Jump to content

Komische Getriebe Probleme


enz
 Share

Recommended Posts

Guten Abend miteinander,

 

ich besitze eine 300 Husaberg aus 2012 also eine Blaue KTM, diese Zickt jetzt seit einer Woche am Getriebe nur halt etwas komisch. Symtome ist wie folgt: der Schalthebel bleibt beim Hochschalten Oben hängen und muss mit viel Gefühl im Fuß auf Ausgangslage gebracht werden damit der nächste Gangwechsel erfolgen kann.

 

Ich habe den Großen Kupplungsdeckel schon Runtergehabt und das Gleitblech (Position 8 ) welches den Schaltstern (15) bewegt für die Gangwechsel des Sequenziellen Getriebes getauschtimage.png.6cda5415ce18628f0fbe945573255658.png

 

Dieses Gleitblech war leicht eingelaufen und hatte ich als Ursache in erster Instanz für die Schaltprobleme ausgemacht. Dem war leider nicht so gerade gewechselt und leider ist das Problem immer noch vorhanden, jetzt tu ich mir schwer bei der weiteren Fehler suche.

 

Das Getriebe also der Schaltstern lässt sich leicht durchschalten sodas ich dies als Ursache ausschliesen kann. Dann bleiben mir noch die zwei Lager mit der Nummer (36) oder ich bin einfach zu blöd xD

 

Irgendwelche Tipps und anregungen Bastel :P Hasi?

Link to comment
Share on other sites

Ohne Hirn isch wia an Depp, trau mich garnicht zu sagen aber mir ist nicht aufgefallen das die Feder eigentlich zwei Laschen haben sollte auf den Bildern von den Ersatzteillisten und meine hat nur eine Lasche abgebrochen -.- Erklärt auch warum runterschalten kein Problem war sonder nur Hochschalten. Die Runterschalt Lasche steht noch sauber ab und hat somit ihre Funktion erfüllt.

 

Sg4RutNr2YXsxYUZlv5ZZcmKXHx9wF_pnYjO4CILv6TNQjuq52BBY0BdQO0cKMVDGosPha8C5h8j-QnEemBEzEq-BVAk57QjAtTEvIKosgEY5Y3qPG2Qt8QGT8DVc2Q2-Xi6d8pHbeSdfXSYMxfryWtqYi9z-kUozAsXRV4vseekUuqZcB0hONgK32OmadLNvhxhShpYHLtD9gXx6A8HKoTtiRw91_cO6nve5N8EXOPjuZvjyB0WeJjuBPTAhMt55qbFB-lHJ5U3VjldVEwzNqMHMxfCQmuRD-o_Ma9Ne7sxPYfupY4kleZ6ZDW-9NdQVoledhYH0wU5PnOMPUdvr4XEwgv8r2B5Ds4wRcZ8BkM1es4gxc8guJIihATEQV5VbdaI18tGoHeM5OlE-xyVWcXp_9X7SwFVIuOv7XnmBimJVAMgqtcLYi4e4tDfTfcdv9jSsAHHMKjaJam_nHUPZr2SvRTIh4mfgqGtTQausmRclYp9E-Bv7m2-YJsLH8y0smvztoRelnMwWtjbstYej18BX-LgrgMVWpkNJZCv7v8g-udT2_a77B47Paoz-P8ui1TDQzvnzkWYf3LbleiBDkC7mx63TSAqnaAJ8Es6PQ=w1308-h981-no

 

Reperatur Handbuch

 

  image.png.108688f5eacc67e2dd58579e6dc0a5ba.pngimage.png.c2fc2c53fe41ba39b1659d821f6831af.png

 

 

Aus dem Et-Katalog

image.png.73fc066c6fb59316c83479da3d5b9030.pngimage.png.e947464c3dc03546155b28ceb48ce06e.png

 

 

gibt ne neue und einmal Motor spalten und waschen um sicher zu sein das sich das abgebrochene Stück nirgens verhedert. Blöd aber ist halt so Feder kann ich morgen holen.

 

Grüße an euch

 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.