Jump to content

Was ist denn hier im Forum los Winterdepri ?


1kuehnl
 Share

Recommended Posts

Wenn ich hier im Forum momentan die Beiträge lese habe ich ein bischen das Gefühl ich bin im   falschen Film.

Da sucht einer ein Motorrad bis 3000 Euro da melden sich viele Forumsianer ohne ein Angebot abzugeben und dann bekommt man  Tips welche Reifen wann aufreißen danach beschimpft man sich ein bischen untereinander .

Im anderen Fall möchte ein Kollege eine Abdeckplane verkaufen und wird mit             "gabs im Abverkauf für weniger als dein Angebot."

Ist das schon die Winter Depri .         Ist doch noch gar nicht da der Winter,in Walldorf kann doch noch gefahren werden.

Bis jetzt hats mir hier ganz gut gefallen weil man viel Hilfe und Information bekommt.

Vielleicht muss man nicht überall seinen Senf dazu geben.Auch wenn man es sooooo gerne möchte.

Ist meine Meinung braucht niemend genau so sehen.

Auf nen kurzen Winter

 

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Am 3.11.2017 um 16:11 schrieb 1kuehnl:

Wenn ich hier im Forum momentan die Beiträge lese habe ich ein bischen das Gefühl ich bin im   falschen Film.

Da sucht einer ein Motorrad bis 3000 Euro da melden sich viele Forumsianer ohne ein Angebot abzugeben und dann bekommt man  Tips welche Reifen wann aufreißen danach beschimpft man sich ein bischen untereinander .

Im anderen Fall möchte ein Kollege eine Abdeckplane verkaufen und wird mit             "gabs im Abverkauf für weniger als dein Angebot."

Ist das schon die Winter Depri .         Ist doch noch gar nicht da der Winter,in Walldorf kann doch noch gefahren werden.

Bis jetzt hats mir hier ganz gut gefallen weil man viel Hilfe und Information bekommt.

Vielleicht muss man nicht überall seinen Senf dazu geben.Auch wenn man es sooooo gerne möchte.

Ist meine Meinung braucht niemend genau so sehen.

Auf nen kurzen Winter

 

 

Moin,

 

ich werde mich ein letztes Mal zu dem, mich betreffenden Thema äussern, weil ich mich am Freitag irgendwann einfach zurückgezogen hatte um die Emo's zu glätten (jaja ich weiss: im Alter lernt man ein bisschen mit dem eigenen Temperament umzugehen). ;)

 

Die Diskussionen enstehen nunmal wenn der eine die Erfahrung gemacht hat, der andere jene. Ob das "MIssbrauchen" des entspr. Threads der richtige Weg ist und ob die aktuelle Jahreszeit seinen Teil dazu beiträgt, lasse ich mal so unbewertet. Ich für meinen Teil bin mit den Argumenten von "Blechbüxe" absolut einverstanden: Er hat die Erfahrung gemacht, ich jene. Es entstehen Diskussionen, weil nunmal jeder den, für sich realen Fakt zu kennen meint und der andere eben "der Idi" ist.

 

Bei Thore ist es allerdings so, dass ich ihn kenne: Ich weiss wann er wo gefahren ist, ich weiss wann er wo gestürzt ist. Ich kenne einige seiner "technischen Defekte" und ich weiss wie beratungsresistent er ist. Meine persönliche, innere Meinung zu ihm wäre daher: "Weniger Tammtamm, dafür mehr GESITTETES, regelmäßiges Aufzünden" (emotionsloser, netter Rat). Aber diese "reale Äkschn" habe ich noch nie gesehen, stattdessen ist bis heute keine Einsicht zu Dingen wie bspw. das Fahren im Regen anno 2016 auf Slicks in Asserballe (Freitag->freies Training!!) : Wir saßen es aus und waren die Looser für Thore. "Wer nicht wagt der nicht gewinnt".....nach gut 30Min konstantem Rundendrehen (der einzige auf der Strecke) war der Motor plötzlich aus: Thore kam angehumpelt und hatte sich einen Zeh angebrochen. Das WE war damit gelaufen, er fuhr über 300Km zurück und ging (mal wieder) in die Klinik. Sven und ich haben am nächsten Tag unsere ersten Podiumsplätze in der 2. Zenergy-Klasse geholt.

Kam irgendwann die Einsicht irgendwo doch etwas falsch gemacht zu haben? Nein, noch ein halbes Jahr später kam der gleiche Spruch "Wer nicht wagt..."

 

Ein Beispiel von 3 (bei denen ich quasi Live dabei war!!). Einsicht, ob das der richtige Weg war gibt es nicht. Man hört ein Jahr nichts mehr (ausser von dubiösen Gechichten bei Teileverkäufen) und nach 1-2 Besuchen als Fotograf an der Renne kommt schlagartig das Engagement, die Geschichten und Erfahrungen, bei denen er mit dem ein- oder anderen einem auf "Thore-elegante Weise" in den Karren fährt und seine Meinung mit Profiwissen verknüpft. Nun stelle man sich vor, man ist vor 3(??) Wochen die Super Six gefahren (nur Asphalt) mit einem K1 hinten und hat nach 8 x 30 Min-Turns einen Hinterreifen wie'n Babypopo und 0 Rutscher und Probs......wie soll man da reagieren?

 

Ich habe nicht die Intention mit diesem Beispiel den Thore "bloßzustellen", ich möchte nur auf nette Weise zu verstehen geben, dass es ihm an fundamentalem Begreifen mangelt, auf was es bei diesem Sport ankommt. Wenn das fehlt, dann sind alle folgenden Erfahrungen erst recht sinnlos.

 

Ich persönlich ärgere mich über mich selbst, so reagiert zu haben und mich auf DIskussionen eingelassen zu haben. Dies wird in Zukunft nicht mehr passieren: Ich werde mich wieder, bis auf Einträge zu meinen Aufbauthreads zurückziehen. Schade, denn wenn das jeder macht, leidet die Qualität dieses Forums eben noch mehr (die ja schon kaum noch besser als die des Konkurrenzforums ist) aber so ist es nunmal. Finde gut, dass Ben relativ viel "laufen lässt" aber angepisst bin ich trotzdem: Dass jetzt Antworten von Thore im Nachgang gelöscht wurden ist auch ein Deja-vu: das Opferlamm markieren und andere als "Böse" hinstellen.

 

Sorry aber anhand dessen schließe ich mich dem Kommentar von Kevin 1:1 an!!!

 

 

"Und da's mein lezes Woat"!!! ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein,die rmz hatte  Heiko  vorher  gemacht,und nach  dem  motorschaden Ostern, musste  Ersatz  her.ne ktm,hab doch  nen  Bild  rein  gestellt, die  schicke  hasseröder ktm.naja,Super  Six  noch alles gut.keine  Probleme. Ach,man kann Super Six  mit nem angefahrenen Satz  slicks auch überstehen. Selbst wenn man nicht der letzte  von den letzten ist.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Connader:

Die Diskussionen enstehen nunmal wenn der eine die Erfahrung gemacht hat, der andere jene. Ob das "MIssbrauchen" des entspr. Threads der richtige Weg ist und ob die aktuelle Jahreszeit seinen Teil dazu beiträgt, lasse ich mal so unbewertet. Ich für meinen Teil bin mit den Argumenten von "Blechbüxe" absolut einverstanden: Er hat die Erfahrung gemacht, ich jene. Es entstehen Diskussionen, weil nunmal jeder den, für sich realen Fakt zu kennen meint und der andere eben "der Idi" ist.


Insgesamt bleibt am Ende stehen: Es muss jeder ausprobieren und hat am Ende seine Präferenz finden;) Ihm Als Superbikefahrer, der eh nur zum Training bzw als Überbrückung Sumo fährt hätte ich halt SBK-Reifen empfohlen, denn die kennt er und die sind mMn halt besser geeignet für nur Asphalt.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Glück auf:

Auch mit dunlop geht das.musst halt  wenig Luft Druck  fahren. 

Wohl eher mehr, Aber ich will hier nicht schon wieder einen Streit starten.



Ich wünsche aber allen einen schönen Winter ohne allzu harte Winterdepri;) Ich war gestern Crossen, bei mir ist die Depriphase also noch aufgeschoben :P

Link to comment
Share on other sites

Hatte sbk reifen auf der Sumo drauf, und das ging mehr recht als schlecht und ich bin n fettsack...

der reifen wurde auf Asphalt im Sommer nicht warm genug zum gripp aufbauen...

diejenigen die auf sbk reifen Empfehlungen aussprechen sind wohl selber noch nie welche auf der Sumo gefahren....

deshalb ein klares Nein meinerseits.

referenz aus über 300stunden wemsen....

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Dani90:

Hatte sbk reifen auf der Sumo drauf

Welchen? Mit Reifenwärmern? Die Überlegung hatten wir in unserer Truppe auch schon.

 

vor 38 Minuten schrieb Blechbuexe:
vor 48 Minuten schrieb Glück auf:

Auch mit dunlop geht das.musst halt  wenig Luft Druck  fahren. 

Wohl eher mehr, Aber ich will hier nicht schon wieder einen Streit starten.

Weniger Luftdruck entlastet den Reifen wirklich. Ich bin beim Dunlop auf 1,7 warm runter und der Verschleiß ist nur noch ein viertel.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb raserchen:

Welchen? Mit Reifenwärmern? Die Überlegung hatten wir in unserer Truppe auch schon.

 

Weniger Luftdruck entlastet den Reifen wirklich. Ich bin beim Dunlop auf 1,7 warm runter und der Verschleiß ist nur noch ein viertel.

Ich hab den beim SuperSix von Jo Bauer gekauft und der sagte mir 1.5 warm wäre die Herstellerempfehlung.

Wir haben den dann mangels 2. Moped mit 2 Fahrern gefahren. Immer 40 min Stint, dann 20 min Pause und der Reifen ist nach einem Tag ziemlich am Ende (anhand der Verschleissmarken)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Glück auf:

Dani,du solltest  eh nur im Regen fahren,das sah  echt gut aus, wenn du im trockenen  mal  So saubere Linien  fahren  würdest. 

Ohne Spaß, ich regen bin ich ein Wunderkind:confused:

da wäre auch noch viel mehr gegangen aber es ging ja um nichts im warm up...

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb raserchen:

Welchen? Mit Reifenwärmern? Die Überlegung hatten wir in unserer Truppe auch schon.

 

Weniger Luftdruck entlastet den Reifen wirklich. Ich bin beim Dunlop auf 1,7 warm runter und der Verschleiß ist nur noch ein viertel.

Der einer war n Michelin, der ging gar nicht aber die Bezeichnung weis ich nicht mehr....

der andere war auch ein Michelin aber ohne jegliche Bezeichnung, war n Versuchsreifen, aber auch fürs sbk aber der funzte einwandfrei...

war aber sehr weich von der Mischung....

aber auch ein Vereinskamerad hat seine sbk reifen auf der Sumo platt gefahren und war nicht begeistert 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.