Jump to content

Deutsche Meisterschaft 2018


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr eine Supermoto DM geben wird. Momentan gibt es meines Wissens aber keinen Unterschriebenen Promotor Vertrag.

Der ADAC restrukturiert sich ja bekanntlich und dabei werden Ausgaben im Bereich Supermoto zurück gefahren.

 

Gruß Felix

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Heute gab's die offizielle Mail des ADAC bezüglich der -teilweise schon durchgesickerten Info's zur- IDSuMoM 2019:

 

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Teilnehmer der SuperMoto IDM,

 

nach vielen Gesprächen und langen Debatten um den Verbleib der SuperMoto IDM, möchten wir Euch heute über den aktuellen Stand der Meisterschaft für die Saison 2019 informieren.

In einem offen und konstruktiven Gespräche zwischen dem DMSB, ADAC Saarland, ADAC Hessen-Thüringen und Zygmunt Chadrysiak (SuperMoto Sport GbR) wurde die Zukunft der SuperMoto IDM ausführlich erörtert.

 

Nach einem intensiven Austausch und Abwägung von Möglichkeiten wurden folgende Maßnahmen vereinbart, welche vorbehaltlich der Zustimmung des Vorstands und Beirats der ADAC Regionalclubs sowie des DMSB-Präsidium für die Saison 2019 umgesetzt werden:

 

-          Der DMSB spricht sich für die Fortführung des DMSB-Prädikats mit den Promotoren ADAC Hessen-Thüringen und ADAC Saarland aus.

-          Für die Saison 2019 ist keine Nenngelderhöhung vorgesehen, jedoch wird das Nenngeld des Ü40-Cup analog der anderen Klassen angepasst (einheitliches Nenngeld von 90,00 € in allen Klassen). Eine Neubewertung evtl. notwendiger Anpassungen für 2020 wird im Herbst 2019 vorgenommen.

-          Für die Saison 2019 ist keine Erhöhung der Einschreibegebühr vorgesehen.

-          Herr Chadrysiak wird maßgeblich als Sponsor zur Entwicklung der DM und der Nachwuchsförderung beitragen.

Weiter wird er den Kontakt einer Werbe-Agentur zum Promotor realisieren, welche sich an der Vermarktung der SuperMoto Int. DM beteiligen soll.

-          Die Website supermotoidm.de wird aktualisiert und die Punktestände der Meisterschaften während der Saison zeitnah aktualisiert.

-          Für 2019 ist geplant die Anzahl der Veranstaltungen von derzeit 6 auf 7 zu erhöhen. Die notwendigen Abstimmungen hierzu werden zeitnah durchgeführt.

-          Die Einschreibung zur SuperMoto Int. DM ist spätestens ab dem 01.02.2019 möglich.

 

Alle weitere Informationen und Details werden wir zeitnah auf supermotoidm.de veröffentlichen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen Euch eine ruhig Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Start in das Jahr 2019.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel Kiefer

Motorsport

 

ADAC Saarland e.V.
Untertürkheimer Straße 39 - 41, 66117 Saarbrücken
T +49 681 687 00 35
daniel.kiefer@srl.adac.de

www.motorsport-saar.de

 

Na mal sehen, ob es im nächsten Jahr dann auch endlich mal so hinhaut. Keepin' fingers crossed! 9_9

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Quickmick25:

Ich wollte eigentlich S3 oder Ü40:ph34r:

 

Mfg Jeff

Dran denken bei den Ü'lern zu bewerben, wenn du nicht schon dieses Jahr Starter gewesen sein solltest. Glaub 4 Plätze oder so sind frei geworden.

 

Sollte ich wieder nen halbwegs stabilen Huf hinbekommen, werd ich wieder bei den AMA's/S5ern die zweizylindrige Wanderschikane geben (auch wenn ich schon Ü-reif wäre im nächsten Jahr :bag::4: ).

Link to comment
Share on other sites

So Richtig isses dann auch noch nicht ......

 

 

Hallo Supermoto Freunde !!

Leider muss ich bzw. wir Euch mitteilen, dass wir folgendes Schreiben an den DMSB gesendet haben.

Gruß 
Siggi

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf unsere Gespräche vom 12.12.2018 sowie der geführten Telefonate zwischen der Agentur und nun doch wieder dem ADAC Saarland als zuständige Instanz haben wir uns, SuperMoto Sport+ GbR, erneut beraten. 
Nach Auswertung der anfänglichen Kontakte (Besprechungen,Telefonate und Emails) sind wir zu der Überzeugung angelangt, dass eine Zusammenarbeit mit dem ADAC für uns nicht möglich ist.

Daher ziehen wir die angesprochene Zusage der Zusammenarbeit im Bereich Supermoto Vermarktung zurück.

Mit der bitte um Kenntnisnahme und Veranlassung.

Mit freundlichen Grüßen

SuperMoto Sport+ GbR

Zygmunt Chadrysiak"

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.