JLA Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 Hallo Leute, hab nach vielen Jahren Ital. Superbikes die Lust am Superbike verloren und möchte nun eine sehr sportliche Sumo zum Ausgleich. Hab schon diverse Beiträge durchgelesen , doch der richtige Input fehlt noch. Hier meine MustHave Liste : Leicht, maximale Leistung, Einzylinder, kickstarter, Rechteck Scheinwerfer, Strassenzulassung, keine KTM, tourentauglichkeit egal , Komfort egal, Preis egal. mir fallen da Husaberg 570 ein ? Gibts was besseres, exklusiveres , Leistungsstärkeres ? Wartungsintensivität , egal. Leistung und Fun sind wichtig ... danke für euren Input grüsse Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 Schau mal bei TM Racing 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husawusa Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 Willkommen. Schau mal nach ner 650´er Husaberg . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 SWM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JLA Posted January 11, 2018 Author Report Share Posted January 11, 2018 Hmm, viel im Angebot ist nicht ... Sind 65 PS unrealistisch für ein solches Vorhaben ? Ein ital. Exot wäre auch gut, doch außer Beta (450?) gibts nicht viel... Ne Berg wäre glaub ich erste Wahl , gibts keine Wettbewerbsteile die Straßentauglich gemacht werden ? Fahre nicht mehr viel, doch wenn dann sollte Zulassung Vorhanden sein . Mehr Leistung wie im Brief , keine Frage ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 650er Husaberg. Für die Straße wenn alle Vernunft egal ist, dann ist es das schierste überhaupt Ansonsten evtl. eine 2 Takt Maico etc. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 vor 23 Minuten schrieb JLA: 1 Hmm, viel im Angebot ist nicht ... 2 Sind 65 PS unrealistisch für ein solches Vorhaben ? 3 Ein ital. Exot wäre auch gut, doch außer Beta (450?) gibts nicht viel... 4 Ne Berg wäre glaub ich erste Wahl , gibts keine Wettbewerbsteile die Straßentauglich gemacht werden ? 1: doch 2: nicht ohne zusätzlich Geld zu investieren 3: TM Racing ist nicht exotisch genug? 4: Es gibt eine Wettbewerbsvariante der Husaberg, die FS650c, aber ohne Zulassung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JLA Posted January 11, 2018 Author Report Share Posted January 11, 2018 Habe mich mit TM Racing noch nicht wirklich ausführlich befasst. Auf was bauen die auf ? Zweitakt wär natürlich auch noch was feines. Bin mal CR 250 gefahren vor 10 Jahren...oder ists schon länger her :-) Beta 300 RR keine Ahnung ist schwierig, und ich bin Anspruchsvoll. Hab Jahre lang mein Geld in Italo Bikes investiert , und das nicht zu knapp. Muss nachher schon passen und wenns nur hin und wieder ist .. irgendwas von der Stange ist nichts für mich ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 Bei der FS 570 steht doch auf jedem zweiten Teil das man umdreht KTM drauf Wenn Schwäche für Italienerinnen besteht, warum keine Husqvarna Smr 510 bzw SWM falls es neu sein soll? Oder natürlich TM, denke aber der Ersatzteilmarkt für die Italo Husqvarnas ist bischen besser ausgestattet als für TM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 TM SMR wäre für mich die erste Wahl, danach was selbstgebautes a la Beta, Gasgas, etc.Bin aber auch ausschließlich auf Zweitakt unterwegs und vollauf zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JLA Posted January 11, 2018 Author Report Share Posted January 11, 2018 Ja, sowas reizt mich auch. Beta , Gas Gas .... Hätte halt gerne auch etwas mit ordentlich Leistung. Fahrbarkeit ist zweitrangig , fahre nur noch zum Spaß. Hatte so einiges von Gilera, über Benelli, DUCATI , Cagiva , Morini.... Momentan stell ich mir einfach etwas rustikales vor, kickstarter, Leistung , klassisches Design , Zicke , Emotion . ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JLA Posted January 11, 2018 Author Report Share Posted January 11, 2018 Falls jemand eine klassische DUCATI möchte , hätte noch etwas zum Tausch. Aber nicht ganz billig ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 Klassische Ducati und nicht ganz billig? also 750, 860 oder 900er Königswelle? Kann ich mir zwar nicht leisten aber zeig mal Bildchen, hab selbst 2 Fahrzeuge mit zwangsgesteuerten Ventilen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 11, 2018 Report Share Posted January 11, 2018 Etwas aus dem Land der Spaghetti - frag mal Andre Raab vom Supermotostore nach einer neuen 530fi SMR oder schau mal in IT selbst nach, dort kursieren diverse SMRs, die auf der Straße mit dem SMX Rahmen (kurzer Radstand, fetter Lenkkopf) unterwegs sind. Wenn dir die Kiste noch zu wenig Leistung hat, kann man da immer noch nachbessern, ggf. wenns ein Neugerät ist, auch gleich direkt im Lastenheft beim Bestellen ankreuzbar. Vom OEM 300er/500er Zweitakter würde ich Abstand nehmen, sofern man dort nicht ausreichend Hirnschmalz investieren will, andernfalls wird die Nummer recht schnell ernüchternd. Alternativ frag doch mal Mike Melde, ob der noch eine geTÜVte und schön gemachte Kawa KX500 stehen hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JLA Posted January 12, 2018 Author Report Share Posted January 12, 2018 Also ihr habt mir schon mal ganz schön geholfen , Danke ! TM Moto hatte ich nicht auf dem Schirm, das passt eigentlich genau auf mich .... Ein Neufahrzeug müsste es eigentlich nicht sein, doch in dem Fall wohl die richtige Lösung. Möchte aber noch mein letztes Superbike verkaufen zuerst ... @F41TH Nee, königswelle ist es nicht, da bin ich zu jung dafür. Hab noch ne 888 die etwas scharf gemacht wurde in Sammlerzustand ... grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted January 12, 2018 Report Share Posted January 12, 2018 vor 32 Minuten schrieb JLA: Hab noch ne 888 die etwas scharf gemacht wurde in Sammlerzustand ... BILDER ! ! ! ! ! 530er TM, sehr gute Wahl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted January 12, 2018 Report Share Posted January 12, 2018 vor 12 Stunden schrieb JLA: Hätte halt gerne auch etwas mit ordentlich Leistung. Fahrbarkeit ist zweitrangig , fahre nur noch zum Spaß vor 15 Stunden schrieb JLA: Leicht, maximale Leistung, Einzylinder, kickstarter, Rechteck Scheinwerfer, Strassenzulassung, keine KTM, tourentauglichkeit egal , Komfort egal, Preis egal. Moin Hubraum ist durch nix zu ersetzen ..ausser durch NOCH MEHR HUBRAUM gibt doch recht viele schöne Sumos.. Problem ist einfach das die Leistung die du von einem ital. SUperbike kennst mit keiner Sumo nur angleichsweise realisieren kannst. Husaberg 650 ist da schon so ziemlich das fieseste.. E-starter kannste raushauen. Dann haste schonmal was sehr wendiges und sehr leichtes für 650ccm.. Aber Baujahr 07-08 würd ich empfehlen.. ansonsten einfach mal paar Buden probefahren.. Wenn du hier im Forum fragst, kommen halt immer die persönlichen Vorlieben als Empfehlung Grüße P.S. welches Superbike willste loswerden, gern auch PM, kollege sucht derzeit ein SBK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 12, 2018 Report Share Posted January 12, 2018 (edited) vor 37 Minuten schrieb Sindbad#493: P.S. welches Superbike willste loswerden, gern auch PM, kollege sucht derzeit ein SBK Ducati 888 paar Details wären interessant, 851 und 888 durfte ich gelegentlich mal fahren - hübsche Dinger, hätte mir vor ein paar Jahren mal eine Kaufen sollen als die noch bezahlbar waren. Edited January 12, 2018 by F41TH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted January 12, 2018 Report Share Posted January 12, 2018 Aprilia SXV Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JLA Posted January 12, 2018 Author Report Share Posted January 12, 2018 vor einer Stunde schrieb F41TH: Ducati 888 paar Details wären interessant, 851 und 888 durfte ich gelegentlich mal fahren - hübsche Dinger, hätte mir vor ein paar Jahren mal eine Kaufen sollen als die noch bezahlbar waren. Ich habe sie gestern inseriert , bitte keine Diskussionen über den Preis. https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256006631&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios Wie gesagt ist ja noch nichts entschieden, Husaberg klar wieso nicht. Wenns das passende gibt . Von welcher offenen Leistung spricht man eigentlich bei der TM 530 ? Die Berg dürfte um 60haben ? grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted January 14, 2018 Report Share Posted January 14, 2018 viel leistung und fun mit zulassung dann aprilia sxv 550 ist auch italo und bums für 3 männer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted January 14, 2018 Report Share Posted January 14, 2018 vor 3 Stunden schrieb Richard.sm: viel leistung und fun mit zulassung dann aprilia sxv 550 ist auch italo und bums für 3 männer Dem kann ich nur zustimmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 14, 2018 Report Share Posted January 14, 2018 vor 4 Stunden schrieb Richard.sm: viel leistung und fun mit zulassung dann aprilia sxv 550 ist auch italo und bums für 3 männer +1 Bin sowohl sxv 450 sowie 550 probe gefahren. sxv450 empfand ich als harmlos, sxv550 dagegen ging richtig heftig vorwärts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted January 15, 2018 Report Share Posted January 15, 2018 Er will aber eigentlich nur einen Zylinder, ich würde auch empfehlen SXV, 650er Berg, 570er Berg mit zu probieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted January 15, 2018 Report Share Posted January 15, 2018 570 berg geht so an dampf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.