Jump to content

Einfache Reifenwärmer


NikoGuapo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

suche einfache Reifenwärmer die verlässlich dafür sorgen das die Pellen warm werden. Muss nichts besonderes sein, sollte aber für eine Saison schon halten—>120/165.

 

Ich habe auch so schon nach gebrauchten Modellen geschaut und ich habe mir die Frage gestellt, ob die größeren Modelle für Reifen ~180/190 auch bedenkenlos genutzt werden können oder ob das keinen Sinn macht?

 

Viele Grüße

Niko

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hui Niko,

 

ich habe zum Anfang welche von BikeTek gekauft um das Budget zu schonen. Das ist nun 4 Jahre her und sie laufen immernoch wie am ersten Tag. Das einzige was mich sehr geärgert hatte waren die Stecker. Die Reifenwärmer kommen nicht aus Deutschland und haben keinen Deutschen Schukostecker drauf. Es werden aber die passenden Adapter mitgeliefert. Diese allerdings empfand ich als sehr unpraktisch. Nach Ablauf der Garantie habe ich diese gekappt und durch zwei Schukostecker aus dem Baumarkt ersetzt. Mein hinterer Reifenwärmer ist für ein 160er Rad und beim Aufziehen ist es teilweise schon recht eng zwischen in der Schwinge. Ich vermute, dass ein breiterer Reifenwärmer hier Probleme  verursachen könnte. Der Platz zwischen Reifen und Schwinge ist aber ja Fahrzeugspezifisch...

 

Sonnige Grüße

Ramon

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wird für dich wohl nicht interessant sein, aber ich könnte dir nur einen hinteren Reifenwärmer anbieten.
Wurde damals bei Ricambi Weiss gekauft, eher billigere Ausführung und gedacht für 190er Hinterreifen, tut aber was er soll.
Vorderen hab ich leider zerstört :bag:


Vorderer und hinterer wäre schon einfacher, da müsste der Preis schon wahnsinnig heiß sein:)

Gibt auch HSR gebraucht nur hinten für 60€ bei Kleinanzeigen, da hatte ich auch schon überlegt.

Hatte neben den gebrauchten mal die Sumo Wärmer im Paket von Racefoxx ins Auge gefasst. Denke das wäre die einfachste aber auch kostenintensivste Alternative.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Share on other sites

Hab mir die von Racefoxx vor nem Jahr gekauft (200€) und die tun immernoch das was sie sollen. Viele gehen sehr grob mit ihren Reifenwärmern um, da wundert es mich nicht dass die bei manchen sehr schnell den Geist aufgeben. Einfach bissl drauf acht geben und die Dinger halten auch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.