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ZiD!
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Guest Connader

Hab mal eine Gabel vom Kingzie gekauft: war kostentechnisch unterdurchschnittlich, Leistung aber topp (DLC-Rohre, kürzlich durch namenhaften Tuner gepimpt). Kann da etwaige Beschwerden so nicht nachvollziehen!! :dali:

 

Wenn ich aber so lese was manche für Preise erwarten für z.B. neue Radialfüße, dann ist auch nur logisch solche Kritik zu hören (ob berechtigter Weise oder nicht). Denke mir dann immer:  "Dann fahr doch grün"!!:lol3:

 

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Es ist ein zweischneidiges Schwert und man kann hier mit Phrasen rum werfen wie "Der Markt reguliert sich selber", "Angebot und Nachfrage"........."leben und leben lassen".

...

 

Wie es angeboten wird und was man tatsächlich dann bekommt sind immer 2 paar Schuhe aber es hat ja Einfluss auf jeden Leser.

Klar soll keiner was verschenken aber so komplett völlig abstruse Preise machen auch den Markt ein wenig kaputt denke ich. Jeder meint sein 25 Jahre altes halb kaputtes Zeug zu Weltraumpreisen anbieten zu müssen und somit überbieten die sich gegenseitig!

...

 

Mal was anderes...

Ich möchte den Luffi gleich neu machen. Welchen würdet Ihr empfehlen?! Highflow oder Twinair. Beide Preislich ähnlich, beim Highflow gibts aber Ölfilter und Kerze dazu :)

 

https://www.ebay.de/itm/Luftfilter-Filter-Twin-Air-Husqvarna-TE-TC-SM-WR-CR-125-250-310-450-510/251291600024?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

 

http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-SM-510-R-i-e-08-10-Luftfilter-Ölfilter-Zündkerze-Wartungskit/151864764409?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

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vor 3 Stunden schrieb kingz:

Nein, ich kann mir aber denken welchen Kollegen du meinst. Der hat z.T. wirklich gebrauchte Teile für mehr drin als man die Teile noch heute neu beim Händler bekommt.

 

Du meinst das oder "ihn" ???

 

--> http://www.ebay.de/itm/Kettenfuhrung-komplett-neu-original-Husqvarna-2T-4T-92-14-SMR-TE-TC-WR-CR/152735190151?hash=item238fba0c87:g:OagAAOSw4DJYiibp

Unbenannt.thumb.JPG.5dc8c48e60b2d837f336d1878b833578.JPG

 

--> https://shop.teuber-motorsport.com/product_info.php?info=p127895_kettenfuehrung-kpl-cr-tc-smr-wr-te-92-14.html&XTCsid=7ftp3sgg5ud1k33nj5n6q0mb75

Unbenannt1.thumb.JPG.7f0930feeec9146ca0f215da6eeea8c3.JPG

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vor 1 Minute schrieb Bastel:

 

... doch, es gibt sogar einen speziellen mit höherem Durchsatz für Sumo.

 

Hasse n Link für mich?

 

vor 1 Minute schrieb Ben:

Lohnt sich nicht. Auswaschen und Geld sparen würde ich machen. Wenn er Risse hat, dann wegwerfen. Es sei denn dein Budget ist noch potent, dann kannste ja frei wählen.

 

Ja wäre ne Möglichkeit. Ich müsste dazu nur Luffiöl bestellen....
Muss ich sowieso denk ich, da n neuer auch ungeölt ankommt oder?

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Neu ist "FAST" immer vorgeölt.. Jor musst mal gucheln nach extra Sumoluffis für SMR

 

 

" Der K&N Motorrad Luftfilter HU-1200 für eine Husqvarna SM 450 R 450 besteht aus mehrlagiger Baumwolle, mit ca 40% mehr Luftdurchsatz, der K&N Race Filter sogar bis zu 60% mehr gegenüber einem originalen Luftfilter einer Husqvarna SM 450 R.
 
Der K&N Sportluftfilter HU-1200 ist hauchdünn beschichtet mit einem speziellen Öl um eine optimale Filterwirkung zu erzielen und lange Wartungsintervalle für eine Husqvarna SM 450 R 450 zu gewähren.
 
Durch den Einsatz eines K&N Luftfilters kann die Leistung einer Husqvarna SM 450 R 450 gesteigert und der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. "

 

 

http://www.performance-luftfilter.de/020.110@HU-1200-09/Husqvarna-SM-450-R-Bj.-2003-10.htm

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PART NUMBER ADDITIONS/ABBREVIATIONS:

DC = Dust Cover Single-Stage foam 10mm (White, 30 Pores Per Inch)

DR = Decibel Reducer Single-Stage foam 20mm (Orange, 60 Pores Per Inch)

FR = Fire Resist. Triple-Stage foam 15mm (Orange/White/Black, 60/45/30 Pores Per Inch)

RC = RainCoat Dual-Stage foam 10mm (Orange/White, 60/45 Pores Per Inch)

SM = SuperMoto Dual-Stage foam 15mm (White/Black BF, 30/30 Pores Per Inch)

SC = SuperCross Dual-Stage foam 10mm (Orange/White, 60/45 Pores Per Inch)

 

 

Den hab ich noch original verschlossen liegen, kannst für 52€ plus Versand haben :4: Nee Quatsch, für 17,50€ liegt er bei dir im Briefkasten, wenn du willst öle ich dir den auch noch. Eine neue Zündkerze Doppelelektroden Zündkerze der 530 könnt ich auch noch liegen haben, Ölfilter hab ich glaub auch noch einige. Schalthebel, Fußbremshebel, Magura Kupplungshebel, Bremsbeläge hinten und viele Kettenräder Ritzel sind auch noch da, alles neu.

 

large.586d1c453801b_TeilepaketSMR530R5.j

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vor 3 Minuten schrieb Bastel:

PART NUMBER ADDITIONS/ABBREVIATIONS:

DC = Dust Cover Single-Stage foam 10mm (White, 30 Pores Per Inch)

DR = Decibel Reducer Single-Stage foam 20mm (Orange, 60 Pores Per Inch)

FR = Fire Resist. Triple-Stage foam 15mm (Orange/White/Black, 60/45/30 Pores Per Inch)

RC = RainCoat Dual-Stage foam 10mm (Orange/White, 60/45 Pores Per Inch)

SM = SuperMoto Dual-Stage foam 15mm (White/Black BF, 30/30 Pores Per Inch)

SC = SuperCross Dual-Stage foam 10mm (Orange/White, 60/45 Pores Per Inch)

 

 

Den hab ich noch original verschlossen liegen, kannst für 52€ plus Versand haben :4: Nee Quatsch, für 17,50€ liegt er bei dir im Briefkasten, wenn du willst öle ich dir den auch noch. Eine neue Zündkerze Doppelelektroden Zündkerze der 530 könnt ich auch noch liegen haben, Ölfilter hab ich glaub auch noch einige. Schalthebel, Fußbremshebel, Magura Kupplungshebel, Bremsbeläge hinten und viele Kettenräder Ritzel sind auch noch da, alles neu.

 

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Stimmt du hast ja keine 530 mehr! :D 

Ähm ich schreib dir mal ne PN :)

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Guest Connader
vor 36 Minuten schrieb ZiD!:

Ja wäre ne Möglichkeit. Ich müsste dazu nur Luffiöl bestellen....
Muss ich sowieso denk ich, da n neuer auch ungeölt ankommt oder?

 

Falsch: Musst Du sowieso, weil Du den irgendwann einmal reinigen und neu einölen musst.

 

Das im Zusammenhang mit dem Thema vorhin sind so die "Ungereimtheiten" die ich bei Dir, lieber Steffen manchmal nicht verstehe!?! :dali:

 

(nicht bös' gemeint..!!) ;)

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vor 10 Minuten schrieb Connader:

 

Falsch: Musst Du sowieso, weil Du den irgendwann einmal reinigen und neu einölen musst.

 

Das im Zusammenhang mit dem Thema vorhin sind so die "Ungereimtheiten" die ich bei Dir, lieber Steffen manchmal nicht verstehe!?! :dali:

 

(nicht bös' gemeint..!!) ;)

 

Thema vorhin?! WTF......

:bag: 

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Guest Connader
vor 8 Minuten schrieb ZiD!:

Thema vorhin?! WTF......

 

 

Zitat

Es ist ein zweischneidiges Schwert und man kann hier mit Phrasen rum werfen wie "Der Markt reguliert sich selber", "Angebot und Nachfrage"........."leben und leben lassen".

...

 

Wie es angeboten wird und was man tatsächlich dann bekommt sind immer 2 paar Schuhe aber es hat ja Einfluss auf jeden Leser.

Klar soll keiner was verschenken aber so komplett völlig abstruse Preise machen auch den Markt ein wenig kaputt denke ich. Jeder meint sein 25 Jahre altes halb kaputtes Zeug zu Weltraumpreisen anbieten zu müssen und somit überbieten die sich gegenseitig!

...

 

 

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Das Wochenende ist rum und ich hab wieder ein klein wenig geschafft. 

Wetterbedingt nein Jahreszeitbedingt wird es ja leider sehr Zeitig dunkel daher muss ich am WE immer schon recht früh wieder nach Hause gehen denn ohne Strom auch kein Licht! :)

Ich überlege ob ich mir große Akku LED Leisten an die Decke bau oder nur nen LED Streifen mit ner Autobatterie. Mal sehn...

 

Naja zurück zur Husky. 

 

Dank unseres Mr Always Eloquent, der mir netter weiße über modernste Internettechnik das WHB der 08er Husky 450/510 i.e. zukommen lassen hat, konnte ich die beiden Kabel richtig verlegen und anschließen. Beim durchstöbern ist mir auch aufgefallen, dass dort die Einsätze für den Lenkkopfwinkel sehr genial erklärt sind.

 

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Ich hab' beim vergleichen gesehen, dass ich leider nich alle Einsätze habe. Mir fehlt die 8F und 8D. Als ich aber bei Husqvarna Online geschaut habe was die kosten dachte ich mir das es doch nich sooo wichtig ist, alle zu haben! :D

 

1.thumb.jpg.bacb57dec33d616df5d8f9bd7ac99572.jpg

 

(Herr Administrator egal wie oft ich das Foto hochlade, es ist immer auf dem Kopf -.-)

 

Naja zurück zu den Inlays nochmal. Im WHB ist das sehr gut beschrieben welchen Einfluss das hat. Sehr viele Zahlen und technische Erklärungen. Also genau das richtige für jeden Ingenieur. 

 

1.thumb.JPG.51096278c8bb7470d89f9dca1e1d1ff2.JPG

2.thumb.JPG.4fe98abf37bf350bd7638da3c2308123.JPG

3.thumb.JPG.5b505780bc4a6280de9a1201904e1dd1.JPG

 

Ich denke, dass der Ottonormalfahrer .....also ICH......das nich so oft wechseln wird da der Aufwand schon beachtlich ist. Aber ganz nach der Devise "Haben ist besser als Brauchen" ist es schön es mein eigen zu nennen! :)

 

Nachdem ich mich nun die ganze Freitag Nacht mit dem WHB beschäftigt habe konnte ich es kaum erwarten am Samstag und Sonntag ein wenig zu schräubeln. 

Als erstes hab ich mich locker 25 Minuten mit einer (Huhrensohn sry) Klemme rumgestritten da die nich schließen wollte. Diese Klickschellen sind einfach abart tricky. Aber mit nem Seitenschneider von der Seite und dann von oben mit ner spitzen Zange und das geht........mehr schlecht als recht. Da gibts anscheinend ne Spezialzange denn sowas beklopptes kann keiner erfinden......

 

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Naja ab dann gings eigentlich recht zügig, logisch, is ja nich viel dran. 

Bissl Tank hier und paar Plastikteile ran. Feddich....

 

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Als richtiger Leichenfledderer hab ich dann auch noch von Thore den rechten Teil der Skitplate abgestaubt. Da die aber an den beiden Punkten über den Motorbolzen verschraubt wird und die Bohrung in dem Plättchen größer ist als die der Hülse zwischen Skitplate und Rahmen musste ich mir überlegen wo ich die "Reißleine" für den Fußbremshebel befestige. 

Infrage kam nur der Motorhalter/-bolzen. Also aufgeschraubt, Plättchen ran und feddich! Denkste! :D

 

20171104_155654.thumb.jpg.e4fdef40e3ecbb2ad871a38ad67b8b34.jpg

 

Durch das Festschrauben hat sich das Plättchen immer an den Motor rangedreht und ich hatte angst, dass sich das durch die Vibrationen in den Motor einarbeitet und mir das Gehäuse beschädigt. Mhm......ich hatte keine Lösung da egal wie ich es versuchte, sich das immer mit gedreht hat.....

Eine Nacht drüber geschlafen und nen Freund gefragt, der "handwerklich" mehr drauf hat, als ich wie er das machen würde. Seine Aussage.......schraub doch von der anderen Seite....

 

OMG ich DEPP! Ja das wars^^ :bag: 

Also nur die seite gekontert halten und von der anderen Seite schrauben........naja das sind eben die simplen Sachen die man bei sowas lernt :4: 

 

Zu guter letzt hab ich noch den Auspuff wieder angebaut und warte aktuell nur noch auf Kleinigkeiten die ich tauschen will wzb. Kettenführung, Paar Schrauben und den Ausgleichsbehälter für die Kühlanlage. 

 

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20171104_155736.thumb.jpg.4045dbb7505adad3371e0b79589acfab.jpg

 

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Dann fehlt nur noch nen schickes Dekor und paar neue Pellen......

 

 

 

Edited by ZiD!
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