Jump to content

ZiD!
 Share

Recommended Posts

Guest Connader
Zitat

Bremsbeläge sind also auf der Einkaufsliste. Gibts Vorschläge welche man da fahren sollte?!

 

Lucas SRQ haben sich gerade gut bei mir bewährt. Habe zwar eine Magura-Zange, allerdings auch eine Braking-Scheibe und auf die Scheiben-Belag-Paarung kommt es m.M. nach drauf an. Die scheint gut zu funzen!!

 

Sind auch nicht teuer, also perfekt für Dich "Sparfuchs"!! :lol3:

 

Zitat

Es handelt sich um eine Husqvarna 510 von 2008 EFI mit 49BH, Vorn 16,5", Hinten 5", STM AHK...

und anscheinend ner kurzen Schwinge.....das weiß ich aber nich 100%

 

Wenn ich mich recht entsinne hatten alle SMR's ab Bj. 2008 die kurzen Schwingen serienmäßig drin. Nur die Farbe hat sich zu den RR-Schwingen unterschieden (SMR->Silber, RR->Schwatt). :dali:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor einer Stunde schrieb Marcus T.:

Ich glaube auch eher nicht...

 

Also ich meine die neueren Modell, mit den ovalen Rahmenüberzügen (bin mir nicht mehr ganz sicher wann die kamen). Aber bei denen binitsch mir bzgl. der kurzen Schwingen (wie RR) ziemlich sicher!!

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Connader:

Glaube.....

 

vor 29 Minuten schrieb Connader:

 

Also ich meine die neueren Modell, mit den ovalen Rahmenüberzügen (bin mir nicht mehr ganz sicher wann die kamen). Aber bei denen binitsch mir bzgl. der kurzen Schwingen (wie RR) ziemlich sicher!!

 

 

Also ich glaube/meinen wo sind wir denn hier her :dali: :twofinger: 

 

Hast bestimmt auch gehört wa :4:

 

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Weiter geht's im Buch! :)

 

59ee53ce39b16_Screenshot2017-10-2120_07_54.thumb.png.7792f44dfa24010eea5204c2e906cfe1.png

 

Heute ist nich viel passiert. Ich hab' die Kühler angeschlossen (zumindest links) und geschaut wie alles im festgeschraubten Zustand passt. Die Kühlerschläuche sind alle zu lang und können jeweils locker 10-15mm gekürzt werden. Ich werd mal testweise den Tank drauf setzen und hoffentlich keine Probleme mit dem Platz bekommen. :)

Zum Thema Passgenauigkeit der Chinakühler..........Die Bohrungen für den Rahmen sind da wo sie sein sollen aber trotzdem is das alles nen anderes Niveau. Man muss sie auf jeden noch anpassen.

 

20171023_165156.thumb.jpg.71badea013f1a31200af459d30c8d6cb.jpg

20171023_172653.thumb.jpg.76826b2338d29c033a2178429813f67e.jpg

20171023_172659.thumb.jpg.29cdb625e0e84ae04d8ecc0003518307.jpg

20171023_172818.thumb.jpg.01371163b4c04586468140b5e34506e3.jpg

20171023_172840.thumb.jpg.cc0742c6a4146d88c9b8a9e071de8b51.jpg

 

 

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

So liebe Mitleser, dieses Wochenende hab ich (zu) sehr am Zaubertrank genascht und daher is nich wirklich viel zustande gekommen :)

Folge09.jpg.8a4e0dae48f83959d0a8743c76f27ea3.jpg

 

Leider hat das mit den gefrästen Adaptern nich geklappt. Grund hierfür wäre die unbestimmte Wartezeit bis ich den/die bekommen würde. Und da ich das Motorrad fertig bekommen möchte, lass ich die Spielerei erstmal sein und musste daher auf ein "einfaches" Blech zurückgreifen. Da wie angesprochen die Zündspule 25mm länger und die ECU 10mm breiter ist und alles noch in den dafür vorgesehenen Teil des Rahmen passen muss.

 

Bei der Zündspule habe ich vorn ein bisschen Platz nach unten, so habe ich an der Zündspule eine "L" Verlängerung genommen und sie minimal versetzt. Darüber  hängt jetzt auch wieder der Spawa mit neuer Wärmeleitpaste......

 

20171025_182817.thumb.jpg.f6bd1e3e8fbad3f7b02250dd3f0b82d6.jpg

 

Auch musste ich mir was einfallen lassen wegen der ECU. Der Plan war eigentlich links und rechts ne Art "Z" Stück zu nehmen um die nach außen zu versetzen. Dadurch würde aber die ECU etwa 10mm nach unten wandern. Da aber absolut kein Platz nach unten ist und ich die ECU auch nich zu nah am Motor haben will blieb mir nichts anderes übrig die beiden Halter abzusägen und mir ein neuen breiteren zu bauen.

 

20171025_182832.thumb.jpg.b406af787a6f76d2d18b228eee79ccc2.jpg

 

20171025_182855.thumb.jpg.d608ec0212962aa1146c2f95e4b78988.jpg

 

Auf dem Foto sieht man, dass dort das Gewinde der Schraube sehr weit raus schaut. Ich hab die Innensechskant-Linsenkopfschraube dann umgedreht und von oben mit ner Sicherungsmutti gekontert um so noch ein wenig Platz zu bekommen. Platztechnisch gefällt mir das Resultat aber noch nich 100%. Daher werd ich das noch ein wenig zurechtbiegen damit die schön bündig am Rahmen sitzt.

 

Neben den beiden Blechen hab ich dann die Schwinge vermessen da ja die Frage im Raum stand ob das nun ne kurze ist oder nicht. Der @kingz hat mir dann das Maß von einer kurzen geschickt. Und siehe da......same! 59cm...

 

20171024_164110.thumb.jpg.20fb9587db2232d0bfae67dbc9e59320.jpg

 

Zu guter letzt kam wieder das bisschen "Eyecandy" Zeug ran......und dann war das WE schon gelaufen.

 

20171024_173338.thumb.jpg.33a48f40ab9919227d11f05d3a121717.jpg20171025_182941.thumb.jpg.a742f0cd66d84a785d114ba7be7e7ad6.jpg

 

Speziell bei den Achsblöcken ist, dass diese quasi ein gehangen werden in die Schraube welche dann in die Schwinge geschraubt wird. Ob mir das fetzt weiß ich noch nich ....

Wird sich beim Radwechsel zeigen.

 

 

Edited by ZiD!
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hellooo.....

 

Heute ging's wieder ein klein wenig weiter aber ich steh vor einem "Problem". Ich habe heute alle Stecker und Kabel angeschlossen dabei sind mir aber 2 Kabel aufgefallen wo ich nich weiß welches wo ran kommt. :bag: Es handelt sich um die beiden dicken Massekabel. Eins kommt an die Batterie aber das andere?

 

20171031_162346.thumb.jpg.f9c15b0e6bc55ac97e83eaa2bd4c1c5e.jpg

 

20171031_162352.thumb.jpg.bf2e2235043e1b762ff700c8cb8d1605.jpg

 

Beide kommen links aus dem Motor und lt TK sieht es so aus als würde eins von beiden an die Zündspule gehören. Ich bin aber nich sicher und wenn ja welches der beiden Kabel (lang oder kurz) kommt an welche Seite der Zündspule? Vorn oder hinten?

 

 

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Ja! 

 

Ich bin nich ganz sicher aber eins ging glaube an die Zündspule und das andere an die Batterie. Aber welches der beiden wohin und bei der Zündspule vorn oder hinten das hab ich leider beim demontieren nich aufgeschrieben! Das ärgert mich auch echt grad übelst sehr.....

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Hi Zid,

 

wie du richtig vermutet hast geht eins an die Batterie und das andere an die Spule und in der mitte Treffen Sie sich.

 

Würde behaupten das kurze an die Spule / Lang an die Batterie.

 

Anbei 2 Bilder wie es bei mir ist. (SMR 510 BJ09).

Gruß Lars

20171101_133436.jpg

20171101_133900.jpg

Edited by TakeItEasy
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Sindbad#493:

Ein  Schaltplan ist wohl nicht vorhanden? Sollte doch dort erkennbar sein..

 

sonst gefällt die husky gut.. Vielleicht schon etwas viel Bling Bling bevor die Kiste überhaupt richtig läuft ;)

 

Doch habe ich selbstverständlich als erstes nachgeschaut aber da bin ich leider überhaupt nich schlau draus geworden da dort das Massekabel nur als "Erdung" angezeigt wird und keine Verbindung dargestellt is (wenn ich das richtig lese) Also ich weis lt WHB nich welches der beiden Kabel wohin geht und wo es angeschlossen wird.....

 

Unbenannt.thumb.JPG.8ad0eceb1100d749629681dee064db8b.JPG

Link to comment
Share on other sites

@Connader Danke dir! :D Das hilft weiter auch Danke an @TakeItEasy :D !!!

 

Das lange Massekabel passt von den Abmessungen her perfekt um es an die Batterie anzuschließen und es von hinten über den Heckrahmen zu verlegen. Ich denke also das das lange zur Batterie geht und das kurze zur Zündspule. 

 

Nur eine Frage noch dazu.....

Wenn ich das Bild (siehe unten) von @TakeItEasy und dem Bild von @Connaders Geheimbuch mit der (meiner) Zündspule vergleiche dann ist bei mir am hinteren ende der Zündspule ein Anschluss mehr dran. Nämlich der blaue......

Das is mir etwas suspekt....

 

20171101_170108.thumb.jpg.ac4eef8c4fe6c22550a2f63d0f84f1a6.jpg

 

@dr.-hasenbein

 

Ja es kam nich unmittelbar aus dem Motorinneren. Es war mit einem Kabelbinder und den anderen Kabeln so zusammengebunden, dass es so aussah....

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiß :bag: ich bin da manchmal etwas......voreilig und oberflächlich :D

 

Naja.....aber um sowas auszuschließen bzw den Aufwand zu verringern hab ich hab das ja so gut wie möglich fotografiert. Und tadaaa....

In den alten Fotos hab ich es drin:

 

20171014_164910.thumb.jpg.fd1aad418b4cdb71b4940a3354ec8e8f.jpg

 

Von @kingz kamen heute auch die 2 neuen Motorbolzen an. Natürlich kingzslike 30€ pro Bolzen + Versand! Damit ist das kapitel auch abgehakt :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.