Jump to content

Sind wir hier bei ebay?


Huskyschrauber
 Share

Recommended Posts

Ist gar nicht geregelt, wir sind doch alle alte Hasen im ultraharten Geschäft des Sumo-Gebrauchtmarktes. Hol dein bestes game raus, dann kannst du es schaffen! :D

 

Ich trolle die Leute ganz gerne und mache dann widerwärtig niedrige Angebote in der Öffentlichkeit.

 

Du siehst aber auch, dass jemand kein guter Verkäufer ist, wenn er keine Preisvorstellung hat. Dann besser Finger weg und woanders kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das garnich so schlimm wenn man dem Interessenten quasi die Möglichkeit gibt ein "Angebot" abzugeben.

Ich verkaufe auch oft irgendwelches Zeug über diverse Kanäle (FB, ebay,kleinanzeigen,...). Schreibt man aber bspw nen Preis rein (bei FB zb) dann wird das Angebot idr. sofort von irgendwelchen Spasties zerredet....

"Zu teuer", "wer braucht sowas", "kann ich günstiger bekommen", "is ja fast neupreis" ....bla bla....

Ich schreib deswegen auch kein Preis mehr dazu weil mich das nur noch nervt....Ich habe ne Preisvorstellung im Kopf und wenn jemand das auch kaufen möchte und ne einigermaßen ordentliche Preisvorstellung hat, dann kommt der nicht bei nem 200€ Artikel mit 50€....

Für mich hat das den Vorteil, dass 1. das Angebot nicht zerredet wird und somit potentielle Käufer und Interessenten abgeschreckt werden und 2. ich die Preisvorstellung vom Interessenten kenne und abschätzen kann ob wir uns einig werden können oder ob das einfach zu weit auseinander liegt und abstrus ist.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Für mich hat das den Vorteil, dass 1. das Angebot nicht zerredet wird und somit potentielle Käufer und Interessenten abgeschreckt werden

Mich hat sowas noch nie abgeschreckt. Wer sowas in der Öffentlichkeit macht hat keine Ahnung und keinen Anstand.

 

Zitat

und 2. ich die Preisvorstellung vom Interessenten kenne und abschätzen kann ob wir uns einig werden können oder ob das einfach zu weit auseinander liegt und abstrus ist.

Du hast halt damit mehr Arbeit...da müssen 20 Leute nach dem Preis fragen und du musst antworten. So hätten 20 Leute gesehen dass der Preis nicht ihren Vorstellungen entspricht und hätten erst gar nicht angefragt.

 

In meinen Augen sind die Verkäufer entweder zu Faul (hab jetzt keine Lust mir darüber nen Kopf zu machen, schauen wir mal, was kommt) oder sie spielen bei begehrten Artikeln hintenrum wirklich Ebay (der, der mehr zahlt, bekommts.)

 

Ich werd in Zukunft auch solchen Leuten dann eun Angebot machen dass sie unmöglich annehmen können :) Nur, um Arbeit zu machen.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Huskyschrauber:

Mich hat sowas noch nie abgeschreckt. Wer sowas in der Öffentlichkeit macht hat keine Ahnung und keinen Anstand.

 

Das is den ganzen Bauern doch völlig egal! Schau doch mal nach was sich auf den hiesigen MX und Sumostrecken so rumtreibt.....

Da kannste froh sein, dass die bei der Anfrage nen einigermaßen verständlichen Satz zusammen bekommen. Und so jemand soll dazu noch über sein Handeln reflektieren und Anstand haben....hahahaha! 

Man sollte mal sone Best of Ebay, Facebook, Marktplatz Anfragen eröffnen. Das wäre sehr sehr amüsant! :D

 

Link to comment
Share on other sites

... wird das Angebot idr. sofort von irgendwelchen Spasties zerredet....

"Zu teuer", "wer braucht sowas", "kann ich günstiger bekommen", "is ja fast neupreis" ....bla bla....

Sowas geht mit einem „dann kauf es doch da und nerv nicht“ recht schnell abzustellen, nur kommt dann direkt der nächste Lauch an.

 

Generell aber alles sehr ätzend, das stimmt.

Link to comment
Share on other sites



 
Das is den ganzen Bauern doch völlig egal! Schau doch mal nach was sich auf den hiesigen MX und Sumostrecken so rumtreibt.....
Da kannste froh sein, dass die bei der Anfrage nen einigermaßen verständlichen Satz zusammen bekommen. Und so jemand soll dazu noch über sein Handeln reflektieren und Anstand haben....hahahaha! 
Man sollte mal sone Best of Ebay, Facebook, Marktplatz Anfragen eröffnen. Das wäre sehr sehr amüsant! [emoji3]
 


Woher weißt du denn, wer sich auf MX & SM-Strecken rumtreibt? :-D

Preisangabe ist Pflicht für mich, hasse solche “macht mir n Vorschlag“-Angebote ...
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb KevinCR:


 

 


Woher weißt du denn, wer sich auf MX & SM-Strecken rumtreibt? :-D

Preisangabe ist Pflicht für mich, hasse solche “macht mir n Vorschlag“-Angebote ...

 

 

weil ich da auch gelegentlich anzufinden bin^^

Und warum (preisangabe-)Pflicht? Ich hab hier noch kein wirkliches Argument gehört warum das eine Pflicht sein soll?! Immer nur ne subjektive Meinung.....

"Preisangabe ist Pflicht für mich, hasse solche “macht mir n Vorschlag“-Angebote ..."

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.