zwischen den turns. Sie sicht vom nahen sehr löchrich aus, quasi verkleidung ist extrem wenig :icon_jackoff: der rahmen sieht wie aus einem stück aus extra für sumo geschmiedet n :021:  mega geil...

Die gabelbrücke lässt einen lächern und ich wusste nicht warum :4:

Der knackige arsch ist nicht zu wuchtig sondern genau richtig, zum mal richtig drauf hauen :boobies:

 

Das ding ist einfach der hammer, so mal aus dem nahen richtig gesehen zu haben war echt toll und dann noch mal anfassen zu dürfen :x

 

Also dagegen sieht die fs langweilig aus, die Tm ist aufregender 

 

 

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 17 Minuten schrieb Joar-is-so1987:

Ob die was geändert haben weiß ich auch nicht :denk1: von 15' bis 18' kann ja viel passieren :)

 

 

Unwahrscheinlich...warum sollte man? :denk1:

 

Die Datenblätter der 18'er TM's wirsste mit Glück Anfang 2019 bekommen!?!:lol3:

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Connader:

 

 

Unwahrscheinlich...warum sollte man? :denk1:

 

Die Datenblätter der 18'er TM's wirsste mit Glück Anfang 2019 bekommen!?!:lol3:

 

och beim raab sollte das doch schneller gehen :4: oder er weiß es so aussen kopf ;)

 

war das eigentlich so das die schon vom werk aus ein QS übern Schaltsensor haben?

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Letztendlich isses auch egal: Du willst ja keine 530 und ich bleibe der Honda treu. ;)

 

Ich wollte nur mal meine Erkenntnisse und Überlegungen teilen, die ich damals hatte als ich mich noch für BLAU interessierte. Wahrscheinlich macht der "Luigi oder Giovanni - Faktor" mehr aus in Bezug auf Haltbarkeit als das alles!?! :lol3:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sorry falls das hier im Thema nicht erwünscht ist...

So sieht die  2018er SMX, die ja anscheinend einige hier schon begrabbelt haben :SmackBottom: , inzwischen aus.

Originaler Radsatz ist mit Regenreifen bestückt und steht nun mit Slicks auf 3,5x16" und 5,0x17".

Ich war diese Woche in Ottobiano und hab direkt ein Autogramm abstauben können :new_shocked:

Inzwischen 7,1 bh drauf und langsam beginnt das Fahrwerk zu funktionieren. Das Federbein aber deutlich besser als die sehr steife Gabel...

IMG_0185.JPG

IMG_0223.JPG

IMG_0268.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 5 Minuten schrieb felro:

In den Marzocchis rosten die Federn doch teilweise schon ab Werk, wie soll das noch was werden

 

:denk1:

 

Die Federn sind doch auch bei den Öhlins-CS außen, eben in denselben Gabelrohren, was ist denn da anders, dass deren Federn nicht "rosten"??

 

Oh mein Gott: Ich schau mal schnell nach aber in den letzten 3 Jahren war da noch nix, auch nur annähernd angerostet!?! :bag:

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

Der Händler hat dich nicht nach deinem Gewicht gefragt?

Das war bei mir (ohne Aufpreis) möglich. Die Gabel sowie der Dämpfer werden mit passenden Federn bestückt, wenn man denn den Wunsch äußert und sein Gewicht mitteilt.


Ne, leider nicht... ich hatte das echt nicht auf dem Schirm.

Viel Spaß mit dem Moped. Hab sie mir auch beim Andre angesehen ... beim Schieben zum Anhänger dir viel Spaß damit gewünscht [emoji6]


Jaaaa stimmt! Cool, dass man sich nochmal liest! Den Spaß habe/hatte ich, danke :)


 
Klar ... Sie wollte es auch :4:
 


[emoji23][emoji23]
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Connader:

 

:denk1:

 

Die Federn sind doch auch bei den Öhlins-CS außen, eben in denselben Gabelrohren, was ist denn da anders, dass deren Federn nicht "rosten"??

 

Oh mein Gott: Ich schau mal schnell nach aber in den letzten 3 Jahren war da noch nix, auch nur annähernd angerostet!?! :bag:

Ich glaube kaum, dass die in der Gabel rosten sondern beim Lagern bei TM.

Bekannter von mir hat ne niegelnagelneue 17 er SMX gekauft und sich auch über die Gabel gewundert. Für nen Service nach zwei drei mal fahren aufgemacht und war dick Rost drin.

Für mich ist der Hype um die Mopeten jedenfalls vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Das könnte ich mir bei den Luigi's eher vorstellen.....

 

Ich sag's ja immer: "Qualitätskontrolle" sollten die mal lernen bei TM, dann wäre ich wieder "Im blauen Lager"!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.