Jump to content

Was ist denn hier im Forum los Winterdepri ?


1kuehnl
 Share

Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb Glück auf:

Im nassen  fährst  du  ganz saubere Linien, Bremspunkt alles super, im trockenen kloppst  du auf der  armen karre rum.das kann nicht schnell sein, allein damit bringst soviel Unruhe  ins Fahrwerk, das kann dir  keiner zurecht drehen.

Das haben schon einige gesagt, wobei ich keinerlei Unruhen selber im Fahrwerk spüre...

Ich hab aber mal paar Dinge nach dem HR geändert zwecks Fahrstil was viel harmonischer und schneller seitens Außenstehender und Mitfahrer war.

Ich bin komischerweise noch nicht so harmonisch mit der neuen Yz unterwegs im Vergleich zur alten....

die 17 ist auch für mich deutlich stressiger zum fahren...

der alte vergaser war eben so sanftmütig im Vergleich zu den Spritzern...

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb patdevil:

 

Da bist nicht alleine, da kenne ich mehrere....ein interessantes Phänomen :dontknow:

Ist trotzdem komisch da man sich ja im Trockenen leichter tut...

was ich mir denk, das man eben im Regen weiß es ist rutschiger als im Trockenen und Automatisch ruhiger fährt als mein Fahrstil im Trockenen ?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Dani90:

Hatte sbk reifen auf der Sumo drauf, und das ging mehr recht als schlecht und ich bin n fettsack...

der reifen wurde auf Asphalt im Sommer nicht warm genug zum gripp aufbauen...

diejenigen die auf sbk reifen Empfehlungen aussprechen sind wohl selber noch nie welche auf der Sumo gefahren....

deshalb ein klares Nein meinerseits.

referenz aus über 300stunden wemsen....

 

hab ich andere erfahrungen gemacht. Ich hab in den letzten Jahren gut 3 Bridgestone Battlax YCY (hinten nur) runter gefahren und hatte nie Probleme mit Grip oder fehlender Wärme. Bin auch garantiert nicht der leichteste oder der schnellste ;)

 

aber im nächsten Jahr werd ich auch mal zu michelin wechseln und probieren. Der oben genannte Reifen hat auf jeden fall recht lang gehalten :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.