Jump to content

Wettbewerbs SUMO mit Zulassung


JLA
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute, 

 

hab nach vielen Jahren Ital. Superbikes die Lust am Superbike verloren und möchte nun eine sehr sportliche Sumo zum Ausgleich. Hab schon diverse Beiträge durchgelesen , doch der richtige Input fehlt noch. Hier meine MustHave Liste :

 

Leicht, maximale Leistung, Einzylinder, kickstarter, Rechteck Scheinwerfer, Strassenzulassung, keine KTM,  tourentauglichkeit egal , Komfort egal, Preis egal.

 

mir fallen da Husaberg 570 ein ? 

Gibts was besseres, exklusiveres , Leistungsstärkeres ?

 

Wartungsintensivität , egal. 

Leistung und Fun sind wichtig ...

 

 

danke für euren Input

 

 

grüsse Jens 

Link to comment
Share on other sites

Hmm, viel im Angebot ist nicht ...

Sind 65 PS unrealistisch für ein solches Vorhaben ? 

Ein ital. Exot wäre auch gut, doch außer Beta (450?) gibts nicht viel...

Ne Berg wäre glaub ich erste Wahl , gibts keine Wettbewerbsteile die Straßentauglich gemacht werden ? 

Fahre nicht mehr viel, doch wenn dann sollte Zulassung Vorhanden sein . Mehr Leistung wie im Brief , keine Frage ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb JLA:

1 Hmm, viel im Angebot ist nicht ...

2 Sind 65 PS unrealistisch für ein solches Vorhaben ? 

3 Ein ital. Exot wäre auch gut, doch außer Beta (450?) gibts nicht viel...

4 Ne Berg wäre glaub ich erste Wahl , gibts keine Wettbewerbsteile die Straßentauglich gemacht werden ? 

1: doch

2: nicht ohne zusätzlich Geld zu investieren

3: TM Racing ist nicht exotisch genug?

4: Es gibt eine Wettbewerbsvariante der Husaberg, die FS650c, aber ohne Zulassung

Link to comment
Share on other sites

Habe mich mit TM Racing noch nicht wirklich ausführlich befasst.

Auf was bauen die auf ? 

 

Zweitakt wär natürlich auch noch was feines. Bin mal CR 250 gefahren vor 10 Jahren...oder ists schon länger her :-)

 

Beta 300 RR 

 

keine Ahnung ist schwierig, und ich bin Anspruchsvoll. Hab Jahre lang mein Geld in Italo Bikes investiert , und das nicht zu knapp.

Muss nachher schon passen und wenns nur hin und wieder ist ..

irgendwas von der Stange ist nichts für mich ...

Link to comment
Share on other sites

Bei der FS 570 steht doch auf jedem zweiten Teil das man umdreht KTM drauf ;)
Wenn Schwäche für Italienerinnen besteht, warum keine Husqvarna Smr 510 bzw SWM falls es neu sein soll? Oder natürlich TM, denke aber der Ersatzteilmarkt für die Italo Husqvarnas ist bischen besser ausgestattet als für TM

Link to comment
Share on other sites

Ja, sowas reizt mich auch. Beta , Gas Gas .... 

Hätte halt gerne auch etwas mit ordentlich Leistung. Fahrbarkeit ist zweitrangig , fahre nur noch zum Spaß.  Hatte so einiges von Gilera, über Benelli, DUCATI , Cagiva , Morini....

 

Momentan stell ich mir einfach etwas rustikales vor, kickstarter, Leistung , klassisches Design , Zicke , Emotion . 

 

...

Link to comment
Share on other sites

Etwas aus dem Land der Spaghetti - frag mal Andre Raab vom Supermotostore nach einer neuen 530fi SMR oder schau mal in IT selbst nach, dort kursieren diverse SMRs, die auf der Straße mit dem SMX Rahmen (kurzer Radstand, fetter Lenkkopf) unterwegs sind. Wenn dir die Kiste noch zu wenig Leistung hat, kann man da immer noch nachbessern, ggf. wenns ein Neugerät ist, auch gleich direkt im Lastenheft beim Bestellen ankreuzbar.

 

Vom OEM 300er/500er Zweitakter würde ich Abstand nehmen, sofern man dort nicht ausreichend Hirnschmalz investieren will, andernfalls wird die Nummer recht schnell ernüchternd.

 

Alternativ frag doch mal Mike Melde, ob der noch eine geTÜVte und schön gemachte Kawa KX500 stehen hat.

Link to comment
Share on other sites

Also ihr habt mir schon mal ganz schön geholfen , Danke ! 

TM Moto hatte ich nicht auf dem Schirm, das passt eigentlich genau auf mich ....

Ein Neufahrzeug müsste es eigentlich nicht sein, doch in dem Fall wohl die richtige Lösung. 

Möchte aber noch mein letztes Superbike verkaufen zuerst ...

 

@F41TH

Nee, königswelle ist es nicht, da bin ich zu jung dafür. Hab noch ne 888 die etwas scharf gemacht wurde in Sammlerzustand ...

 

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb JLA:

Hätte halt gerne auch etwas mit ordentlich Leistung. Fahrbarkeit ist zweitrangig , fahre nur noch zum Spaß


 

vor 15 Stunden schrieb JLA:

Leicht, maximale Leistung, Einzylinder, kickstarter, Rechteck Scheinwerfer, Strassenzulassung, keine KTM,  tourentauglichkeit egal , Komfort egal, Preis egal.

Moin

 

Hubraum ist durch nix zu ersetzen ..ausser durch NOCH MEHR HUBRAUM :D

 

gibt doch recht viele schöne Sumos.. Problem ist einfach das die Leistung die du von einem ital. SUperbike kennst mit keiner Sumo nur angleichsweise realisieren kannst.

 

Husaberg 650 ist da schon so ziemlich das fieseste.. E-starter kannste raushauen. Dann haste schonmal was sehr wendiges und sehr leichtes für 650ccm.. Aber  Baujahr 07-08 würd ich empfehlen..

 

ansonsten einfach mal paar Buden probefahren..

 

Wenn du hier im Forum fragst, kommen halt immer die persönlichen Vorlieben als Empfehlung ;)

 

Grüße

 

 

P.S. welches Superbike willste loswerden, gern auch PM, kollege sucht derzeit ein SBK

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Sindbad#493:

P.S. welches Superbike willste loswerden, gern auch PM, kollege sucht derzeit ein SBK

 

Ducati 888

paar Details wären interessant, 851 und 888 durfte ich gelegentlich mal fahren - hübsche Dinger, hätte mir vor ein paar Jahren mal eine Kaufen sollen als die noch bezahlbar waren.

 

Edited by F41TH
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb F41TH:

 

Ducati 888

paar Details wären interessant, 851 und 888 durfte ich gelegentlich mal fahren - hübsche Dinger, hätte mir vor ein paar Jahren mal eine Kaufen sollen als die noch bezahlbar waren.

 

 

Ich habe sie gestern inseriert , bitte keine Diskussionen über den Preis.

 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256006631&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

 

 

Wie gesagt ist ja noch nichts entschieden, Husaberg klar wieso nicht. Wenns das passende gibt .

Von welcher offenen Leistung spricht man eigentlich bei der TM 530 ?

 

Die Berg dürfte um 60haben ?

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.