enz Posted October 9, 2017 Report Share Posted October 9, 2017 Guten Abend miteinander, ich besitze eine 300 Husaberg aus 2012 also eine Blaue KTM, diese Zickt jetzt seit einer Woche am Getriebe nur halt etwas komisch. Symtome ist wie folgt: der Schalthebel bleibt beim Hochschalten Oben hängen und muss mit viel Gefühl im Fuß auf Ausgangslage gebracht werden damit der nächste Gangwechsel erfolgen kann. Ich habe den Großen Kupplungsdeckel schon Runtergehabt und das Gleitblech (Position 8 ) welches den Schaltstern (15) bewegt für die Gangwechsel des Sequenziellen Getriebes getauscht Dieses Gleitblech war leicht eingelaufen und hatte ich als Ursache in erster Instanz für die Schaltprobleme ausgemacht. Dem war leider nicht so gerade gewechselt und leider ist das Problem immer noch vorhanden, jetzt tu ich mir schwer bei der weiteren Fehler suche. Das Getriebe also der Schaltstern lässt sich leicht durchschalten sodas ich dies als Ursache ausschliesen kann. Dann bleiben mir noch die zwei Lager mit der Nummer (36) oder ich bin einfach zu blöd Irgendwelche Tipps und anregungen Bastel Hasi? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted October 9, 2017 Report Share Posted October 9, 2017 (edited) Hey enz alles schön Ist die feder (14) den ok? Hatte sowas ähnliches bei der 610 damals und da war es nur die Feder die nach jahren ihre kraft verloren hatte... P.s kannst ja froh sein das sie läuft, wenn ich da an letztes jahr denke um die zeit Edited October 9, 2017 by Joar-is-so1987 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted October 10, 2017 Report Share Posted October 10, 2017 Rückholfeder 14 ermüdet und/oder Federführung 10 eingelaufen. Schalthebel ist frei und Schaltwelle nicht verbogen? 23+24+25 arretieren den Stern, könnte auch eingelaufen sein. Die Rollen am Arretierhebel haben gerne Spiel. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted October 10, 2017 Report Share Posted October 10, 2017 Zieh mal die Schaltwelle (5) aus dem Gehäuse und schau ob die gerade ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted October 10, 2017 Report Share Posted October 10, 2017 Ist denn die Feder auch richtig eingehängt? Mach mal ein Foto. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 10, 2017 Report Share Posted October 10, 2017 Gehts mit dem Hebel normal wenn der Deckel ab ist und alles andere unangetastet bleibt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enz Posted October 11, 2017 Author Report Share Posted October 11, 2017 Setze mich heute Abend nochmals rann habe inzwischen die Feder im Verdacht das die über die Zeit nachgelassen hat Grüße Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enz Posted October 11, 2017 Author Report Share Posted October 11, 2017 Ohne Hirn isch wia an Depp, trau mich garnicht zu sagen aber mir ist nicht aufgefallen das die Feder eigentlich zwei Laschen haben sollte auf den Bildern von den Ersatzteillisten und meine hat nur eine Lasche abgebrochen -.- Erklärt auch warum runterschalten kein Problem war sonder nur Hochschalten. Die Runterschalt Lasche steht noch sauber ab und hat somit ihre Funktion erfüllt. Reperatur Handbuch Aus dem Et-Katalog gibt ne neue und einmal Motor spalten und waschen um sicher zu sein das sich das abgebrochene Stück nirgens verhedert. Blöd aber ist halt so Feder kann ich morgen holen. Grüße an euch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stffn Posted October 11, 2017 Report Share Posted October 11, 2017 IS doch geil, hätte kaum günstiger werden können Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted October 11, 2017 Report Share Posted October 11, 2017 Jetzt musst du nur noch die abgebrochene Lasche finden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted October 12, 2017 Report Share Posted October 12, 2017 Vllt hast du ja Glück und sie hängt am Magnet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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