Jump to content

Servas bin der Neue !


Recommended Posts

Grüß euch miteinander , bin da Manuel und komme aus Österreich fahre zur Zeit noch auf der Straße mit meiner 690SMC R, habe aber vor das komplett sein zu lassen, da es mir einfach Spaß macht im Grenzbereich unterwegs zu sein und ich schon einige Momente hatte die man nur ungern hat.

Will nächstes Jahr komplett auf Rennstrecke wechseln und mir einen Transporter zulegen und meine Ktm gegen eine Smr tauschen !

Ich weiß halt überhaupt nicht ob ich meinen Passat verkaufen soll und ein Transporter im Alltag auch genutzt werden kann oder ich mir eine Grenze von 5000€ setze und mir um das Geld einen Transporter auf Wechselkennzeichen kaufe.

Ich liebäugle ja mit einem T4 2,5TDi oder hat jemand Einwände??

O.o

 

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre meinen 1.9 CDTI Vivaro immer im Alltag. Hat jetzt 240000km drauf und läuft top. Hab nur den kurzen Radstand aber für 2 Enduro/Sumos und Ausrüstung reicht es.

Wenn ich den A4 von den Eltern gelegentlich bewege ist es ein sehr unübersichtliches fahren, bin mit dem Bus als Alltagswagen sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Moin und Willkommen!!

 

jedenfalls löbliches Vorhaben mit dem Tausch der SMCR gegen SMR!

War auch einst SMCR Treiber, aber fürn Track ist eine SMR einfach viel schöner zu fahren.. (je nach Track).

 

Was Transporter betrifft, ich fahre  bereits seit ca.7 Jahren Transporter im Alltag..

mein 1. war ein T4 bj 90. 102PS Ohne Servo, ohne ABS, kein ZV.. NIX :D  mann war der Geil :P okay okay einparken war total krass (rangieren im Stand unmöglich) aber tat sein DIenst.

Und was Gussner sagt ist ein Punkt der für mich auch sehr wichtig ist. Man sieht sehr gut!

Besserer Überblick über den Verkehr wie ich finde. Zudem muss man nich immer den Hänger irgendwo hinstellen und festketten. UND man kann schneller als 80-100km/h LEGAL fahren ;)

 

Bin mega Trapo Fan!! Was es auch wird, lass mal hören!

und Viel Glück bei der Suche...

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Servus!

Viel spaß hier und in Zukunft auf den Strecken ;)

Zum Thema Transporter:

Ich möcht nie mehr mitn Hänger fahren.
Ein Transporter is viel bequemer, man hat alles dabei, man kann drinn pennen, man darf 130 fahren usw.

Welchen du dir zulegst ist je nach Nutzungszweck abzuschätzen.
Fürn Alltag würd ich maximal einen Transporter mit L1H2 kaufen.
Oder sowas in der Größe von T4 usw.


Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb JimStylezz:

Servus!

Viel spaß hier und in Zukunft auf den Strecken ;)

Zum Thema Transporter:

Ich möcht nie mehr mitn Hänger fahren.
Ein Transporter is viel bequemer, man hat alles dabei, man kann drinn pennen, man darf 130 fahren usw.

Welchen du dir zulegst ist je nach Nutzungszweck abzuschätzen.
Fürn Alltag würd ich maximal einen Transporter mit L1H2 kaufen.
Oder sowas in der Größe von T4 usw.

 

hab mich schon entschieden, wird ein T4 werden, allerdings nur auf Wechselkennzeichen, also nur zum Mopedtransport , möchte einfach meinen treuen passat nicht abgeben :-D

 

Link to comment
Share on other sites

Ist sicher keine schlechte Idee.
Vor allem wenn du vlt das eine oder andere Rennen fährst, ists einfach, einfacher [emoji28]

Im T4 hast auch ned wenig Platz.
Wenn man sich da a bisserl a Konzept überlegt, kann man sich mit einfachen und günstigen Mitteln einen lässigen Ausbau machen, wo alles seinen Platz hat und das Moped schnell be- und entladen wird.

Link to comment
Share on other sites

Am 20. Oktober 2017 um 03:43 schrieb JimStylezz:

Ist sicher keine schlechte Idee.
Vor allem wenn du vlt das eine oder andere Rennen fährst, ists einfach, einfacher emoji28.png

Im T4 hast auch ned wenig Platz.
Wenn man sich da a bisserl a Konzept überlegt, kann man sich mit einfachen und günstigen Mitteln einen lässigen Ausbau machen, wo alles seinen Platz hat und das Moped schnell be- und entladen wird.

Ja mal schauen, jetzt muss ich mal mit den Reifen und neuem Motorrad zurecht kommen und vor allem mit dem Offroad, aber hab schon vor in Zukunft auch mal Rennen zu fahren, man will ja auch mal sehen was so geht , aber ich denke bis ins Frühjahr sollte ich alles zusammen haben um meine erste Saison Rennstrecke in Angriff zu nehmen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So update zu meiner Lage , Ktm ist verkauft und nun bin ich auf der Suche nach einem Kofferanhänger, da ich einfach zu viel Schiss habe vor den wiederkehrenden Pickerlkosten bei einem T4 und ich das Geld lieber zum Fahren benutze. 

Den Kofferanhänger werd ich mir wohl im Ausland (Bratislava) holen , da die preislich und qualitativ top sein sollen , danach fehlt noch das Bike und paar Kleinigkeiten . :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.