Sindbad#493 Posted November 8, 2017 Report Share Posted November 8, 2017 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted November 8, 2017 Author Report Share Posted November 8, 2017 Das war in etwa meine Reaktion Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted November 8, 2017 Report Share Posted November 8, 2017 Naja, solange es nur der Riss ist seh ich da kein großes Problem Falls der Riss an der Unterseite auch sauber ist, hat der Rest vielleicht nichts abgekriegt und falls der Zylinder noch gut ist, könnte es mit einem Dichtsatz und neuen Kolben schon getan sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted November 8, 2017 Author Report Share Posted November 8, 2017 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted November 8, 2017 Author Report Share Posted November 8, 2017 Nochmal in sauber,macht es aber nicht besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted November 8, 2017 Report Share Posted November 8, 2017 Das hatte ich mal bei einem 2.0 Diesel von Mazda, der Kolben in der Mitte gebrochen, bei der Abwärtsbewegung öl in den Brennraum gepumpt und mit verbrannt, volle kompression hatte der trotzdem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 8, 2017 Report Share Posted November 8, 2017 Geil! Endlich mal wieder Schrott im Bild Sei doch froh, nix zerbröselt? Wenn dem so ist, dann neuen Kolben, Zylinder honen und ab geht die wilde Fahrt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted November 8, 2017 Author Report Share Posted November 8, 2017 Nutzt ja nix,Spaß kostet halt.ventile wollte ich eh neue haben und nun halt noch kolben dazu,nen gerissener kopf wäre schlimmer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stffn Posted November 8, 2017 Report Share Posted November 8, 2017 (edited) Mensch Sachen gibts Solltest auch die Pleuel- und Kurbelwellenlager mitmachen, einfach weil der Lastfall ein ganz anderer war, Dr motor eh auf ist und der Kolben bestimmt mit Pleuel- und kurbelwellenlager schon eine ganze Zeit drin sitzt. Edited November 8, 2017 by Stffn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 8, 2017 Report Share Posted November 8, 2017 vor 19 Minuten schrieb Ronny#77: Nutzt ja nix,Spaß kostet halt.ventile wollte ich eh neue haben und nun halt noch kolben dazu,nen gerissener kopf wäre schlimmer. hast wieder alles gegeben vor dir ist kein motor sicher sind da macken im kolben (oben rechts) ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted November 8, 2017 Author Report Share Posted November 8, 2017 Thore,ich bin nur gefahren.solltest du auch mal machen,macht Laune.stffn lager,kw,Zylinder usw sind recht neu.nur aus Spaß wird der Motor wohl nicht gespalten,von mir schon mal gar nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stffn Posted November 8, 2017 Report Share Posted November 8, 2017 vor 29 Minuten schrieb Ronny#77: stffn lager,kw,Zylinder usw sind recht neu.nur aus Spaß wird der Motor wohl nicht gespalten,von mir schon mal gar nicht. Hört sich doch gut an und ggf. ungewöhnliche Sachen wie pitting der Lagerstellen o.ä. siehst dann ja eh. Cool cool, na dann wird das schon. Viel Erfolg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 normales bild für den Motor.... bei der 505 wurde der kolben meistens direkt getauscht. KTM gibt 40std vor. Ich hab mir bei 40std einen JE verbaut, der ewig gehalten hat. Kolbenbruch war leider üblich bei dem Motor :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 Huiii... echt ? Was hatten die denn OEM verbaut ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted November 14, 2017 Author Report Share Posted November 14, 2017 So,heut mal Zylinder gezogen.braucht auch etwas Zuwendung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 14, 2017 Report Share Posted November 14, 2017 Sind das Kerben auf der Lauffläche? Wenn ja, dann wirst du wohl neu beschichten lassen müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted November 14, 2017 Author Report Share Posted November 14, 2017 Wird wohl auf Tauschzylinder mit passendem Kolben hinauslaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 14, 2017 Report Share Posted November 14, 2017 Was kostet dich das in der Differenz? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted November 14, 2017 Author Report Share Posted November 14, 2017 Das weiß ich noch nicht,bin noch am suchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted November 14, 2017 Author Report Share Posted November 14, 2017 Ich weiß noch nichtmal,welche Hersteller ich wofür verwende. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted November 16, 2017 Report Share Posted November 16, 2017 Du hast doch über den Winter genug zeit. Wenn du die Laufspuren mit dem Fingernagel nicht erfühlen kannst, kann man den vielleicht retten - vermessen könnte ich für dich übernehmen. Neu beschichten kann man das Teil dann immernoch, falls nötig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted January 15, 2018 Author Report Share Posted January 15, 2018 So,hier ging es nun auch weiter,der Motor wurde nun komplett zerlegt.Problem,deutliche korrossion der Einlassventile und spuren von Wasser im Einlasskanal,wo die Frage ist,woher kommt das Wasser? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 15, 2018 Report Share Posted January 15, 2018 Könnt auch sein, dass dein Auspuffflansch undicht war und der Luft gezogen hat. Dann werden die Ventile auch so weißlich. Ansonsten kann das auch durch ne defekte Kopfdichtung oder nen Riss (oder Leck) im Wasserkanal des Kopfes kommen. Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny#77 Posted January 15, 2018 Author Report Share Posted January 15, 2018 Das mit der Luft erklärt aber nicht die Wasser Spuren im Einlass.kopfdichtung wäre das einfachste,aber zu sehen war da nix dran.Kopf wurde auch abgedrückt und nix festgestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRDS Posted January 15, 2018 Report Share Posted January 15, 2018 Ein bekannter hatte letztes Jahr Wasser im Einlass nachdem er seine MXV 500km auf dem offenen Hänger durch den Regen zum Harzring gezogen hat. Kann auch durchaus beim Waschen da rein gelangt sein wobei ich die KTM nicht kenne. Will sagen das muss nicht unbedingt auf einen Motor internen defekt hindeuten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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