Jump to content

Gebrauchtpreis Seel Replica


Ben
 Share

Recommended Posts

Steve McQueen`s 400er Husky von 1971 ging für etwa 100`000 über den Tisch. So gesehen können 10`000 für eine Seel durchaus drinliegen.

 

Solche Fahrzeuge entziehen sich ohnehin dem normalen Bewertungsmuster. Angebot und Nachfrage ist hier besonders ausgeprägt. Wenn einer unbedingt eine will, wird er auch 10 Scheine hinlegen - da zweifle ich keine Sekunde daran. Logisch, rationelle Argumente zählen in diese Liga kaum etwas... 

Edited by Sespri
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Sespri:

Steve McQueen`s 400er Husky von 1971 ging für etwa 100`000 über den Tisch. (...)

 

Relativ... 

 

„die“ ging vor rund zehn Jahren für 1500$ übern Tisch... bestehend aus nem verrosteten Rahmen und teilen vom Motor, kein Plaste, keine Räder, kein Tank, keine Federung...

 

Die schimmelte 3 Jahrzehnte hinter nem Schuppen als Wrack.

 

Dann hat Rob Phillips die Geschichte rausgepuhlt und 85% neue/andere Teile dranschrauben lassen... und schwups wurd sie teuer... was da verkauft wurde war „die Rahmennummer mit Papieren und Geschichte“... als Preisfindung unbrauchbar B|

 

Der Haken mit den Seels ist der Zustand... ne verbastelte ist in meinen Augen auch nur ne 570 mit Ketchup/Majo und ne „out of the Box“ wird’s nirgends mehr (zu kaufen) geben...

 

ich weiß von einer „out of the Box“ in Australien und einer in der Schweiz ...deutlich 5stellig 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Ben:

Was kostet eigentlich, wenn es mal was geben sollte (ja, ich weiß, muss man aktiv suchen), eine Seel zur Zeit? Hat da jemand nen Gefühl? Was ist eine realistische Einschätzung (nein, 10000€ sind nicht realistisch).

Wenn du nen neuen oder neuwertigen Zustand willst, wirst du mit 8-10.000€ mit Sicherheit dabei sein. Weiß auch dass vor kurzem um den Dreh eine verkauft wurde. Auch wenn du es nicht wahr haben willst ?

wenn der Zustand schlechter wird, bist halt irgendwann bei 3-5.000€.

in Italien waren recht lange 2 Stück in dem Zustand und der Preisklasse inseriert. Sowas um den Dreh hab ich damals auch für meine 2. Seel bekommen

 

IMG_9442.JPG

IMG_9443.JPG

Edited by kingz
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb dr.-hasenbein:

 

...was da verkauft wurde war „die Rahmennummer mit Papieren und Geschichte“... als Preisfindung unbrauchbar B|

 

 

An das Bild des Gerippes kann ich mich auch erinnern. Es gibt "Kenner", die hätten auch für das nackige Gestell ein Vermögen bezahlt, wenn man es nur richtig verkauft.

 

War und ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ich muss ja nicht alles verstehen...

Link to comment
Share on other sites

Preise sind immer so eine Sache.

Klar taucht hier und da mal wieder eine für 4 K auf. Aber dann steckt man auch schnell 1-2 Scheine rein....

Richtig gute (die selten sind) liegen schnell Richtung 10.

 

Habe gerade vor 4 Wochen eine Aktion hinter mich gebracht wo man überrascht wird was einige Leute zahlen wollen wenn sie was suchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh die teile zwischen 9-11k rumbaumeln! An den Preisen hat sich seit ich die das erste mal gesehn hab nix getan......die sind recht stabil!

Klar kann man hier und da mal nen RR oder Nox Schnäpperle machen aber selbst ne Nox in nem ordentlichen zustand liegt idr bei 8k.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.