Munchy_4 Posted October 17, 2017 Report Share Posted October 17, 2017 Grüß euch miteinander , bin da Manuel und komme aus Österreich fahre zur Zeit noch auf der Straße mit meiner 690SMC R, habe aber vor das komplett sein zu lassen, da es mir einfach Spaß macht im Grenzbereich unterwegs zu sein und ich schon einige Momente hatte die man nur ungern hat. Will nächstes Jahr komplett auf Rennstrecke wechseln und mir einen Transporter zulegen und meine Ktm gegen eine Smr tauschen ! Ich weiß halt überhaupt nicht ob ich meinen Passat verkaufen soll und ein Transporter im Alltag auch genutzt werden kann oder ich mir eine Grenze von 5000€ setze und mir um das Geld einen Transporter auf Wechselkennzeichen kaufe. Ich liebäugle ja mit einem T4 2,5TDi oder hat jemand Einwände?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted October 17, 2017 Report Share Posted October 17, 2017 Willkommen in Forum.Woher kommst du denn genau? Sind leider nicht sehr viele Strecken in Österreich verfügbar.Bezüglich des Transporters kann ich dir leider nicht weiter helfen, gab aber vor kurzen erst eine Diskussion darüber, versuchs mal mit der Suche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted October 17, 2017 Report Share Posted October 17, 2017 T4 Transporter funktioniert gut, langer Radstand ist nice to have. Den 2.5tdi mit 102ps bekommt man normalerweise nicht kaputt. Parkplatzsuche ist manchmal etwas nervig, wenn man mal in eine Stadt fahren muss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted October 17, 2017 Report Share Posted October 17, 2017 Servus aus OÖ! Also ich hab die letzten 4 jahre meinen alten T4 zum Motorradtransport und im Alltag genutzt. Hat gut gepasst, da er ja nicht zu groß ist so wie andere Transporter, aber das muss jeder sebst wissen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted October 17, 2017 Report Share Posted October 17, 2017 Ich fahre meinen 1.9 CDTI Vivaro immer im Alltag. Hat jetzt 240000km drauf und läuft top. Hab nur den kurzen Radstand aber für 2 Enduro/Sumos und Ausrüstung reicht es. Wenn ich den A4 von den Eltern gelegentlich bewege ist es ein sehr unübersichtliches fahren, bin mit dem Bus als Alltagswagen sehr zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted October 17, 2017 Report Share Posted October 17, 2017 Moin und Willkommen!! jedenfalls löbliches Vorhaben mit dem Tausch der SMCR gegen SMR! War auch einst SMCR Treiber, aber fürn Track ist eine SMR einfach viel schöner zu fahren.. (je nach Track). Was Transporter betrifft, ich fahre bereits seit ca.7 Jahren Transporter im Alltag.. mein 1. war ein T4 bj 90. 102PS Ohne Servo, ohne ABS, kein ZV.. NIX mann war der Geil okay okay einparken war total krass (rangieren im Stand unmöglich) aber tat sein DIenst. Und was Gussner sagt ist ein Punkt der für mich auch sehr wichtig ist. Man sieht sehr gut! Besserer Überblick über den Verkehr wie ich finde. Zudem muss man nich immer den Hänger irgendwo hinstellen und festketten. UND man kann schneller als 80-100km/h LEGAL fahren Bin mega Trapo Fan!! Was es auch wird, lass mal hören! und Viel Glück bei der Suche... Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted October 17, 2017 Author Report Share Posted October 17, 2017 ich komme aus Wiener Neustadt, meine Garage ist ca 3min von Bad Fischau/Wöllersdorf entfernt :-D. Das wird dann auch meine Hauptstrecke sein, bin kompletter Offroad Neuling das wird denke ich das schwierigste für mich werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted October 19, 2017 Report Share Posted October 19, 2017 Servus! Viel spaß hier und in Zukunft auf den Strecken Zum Thema Transporter: Ich möcht nie mehr mitn Hänger fahren. Ein Transporter is viel bequemer, man hat alles dabei, man kann drinn pennen, man darf 130 fahren usw. Welchen du dir zulegst ist je nach Nutzungszweck abzuschätzen. Fürn Alltag würd ich maximal einen Transporter mit L1H2 kaufen. Oder sowas in der Größe von T4 usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted October 19, 2017 Author Report Share Posted October 19, 2017 vor 11 Stunden schrieb JimStylezz: Servus! Viel spaß hier und in Zukunft auf den Strecken Zum Thema Transporter: Ich möcht nie mehr mitn Hänger fahren. Ein Transporter is viel bequemer, man hat alles dabei, man kann drinn pennen, man darf 130 fahren usw. Welchen du dir zulegst ist je nach Nutzungszweck abzuschätzen. Fürn Alltag würd ich maximal einen Transporter mit L1H2 kaufen. Oder sowas in der Größe von T4 usw. hab mich schon entschieden, wird ein T4 werden, allerdings nur auf Wechselkennzeichen, also nur zum Mopedtransport , möchte einfach meinen treuen passat nicht abgeben :-D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted October 20, 2017 Report Share Posted October 20, 2017 Ist sicher keine schlechte Idee. Vor allem wenn du vlt das eine oder andere Rennen fährst, ists einfach, einfacher [emoji28] Im T4 hast auch ned wenig Platz.Wenn man sich da a bisserl a Konzept überlegt, kann man sich mit einfachen und günstigen Mitteln einen lässigen Ausbau machen, wo alles seinen Platz hat und das Moped schnell be- und entladen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted October 21, 2017 Author Report Share Posted October 21, 2017 Am 20. Oktober 2017 um 03:43 schrieb JimStylezz: Ist sicher keine schlechte Idee. Vor allem wenn du vlt das eine oder andere Rennen fährst, ists einfach, einfacher Im T4 hast auch ned wenig Platz. Wenn man sich da a bisserl a Konzept überlegt, kann man sich mit einfachen und günstigen Mitteln einen lässigen Ausbau machen, wo alles seinen Platz hat und das Moped schnell be- und entladen wird. Ja mal schauen, jetzt muss ich mal mit den Reifen und neuem Motorrad zurecht kommen und vor allem mit dem Offroad, aber hab schon vor in Zukunft auch mal Rennen zu fahren, man will ja auch mal sehen was so geht , aber ich denke bis ins Frühjahr sollte ich alles zusammen haben um meine erste Saison Rennstrecke in Angriff zu nehmen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted November 30, 2017 Author Report Share Posted November 30, 2017 So update zu meiner Lage , Ktm ist verkauft und nun bin ich auf der Suche nach einem Kofferanhänger, da ich einfach zu viel Schiss habe vor den wiederkehrenden Pickerlkosten bei einem T4 und ich das Geld lieber zum Fahren benutze. Den Kofferanhänger werd ich mir wohl im Ausland (Bratislava) holen , da die preislich und qualitativ top sein sollen , danach fehlt noch das Bike und paar Kleinigkeiten . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.