Jump to content
Sign in to follow this  
enz

Komische Getriebe Probleme

Recommended Posts

enz    14

Guten Abend miteinander,

 

ich besitze eine 300 Husaberg aus 2012 also eine Blaue KTM, diese Zickt jetzt seit einer Woche am Getriebe nur halt etwas komisch. Symtome ist wie folgt: der Schalthebel bleibt beim Hochschalten Oben hängen und muss mit viel Gefühl im Fuß auf Ausgangslage gebracht werden damit der nächste Gangwechsel erfolgen kann.

 

Ich habe den Großen Kupplungsdeckel schon Runtergehabt und das Gleitblech (Position 8 ) welches den Schaltstern (15) bewegt für die Gangwechsel des Sequenziellen Getriebes getauschtimage.png.6cda5415ce18628f0fbe945573255658.png

 

Dieses Gleitblech war leicht eingelaufen und hatte ich als Ursache in erster Instanz für die Schaltprobleme ausgemacht. Dem war leider nicht so gerade gewechselt und leider ist das Problem immer noch vorhanden, jetzt tu ich mir schwer bei der weiteren Fehler suche.

 

Das Getriebe also der Schaltstern lässt sich leicht durchschalten sodas ich dies als Ursache ausschliesen kann. Dann bleiben mir noch die zwei Lager mit der Nummer (36) oder ich bin einfach zu blöd xD

 

Irgendwelche Tipps und anregungen Bastel :P Hasi?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey enz alles schön ;)

 

 

Ist die feder (14) den ok? 

 

Hatte sowas ähnliches bei der 610 damals und da war es nur die Feder die nach jahren ihre kraft verloren hatte...

 

 

P.s kannst ja froh sein das sie läuft, wenn ich da an letztes jahr denke um die zeit :4:

 

 

Edited by Joar-is-so1987
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
KevinCR    73

Rückholfeder 14 ermüdet und/oder Federführung 10 eingelaufen.

 

Schalthebel ist frei und Schaltwelle nicht verbogen?

 

23+24+25 arretieren den Stern, könnte auch eingelaufen sein. Die Rollen am Arretierhebel haben gerne Spiel.

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ben    222

Gehts mit dem Hebel normal wenn der Deckel ab ist und alles andere unangetastet bleibt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
enz    14

Setze mich heute Abend nochmals rann habe inzwischen die Feder im Verdacht das die über die Zeit nachgelassen hat

Grüße

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
enz    14

Ohne Hirn isch wia an Depp, trau mich garnicht zu sagen aber mir ist nicht aufgefallen das die Feder eigentlich zwei Laschen haben sollte auf den Bildern von den Ersatzteillisten und meine hat nur eine Lasche abgebrochen -.- Erklärt auch warum runterschalten kein Problem war sonder nur Hochschalten. Die Runterschalt Lasche steht noch sauber ab und hat somit ihre Funktion erfüllt.

 

Sg4RutNr2YXsxYUZlv5ZZcmKXHx9wF_pnYjO4CILv6TNQjuq52BBY0BdQO0cKMVDGosPha8C5h8j-QnEemBEzEq-BVAk57QjAtTEvIKosgEY5Y3qPG2Qt8QGT8DVc2Q2-Xi6d8pHbeSdfXSYMxfryWtqYi9z-kUozAsXRV4vseekUuqZcB0hONgK32OmadLNvhxhShpYHLtD9gXx6A8HKoTtiRw91_cO6nve5N8EXOPjuZvjyB0WeJjuBPTAhMt55qbFB-lHJ5U3VjldVEwzNqMHMxfCQmuRD-o_Ma9Ne7sxPYfupY4kleZ6ZDW-9NdQVoledhYH0wU5PnOMPUdvr4XEwgv8r2B5Ds4wRcZ8BkM1es4gxc8guJIihATEQV5VbdaI18tGoHeM5OlE-xyVWcXp_9X7SwFVIuOv7XnmBimJVAMgqtcLYi4e4tDfTfcdv9jSsAHHMKjaJam_nHUPZr2SvRTIh4mfgqGtTQausmRclYp9E-Bv7m2-YJsLH8y0smvztoRelnMwWtjbstYej18BX-LgrgMVWpkNJZCv7v8g-udT2_a77B47Paoz-P8ui1TDQzvnzkWYf3LbleiBDkC7mx63TSAqnaAJ8Es6PQ=w1308-h981-no

 

Reperatur Handbuch

 

  image.png.108688f5eacc67e2dd58579e6dc0a5ba.pngimage.png.c2fc2c53fe41ba39b1659d821f6831af.png

 

 

Aus dem Et-Katalog

image.png.73fc066c6fb59316c83479da3d5b9030.pngimage.png.e947464c3dc03546155b28ceb48ce06e.png

 

 

gibt ne neue und einmal Motor spalten und waschen um sicher zu sein das sich das abgebrochene Stück nirgens verhedert. Blöd aber ist halt so Feder kann ich morgen holen.

 

Grüße an euch

 

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.