Jump to content

Bike bis 3000€


da_Schwede
 Share

Recommended Posts

Kauf dir nen Eimer der gescheit läuft, und wo du beim Verkäufer und generell ein gutes gefühlt hast und fahr los.

Wenn du sowieso nur ein Jahr fahren willst machst du den ein oder anderen Ölwechsel, stellst die Ventile ein und gut ist. Mit den Sumo Reifen ohne offroad ist auch kein Stress ich bin dieses Jahr komplett einen einzigen K1 hinten durchgefahren (knapp 20h werdens gewesen sein, davon maximal 5 mit offorad) bei nem speed, der für die schnellste Gruppe reicht

also have fun ;)

da ich hier noch was von absaufen gelesen hab bei Vergasermaschinen, bei ca 10 Stürzen dieses Jahr ist meine RMZ nicht einmal ausgegangen :D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Connader:

 

Ja bei Deinem Speed und Deiner IDM-Erfahrung ist das natürlich was gaanz anderes!!  :lol3:

 

Geh mal nach DK (Zenergy) und guck was die schnellen Jungs da fahren und schau wie die Reifen aussehen. Mein Metzeler K1 sieht nach wie vor aus wie geleckt (auch nach den Super 6 am HR nur Asphalt, mttlwl. gut 10BH's gesamt drauf) und BISLANG war ich bei allen Meetings in denen Du nicht am ersten Tag schon verletzungsbedingt nach Hause bist, doch einen tick schneller gewesen "als wie Du", also mal bitte die Kirche im Dorf lassen mit "die Erfahrung habe ich auch gemacht".

 

Kann es sein, dass es ggf. gar nicht am Reifen liegt? Wenn ich das hier lese suggeriert es das schon ein wenig:

 

:denk1:

Wir waren vorm DM Lauf schon ab Donnerstag am HR, da sah es sehr schlecht mitm Offroad aus und wir sind nur Aspahlt gefahren, und mein Kumpel konnte seinen Reifen nach einem  Tag wegwerfen und weder ist er sehr schwer noch könnte er schlecht fahren. Ist ja auch logisch, dass ein Supermotoreifen auf mit Offroad entwickelt wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Gerade eben schrieb Blechbuexe:

Wir waren vorm DM Lauf schon ab Donnerstag am HR, da sah es sehr schlecht mitm Offroad aus und wir sind nur Aspahlt gefahren, und mein Kumpel konnte seinen Reifen nach einem  Tag wegwerfen und weder ist er sehr schwer noch könnte er schlecht fahren. Ist ja auch logisch, dass ein Supermotoreifen auf mit Offroad entwickelt wird.

 

...und das ist das Indiz dafür, dass ein Sumo-Reifen überhitzt und sich dewegen aufgelöst hat?? :denk1:

 

Also wenn Du es SO erklärst, dann sehe ich das mit ganz anderen Augen!!! :lol3:

 

 

 

Du würdest Dich wundern wie schlecht wir Hobbyschw****** unsere Reifen überhaupt auf Temperatur kriegen......!! ;)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Connader:

 

...und das ist das Indiz dafür, dass ein Sumo-Reifen überhitzt und sich dewegen aufgelöst hat?? :denk1:

 

Also wenn Du es SO erklärst, dann sehe ich das mit ganz anderen Augen!!! :lol3:

 

 

 

Du würdest Dich wundern wie schlecht wir Hobbyschw****** unsere Reifen überhaupt auf Temperatur kriegen......!! ;)

 

 

 

 

Ich würde sagen wir vertiefen das hier nicht weiter. Die Hersteller würden kaum den Aufwand für einen Nischensport betreiben, wenn sie einfach SBK Reifen dafür anbieten könnten.

Schön wenn es bei dir funktioniert, bei mir und einigen anderen geht es nicht. Bei einigen geht es ja anscheinend auch 20h Stunden hinten einen Metzler zu fahren, geht leider bei keinem den ich kenne, der je den Metzler probiert hat.



 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 21 Stunden schrieb Blechbuexe:

Ich würde sagen wir vertiefen das hier nicht weiter.

 

Kannst ja jederzeit aufhören zu argumentieren. ;)

 

Zitat

Die Hersteller würden kaum den Aufwand für einen Nischensport betreiben, wenn sie einfach SBK Reifen dafür anbieten könnten.

 

Damit argumentierst Du ja eher meiner Meinung entgegen, Danke dafür!!!  :lol3:

 

Zitat


Schön wenn es bei dir funktioniert, bei mir und einigen anderen geht es nicht. Bei einigen geht es ja anscheinend auch 20h Stunden hinten einen Metzler zu fahren, geht leider bei keinem den ich kenne, der je den Metzler probiert hat.

 

Mann ej: Ich weiss nicht wen Du kennst (interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich), ich weiss nicht welchen Speed Du fährst und wie Dein Fahrwerk aussieht. Ich habe von einigen Erzählungen gehört, dass der Michelin Hinterreifen Probleme bei harter , asphaltreicher Beanspruchung hat. Hier aber pauschal zu behaupten, dass ALLE Supermoto-Reifen, für JEDEN Hobbyfahrer (und ja: Hier ging es um die Empfehlung an einen Sumo-Neuling) überhitzen wenn sie nur auf Asphalt 'rangenommen werden, dies aufgrund eigener Erfahrung (die, und das meine ich mit allem Respekt, ja auch nur auf Hobbytstruller-Level sind), entstanden sind, ist schlicht und ergreifend falsch!!!

 

Und damit bin ICH jetzt raus (weils mir ab jetzt einfach zu blöd wird ;) )!!

 

Meine Empfehlung an den Fredsteller: Hol Dir einen Satz Michelin Supermoto Slicks oder Metzeler Racetech SM und entscheide selbst. Wenn Sie sich bei "Wahnsinnsgeschwindigkeit" auflösen: Rede mit Thore, ggf. lässt er seine IDM-Beziehungen springen und Du bekommst die rettende Lösung via eines Dunlops aus der Moto2 -WM!!! :lol3::uglyhammer::party:

 

:bag:

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Connader:

Wenn Sie sich bei "Wahnsinnsgeschwindigkeit" auflösen: Rede mit Thore, ggf. lässt er seine IDM-Beziehungen springen und Du bekommst die rettende Lösung via eines Dunlops aus der Moto2 -WM!!! :lol3::uglyhammer::party:

 

:bag:

 

 

 

was ist denn los mit dir ??? Ich habe nur geschrieben das ich Probleme hatte mit dem Metzeler, das der anfing zu schmieren bei Heißem wetter und dauer Asphalt!!

Und das abkühlen im Offorad abhilfe geschaffen hat.

 

NERVT langsam tierisch, echt irgendwann reicht es auch mal !!!

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ach Thore: Jeder 2. Kommentar von Dir "Meine bekannten IDM-Freunde" und letztendlich gibst Du hier Tipps, obwohl Du seit 1 Jahr auf keiner Sumo saßt und das Jahr davor keine 5BH's zusammengekriegt hattest. Wenn Deine "schmierende Reifen-Erfahrung" mit der TC 450 war: Da war eine viel zu weiche SD-Feder drauf, für MEIN Gewicht (hatte eine NOCH weichere vorher und diese, eigtl. KTM-Feder, testweise montiert), Du bist MIN. meine Statur. Also gibt da noch einige Variablen die AUCH für Deine Probs in Frage kommen könnten!!

Aber Du marschierst damit los und vergibst einem Anfänger Tipps wie "kauf Dir SBK-Reifen" ->albern!!

 

Zitat

NERVT langsam tierisch, echt irgendwann reicht es auch mal !!!

 

-> Ja das trifft eben für Deine "qualifizierten IDM-Insiderkentnisse" auch zu!!!

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 8 Minuten schrieb Joar-is-so1987:

ie Probleme hatte ich mit der 610 und nicht mit der 450 nur als info!!

 

und für die 610 war das fahrwerk auf mein gewicht abgestimmt und vernümpftig eingestellt!

 

und 5Bh`s kann auch nicht sein :denk1:

 

bei zwei Forestcup läufen+ Trainings/Supersix und kein plan wie oft ich am Harzring nur zum Training war, hab ich leider nicht gezählt!!

 

Plus die Info, das Ich nur erwähnt habe das mir die Jungs an der Strecke tipps gegeben haben die komischweise funktioniert haben, die info das die Leute schon länger IDM läufe fahren war nur um zu erläutern das diese mehr erfahrung haben als ICH!

 

und nur weil man ein Jahr nicht auf dem bike gesessen hat, so wie du behauptest, was auch eine falsche info ist (und ich rede nicht von der Aprilia ;))!!

 Heißt das nicht das man seine erlebten erfahrungen vergisst!

 

Ist nicht das erste Mal, dass Du Leute, die regelmäßig aufzünden und gewisse Erfahrungen haben "für dumm darstellst" obwohl Du deutlich weniger hast (und da brauchen wir nicht um 1/2 BH's zu diskutieren!!). Wenn es dann ums argumentieren geht kommt immer ein "habe ich vom Hiemer" oder "schnelle Jungs aus IDM sind meiner Meinung".

 

Wenn Du Dich grad über was aufregst, dann verstehe doch bitte auch, dass meine Meinung wo her kommt!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dieses Jahr fur Tranings Dunlop GP Racer D212 R 160/60 ZR17 gekauft...und ich konnte 20 Bh ohne Probleme fahren ;) Sicher nicht so viel Grip wie slick Reifen aber fur Trackdays vollkommen ausreichend ;)

 

... und uber Sumo-Reifen überhitzt - es ist so viele Faktoren fur Reifenabnutzung, dass wir hier auf Forum nur bla bla bla machen konnen. Sicher sind Sumo Reifen viel weicher, aber die SM - Mopeds sind viel leichter auch, nicht so stark. Und in meiner Meinung professionelle Reifen egal fur SM oder SBK sind nicht fur z.b 5 Tagen produzieren... 

 

Link to comment
Share on other sites

Alter, 4 Seiten hat dieses Thema schon, davon kann man 90% „in a Sackerl duan und draufsoachn“....
Was müllts den mit euren beziehungsproblemen denn alles voll?! Regelts das privat.


Zum Thema:

Da du ja schreibst, dass du keine Ahnung von Motoren hast schreib ich mal meine Meinung, bzw was ich für dich als vorgehensweise sehe;

Ich denke das wichtigere als Bh Angaben, Rechnungen usw ist einfach der tatsächliche Ist-Zustand des Bikes und wie es gewartet wurde.

Wenn man schon ein gutes Gefühl beim Verkäufer hat, das Motorrad gut dasteht und ggfs noch eine Service oder Reparaturhistorie aufweist, kann man zuschlagen oder auch nicht- Bauchgefühl.

Ob der Motor hält, ob er nach 20bh oder 2bh oder 200bh draufgeht wird niemand sagen können.

Erfahrungsgemäß kann ich nach 5 Jahren Rennbetrieb sagen-

Hatte schon einige Motorräder. Privat sowie auch vom Händler gekauft.
Eine ist mir nach ca 15min Fahrt hochgegangen- Ventilbruch (war vom Händler). Ja klar hätt auch von Privat passieren können.

Alle anderen haben gehalten, bis auf Service, Wartung und üblichen Reparaturen die im Motorsport anfallen.

Für mich das wichtigste (grobgehalten)sind folgende Faktoren:
Wartung (Öl+Filter, Luftfilter)
Warmfahren
Punkt

Ich denke die Suzuki um 2600€ ist ein guter Fang für 1 Jahr Supermoto.
Klar wennsd jetzt 100bh 2018 fahren willst, wirsd mal etwas machen müssen.

Aber im großen und ganzen geb ich dir den Tipp- kauf dir ein Bike und fahr einfach. (Wos suin sei, wenn nix is?? :D )



  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb JimStylezz:

Alter, 4 Seiten hat dieses Thema schon, davon kann man 90% „in a Sackerl duan und draufsoachn“....
Was müllts den mit euren beziehungsproblemen denn alles voll?! Regelts das privat.
 

 

ich dachte mir das selbe aber als neuling hier im forum wollt ich nicht gleich so direkt sein. :P

 

danke für deine meinung! das klingt alles recht schlüssig. ;)

 

zu der besagten suzuki hab ich nur die bedenken, dass er nicht weiß wieviel bh oben sind. klar, das ding fährt auch ohne dem nachweis aber was mach ich beim wiederverkauf? der nächste hat dann die gleichen bedenken und wenn ich pech habe bekomme ich sie gar nicht mehr los oder muss sie her schenken. :confused:

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb da_Schwede:

zu der besagten suzuki hab ich nur die bedenken, dass er nicht weiß wieviel bh oben sind. klar, das ding fährt auch ohne dem nachweis aber was mach ich beim wiederverkauf? der nächste hat dann die gleichen bedenken und wenn ich pech habe bekomme ich sie gar nicht mehr los oder muss sie her schenken. :confused:

oder: wenn du 1,5 Riesen auf Tasche hast ... erst recht ne günstige Karre schiessen und frisch machen (lassen) ... und JA, mit 1500 kommt man bei nem Schrauber mit Freundschaftspreisen hin. MIT Rechnung ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Balko:

oder: wenn du 1,5 Riesen auf Tasche hast ... erst recht ne günstige Karre schiessen und frisch machen (lassen) ... und JA, mit 1500 kommt man bei nem Schrauber mit Freundschaftspreisen hin. MIT Rechnung ;)

 

das wäre natürlich auch eine Möglichkeit! :)

das problem in wien ist, dass es sowas nicht gibt. ich kenne nur einen mechaniker (freund) der mir zwar inmer hilft aber rechnung gibts da halt keine ausser für ersatzteile

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.