Jump to content

Neueinsteiger


da_Schwede
 Share

Recommended Posts

hallo gemeinde!

 

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

ich komme aus wien und bin 33 jahre alt. seit 11 jahren bin ich auf den großen strecken unterwegs und habe davon 8 jahre lang eine R1 pilotiert. auf der strasse fahre ich eine Z1000. jetzt habe ich meinen zweiten sturz hinter mir und habe leider nicht das nötige kleingeld für entweder einen aufbau des bikes oder einer neuanschaffung wie einer aktuellen kawa oder yamaha. 

da ich aber auf das gas geben auf abgesperrten strecken nicht verzichten kann möchte ich gerne nächstes jahr mal das supermoto fahren ausprobieren. einen tag war ich schon mal mit einer alten crf450 unterwegs und ich hatte richtig spaß!

 

so, jetzt meine bitte bzw. frage:

da ich mich in dem bereich überhaupt nicht aus kenne weiß ich nicht auf was ich schaun soll, wenn ich mir eine supermoto kaufe.

könnt ihr mir tipps geben was wichtig ist, welches modell gut wäre (marke egal) und ob ich um 3000€ überhaupt was vernünftiges finde?

ihr könnt mir auch gerne eure bikes anbieten die den finanziellen rahmen nicht sprengen!

 

danke und sg andi

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Andi :)

 

Da besteht aber suchtgefahr beim Sumo:naughty: sollte dir bewusst sein :4:

 

Zum bike, die heutigen oder auch halbwegs älteren bikes tun sich nicht viel. Die eine hat mehr bumbs unten raus die andere dreht etwas mehr, gerade bei japanern ;) also da kommt es fast wirklich drauf an was dir an optik zu sagt!

 

In dem 3000bereich, bekommt man halbwegs gute ware, zwar schon ein/zwei stunden mehr runter aber vertretbar wenn gepflegt!

 

Zur zeit sind die 08 ktms (smr450)  recht günstig. Stehen so bei 3000/3500 aber halt schon gut bewegt!

Paar gute japaner sind auch zu haben, fertig umgebaut zur sumo so um die 3500/4000!

 

Aber es gibt natürlich auch welche für 2500/3000 da sollte man aber schon genauer auf rechnungen und pflege gucken...

 

Link to comment
Share on other sites

das mit der suchtgefahr ist mir bewusst. war in den letzten jahren nicht anders. ?

derzeit möchte ich aber eigentlich “nur“ mein fahrkönnen verbessern damit ich vielleicht noch besser mit 1000ccm maschinen zurecht komme.

 

wenn du schon so schnell geantwortet hast, DANKE, was haltest du von sowas?

 

https://www.shpock.com/i/WZCWkXCrYFWtY4Xs

 

sg

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb da_Schwede:

das mit der suchtgefahr ist mir bewusst. war in den letzten jahren nicht anders. ?

derzeit möchte ich aber eigentlich “nur“ mein fahrkönnen verbessern damit ich vielleicht noch besser mit 1000ccm maschinen zurecht komme.

 

wenn du schon so schnell geantwortet hast, DANKE, was haltest du von sowas?

 

https://www.shpock.com/i/WZCWkXCrYFWtY4Xs

 

sg

 

Sieht doch nicht schlecht aus die yamsel.. Würde mir aber was von der wartung zeigen lassen, rechnung ect !

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das sind Motorräder für den Wettbewerb. Die Rechnungen werden dir wenig bis nichts nützen.

Du musst dir das Motorrad eben beim Kauf ganz genau ansehen und mit dem Verkäufer quatschen. Im zweifel bleibt das Ding eben stehen, bei deinem Budget gibt es doch genug Auswahl.

 

Wenn das Motorrad technisch gut ist, dann achte darauf, dass bei umgebauten Enduros oder Motocrossern das Fahrwerk angepasst wurde und hinten mindestens eine 5" breite Felge verbaut ist :) 

 

 

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 12 Minuten schrieb Joar-is-so1987:

Sieht doch nicht schlecht aus die yamsel.. Würde mir aber was von der wartung zeigen lassen, rechnung ect !

 

Finde ich auch, nur dass die Yamsel 'ne Suzi ist!! ;)

 

Suzi sind m.M. nach beste, was man für wenig Kohle kriegen kann. Ab Bj. 09 sind die EFI-Motoren unproblematisch.

 

Gutes Teil!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.