Jump to content

Welche Stiefel?!


Moe
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe wieder eine Anfängerfrage... welche Stiefel könnt ihr empfehlen?

Ich habe Stiefel von AXO ausprobiert und kam mit dem Schalten einfach überhaupt nicht klar, weil ich im Vergleich zu meinen Dainese Stiefeln absolut nichts gespürt habe!

 

Muss ich bei Supermoto Stiefeln einfach damit leben und mich dran gewöhnen, oder gibt es hier auch Modelle, die nicht ganz so klobig sind?

Ich habe das Gefühl, dass die Spitze der Schuhe einfach viel zu hoch baut.

 

Auf Bildern sehen die Stiefel von Gaerne oder auch die Sidi Crossfire etwas schlanker aus, ist dem so?

 

Ich wollte am Wochenende mal losziehen und probetragen, dachte aber ich hole mir davor ein paar Tipps!

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Moe:

Auf Bildern sehen die Stiefel von Gaerne oder auch die Sidi Crossfire etwas schlanker aus, ist dem so?

 

Absolut, wobei die SIDIs noch etwas schlanker ausfallen. Die Dinger quietschen zwar beim gehen (oder sinds die Knochen?), aber dafür fühlen sie sich am Fuss an wie paar gemütliche Hausschuhe. 9_9

Hatte vorher zuerst paar O'Neal Taranis, das war der größte Mist überhaupt. Waren halt günstig zum Einstieg, mehr aber auch nicht.

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Gaerne Fastback, sind mit Gelenk, sehr geweglich aber eben keine Sumo-Sohle. Bin mit denen aber rundum zufrieden.
Schalten und bremsen ist mit solch großen Stiefeln einfach anders, als mit schlanken straßenstiefeln.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

also das ist echt gewohnheitssache mit den kloppern schalten und bremsen ;) 

 

welche stiefel hammer sein sollen, das sind die Daytona! die sollen sich wie hausschuhe anfühlen :4: aber das kann ich leider nur vom Hören/sagen berichten:dontknow:

 

aber mit siddi und Gaerne geht das schon recht gut, man muss ein wenig gefühlt entwickeln dafür aber dann läuft das auch :)

 

zu anfang hab ich auch nur darum gefummelt und gesucht, wo ist denn der Schaltheben :denk1: und beim bremsen meisten nen strich gezogen weil viel zu doll drauf gedrückt :lol3:

 

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Schorlekipper:

Hatte vorher zuerst paar O'Neal Taranis, das war der größte Mist überhaupt. Waren halt günstig zum Einstieg, mehr aber auch nicht.

Och, ich habe meine jetzt im 4. Jahr und finde die ok. Hab allerdings auch nix anderes probiert 9_9

Einziges Problem bei mir, dass ich die hintere Bremse nicht dosieren kann, weil man nix spürt ... gibt da nur 0 und 1. 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Balko:

Och, ich habe meine jetzt im 4. Jahr und finde die ok. Hab allerdings auch nix anderes probiert 9_9

Einziges Problem bei mir, dass ich die hintere Bremse nicht dosieren kann, weil man nix spürt ... gibt da nur 0 und 1. 

 

Ich erinnere mich daran.

Die Taranis sind im Gelenkbereich so steif, dass ich immer Probleme mit Krämpfen in den Beinen bekam. Selbst nach 1 Jahr tragen noch.

Und ausserdem waren die viel zu fett im Vorderfussbereich. Da konntest ja den Schalthebel gleich drei Stufen höher stellen als normal. :S

Dagegen sind die Sidis jetzt die reinsten Ballettschühchen. :x

Link to comment
Share on other sites

die bekommst aber noch im WWW sogar recht günstig so um die 600/700 flocken :4: restbestände oder so bestimmt!

 

meine Thor stiefel sind ja eh hin :bag: hat die gute Brunhild (gott hab sie sehlig) schön ein loch rein geschmorrrrt :4: wurde immer schön warm im offroad am knöchen !

 

bin ja in versuchung gleich Daytona zu kooffen:x

 

 

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Meine WWW Überwachung hat euch beim Lästern ertappt  :boeser_Smilie_264:

 

Wenn man durch renommierte Hände anfragt, dann kriegt man sogar welche extra gemacht. So war es bei meinen, da hieß es auch schon "gibt's nicht mehr". Ich hab nun schon einige Stiefel besessen und nichts kommt an die Daytona ran. Neu, anziehen, passt und alles läuft bestens mit schalten und Bremsen. Der Preis relativiert sich, die Dinger dürften sehr lange halten und man kreigt sie, sollte mal tatsächlich was sein, für kleines Geld bei Daytona gerichtet. Hat man aber eine eigenartige Fuß Form, dann wird es schwierig mit den Daytonas. Der Fuß ist halt in der Carbonschale gefasst, passt der Fuß da nicht rein, dann dürfte das gut drücken.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 2 Stunden schrieb Lockens78:

Ach das geht auch mit den O'Neal,so wie Balko diese auch hat.
Meine sind im 3. Jahr jetzt fast komplett durchgeschliffen.
Ab in die Tonne und neue kaufen, sind ja spottbillig im vgl zu Daytona und Co.

 

Hab auch fast 4 Jahre die "Terroranis" gefahren: ;)

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass er mir anfangs auch arge Probleme bereitete, da zu steif und zu hoch am Fuß-Rücken. Nach 3-4 mal Fahren ging das Steife irgenwann weg und er wurde ganz geschmeidig und an das "bauchige" hab ich mich auch irgendann gewöhnt.

Hab mir im Winter Falco's gegönnt, weil die O'Neals durch waren und diese günstig. Die sind natürlich schicker, weil pro Stiefel rund einen halben Kilo leichter und weil sie ein Gelenk an der Stelle des FUßgelenkes haben. Ausserdem haben sie auch die Vibram SM-Sohle, die wollte ich weil es immer Probs mit Ersatz-Schleifern für die O'Neals gab. Naja: jetzt scheint es Probs mit Ersatzschleifern für die Vibrams zu geben......."wie man's macht....."!?!:lol3:

 

Wenn ich irgendwann nochmal einen Stiefel kaufen müsste, würde ich das Geld für einen Sidi hinlegen. Denke da gibts nix besseres!?!  Daytona hatte ich beim Sraßenrennsport: SEHR leicht und topp verarbeitet aber wenn der Hersteller selbst die Produktion einstellt, dann hätte ich ein komisches Gefühl im Magen, erst recht bei einem ~600,-€ Stiefel!?! :dali:

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Connader:

Wenn ich irgendwann nochmal einen Stiefel kaufen müsste, würde ich das Geld für einen Sidi hinlegen. Denke da gibts nix besseres!?!  Daytona hatte ich beim Sraßenrennsport: SEHR leicht und topp verarbeitet aber wenn der Hersteller selbst die Produktion einstellt, dann hätte ich ein komisches Gefühl im Magen, erst recht bei einem ~600,-€ Stiefel!?! :dali:

 

aber warum, ich hab ja mal mit Daytona email kontakt gehabt! Die Reparieren dir die Stiefel trotzdem :dontknow:

 

und wenn du überlegst das der siddi neu auch 400 kost, glaub sogar 450 (inkl ersatsohle)  :denk1:  ! ok da weiß ich leider nicht ob man die auch so wieder flicken kann ?!

 

Ich werde nochmal bei Daytona anfragen sich ist sicher :bag:

 

Link to comment
Share on other sites

 
Hab auch fast 4 Jahre die "Terroranis" gefahren: [emoji6]
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass er mir anfangs auch arge Probleme bereitete, da zu steif und zu hoch am Fuß-Rücken. Nach 3-4 mal Fahren ging das Steife irgenwann weg und er wurde ganz geschmeidig und an das "bauchige" hab ich mich auch irgendann gewöhnt.
Hab mir im Winter Falco's gegönnt, weil die O'Neals durch waren und diese günstig. Die sind natürlich schicker, weil pro Stiefel rund einen halben Kilo leichter und weil sie ein Gelenk an der Stelle des FUßgelenkes haben. Ausserdem haben sie auch die Vibram SM-Sohle, die wollte ich weil es immer Probs mit Ersatz-Schleifern für die O'Neals gab. Naja: jetzt scheint es Probs mit Ersatzschleifern für die Vibrams zu geben......."wie man's macht....."!?![emoji38]3:
 
Wenn ich irgendwann nochmal einen Stiefel kaufen müsste, würde ich das Geld für einen Sidi hinlegen. Denke da gibts nix besseres!?!  Daytona hatte ich beim Sraßenrennsport: SEHR leicht und topp verarbeitet aber wenn der Hersteller selbst die Produktion einstellt, dann hätte ich ein komisches Gefühl im Magen, erst recht bei einem ~600,-€ Stiefel!?! :dali:
Für die sidis sollte man aber einen eher schmalen Fuss haben..[emoji85]
Link to comment
Share on other sites

Theoretisch geht fast jeder Cross-Stiefel. Sollte aber eine wechselbare Sohle haben, damit man sich beim Schuster des Vertrauens eiene Supermoto-taugliche Sohle mit auswechselbaren Schleifern dranpicken lässt.

 

Ich fahre mit Alpinestars Tech8-light (modifiziert mit Vibram-Sohle). Ich kann absolut nicht klagen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.